Turbulenzen und andere Unglücke - SQ321 und weitere Unglücksflieger

  • Ersteller
        #51  

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wusste gar nicht, dass wir so viele Physik Nobelpreisträger und Jumbopiloten hier im TAF haben 👍
 
        #52  

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Member hat gesagt:
Ich bin überzeugt davon, dass die Anschnallzeichen zu spät eingeschaltet wurden.

Reine Spekulation deinerseits. Fakt ist, dass bei jedem Pups heutzutage die Anschnallzeichen angehen, da nimmt es keiner mehr ernst.
Turbulenzen sind ein Teil der Luftfahrt; keine Ahnung, warum bei allem ständig ein Schuldiger gesucht werden muss.
 
        #53  

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Member hat gesagt:
Reine Spekulation deinerseits. Fakt ist, dass bei jedem Pups heutzutage die Anschnallzeichen angehen, da nimmt es keiner mehr ernst.
Turbulenzen sind ein Teil der Luftfahrt; keine Ahnung, warum bei allem ständig ein Schuldiger gesucht werden muss.
Leute, Leute, ihr könnt es nicht wahrhaben wollen und drehen und wenden wie ihr wollt. Fakt ist was übereinstimmend überliefert ist. Die Airline ist dem nicht entgegen getreten. Ob die Leute lügen werden wir sehen. Die Airline gibt zu, dass der Service nicht abgebrochen wurde, selbst als die Anschnallzeichen angeschaltet wurden..


Seatbelt sign 'wasn't on' when turbulence sent Singapore Airlines plane plunging 6,000ft​



Und @TomHarley - sicherlich werden wir auch erfahren, wenn es clear tubos waren. Es werden ja nicht schuldige gesucht, sondern es wird ermittelt was passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

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Member hat gesagt:
Ein gewisses Restrisiko bleibt immer und damit muss man als Passagier auch rechnen.

Das sehe ich genauso. Piloten wissen um ihre Verantwortung und werden mit Sicherheit die Maßnahmen ergreifen, um ihre Passagiere zu schützen. Im besagten Fall war der Eintritt der Ereignisse nicht vorhersehbar und es spielt auch keine Rolle, ob Fasten Seat Belts kurz vorher, beim ereignis oder kurz danach eingeschaltet wurde. Generell gilt bei Eintritt eines Notfalls die Regel "Aviate! Navigate! Communicate!", sprich die Kommunikation steht an letzter Stelle.

Es gibt die grundsätzliche Empfehlung, auch während des Fluges angeschnallt zu bleiben. Es ist also Entscheidung des Passagiers, ob er der Empfehlung Folge leistet oder bewusst auf eine Sicherheitsmaßnahme verzichtet und von daher hat er die Verantwortung für sein Verhalten auch selbst zu tragen. Letztendlich obliegt es der Kulanz einer Airline, hier im Sinne des Passagiers zu reagieren. Ich gehe davon aus, dass Singapore Airlines als 5-Star Airline hier ihrem guten Ruf gerecht werden wird.

Member hat gesagt:
Das ist falsch was Du schreibst. Singapur Airlines gibt es gar nicht.

Du kannst so viele Korinthen kacken, wie du möchtest, der Kontext ist eindeutig!

Member hat gesagt:
Interessant ist also die Zeit von 7:15 bis 8:18h

Müßig, darüber zu spekulieren. Wie bereits gesagt, sind die Daten von FR24 mit Vorsicht zu genießen. Einzig der Flugdatenschreiber vermag hier exakte Daten zu liefern.
 
        #55  

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Member hat gesagt:
Fakt ist, dass bei jedem Pups heutzutage die Anschnallzeichen angehen
Dann ist man selber Schuld, wenn der Kopp an der Decke zerbricht ,falls man sich nicht angeschnallt hat
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Im besagten Fall war der Eintritt der Ereignisse nicht vorhersehbar und es spielt auch keine Rolle, ob Fasten Seat Belts kurz vorher, beim ereignis oder kurz danach eingeschaltet wurde.
Genau das ist der springende Punkt.
Insofern ist es auch müssig, zu diskutieren, warum der Service nicht eingestellt worden war, als die Fasten Seat Belt Lights angingen.
Es ist halt nicht möglich, innerhalb von Sekunden alles zu verstauen.
 
        #57  

Member

Davis, der im Rollstuhl saß und sichtbare Gesichtsverletzungen aufwies, versuchte, sich bei einer Tasse Kaffee zu unterhalten, wurde jedoch vom Personal weggedrängt.

Scheint so,als ob man nicht will, das Infos mach draußen dringen

 
        #58  

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Member hat gesagt:
Davis, der im Rollstuhl saß und sichtbare Gesichtsverletzungen aufwies, versuchte, sich bei einer Tasse Kaffee zu unterhalten, wurde jedoch vom Personal weggedrängt.

Scheint so,als ob man nicht will, das Infos mach draußen dringen


Genau... das Krankenhauspersonal bekommt von der Airline unter der Hand nen Haufen Kohle, um zu verhindern, das mit "den Medien" gesprochen wird.... die ganz große Verschwörung, und die Blitzbirnen waren investigativ dabei! 🤭 Was ist eigentlich aus dem 2. Toten geworden, den die Blitzbirnen irgendwo aufgetan haben???

Kleiner Tip: such dir mal ne andere Lektüre als dieses Schmierblatt!!!
 
        #60  

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"Gemetzel" - ein wahres Wichsblatt 🤮🤮🤮
 
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