Member
Member hat gesagt:Aber irgendwer seit der Titanic war der Meinung man müsse Unfallopfer verhindern
Es war nicht irgendwer, sondern eine logische Konsequenz, im Rahmen der Sicherheit durch aktive und passive Maßnahmen Folgen durch Unfälle so gut wie möglich abzumindern. Erste Maßnahmen waren beispielsweise das ABS ab Anfang der 70ger, gefolgt von der Einführung von Sicherheitsgurten ab etwa 1974. Audi hatte damals das System Procon-ten entwickelt und in späteren Jahren folgten die Airbags.
Passive Sicherheit wurde gesteigert, in dem Autos über ausgeprägte Crash-Zonen verfügten, in denen ein Großteil der Aufprallenergie in Verformungsenergie umgewandelt wird. Fahrzeuge sicherer zu machen, hat bei der Entwicklung von Automobilen generell eine sehr hohe Priorität und basiert nicht auf einer Idee von Mr. Irgendwer.
Member hat gesagt:Doch den Unfallhergang wird das kaum erklären.
Natürlich ist der Vorfall geklärt! Wie kommst du darauf, dass es nicht so sein sollte?