Turbulenzen und andere Unglücke - SQ321 und weitere Unglücksflieger

  • Ersteller
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Genau... das Krankenhauspersonal bekommt von der Airline unter der Hand nen Haufen Kohle, um zu verhindern, das mit "den Medien" gesprochen wird.... die ganz große Verschwörung, und die Blitzbirnen waren investigativ dabei! 🤭 Was ist eigentlich aus dem 2. Toten geworden, den die Blitzbirnen irgendwo aufgetan haben???

Kleiner Tip: such dir mal ne andere Lektüre als dieses Schmierblatt!!!
SINGAPORE – For one minute and two seconds, passengers of Singapore Airlines Flight SQ321 felt their plane rocked by sudden and extreme turbulence as they flew over the Irrawady Delta region of Myanmar on May 21.

Und was wird immer wieder gesagt. Bleibt angeschnallt. Eine Kleinigkeit und er und seine Madame wären nicht durch die Gegend geflogen.

Wer wirklich glaubt das Krankenhaus hätte verboten das sie mit der Presse reden glaubt auch an den Weihnachtsmann. Welches Interesse sollte das Krankenhaus denn haben? Maximal Singapore Airlines hätte daran ein Interesse. Aber ich glaube auch nicht das die das gemacht haben.

Von einem Gemetzel kann ich dort nichts sehen.

Anhang anzeigen 1716648819347.png

Anhang anzeigen 1716648863493.png
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Wer wirklich glaubt das Krankenhaus hätte verboten das sie mit der Presse reden glaubt auch an den Weihnachtsmann
Glauben ist nicht wissen.

Vielleicht gab es eine Anweisung, von wem auch immer, das die Patienten mit keiner Presse reden sollen
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Glauben ist nicht wissen.

Vielleicht gab es eine Anweisung, von wem auch immer, das die Patienten mit keiner Presse reden sollen
Warum schreibt dann nur das Schmutzblatt diesen Müll und keine andere Zeitung?
Aber jetzt weiß ich das du an den Weihnachtsmann glaubst. 555
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich aus dem 2. Toten geworden, den die Blitzbirnen irgendwo aufgetan haben???

Member hat gesagt:
Warum schreibt dann nur das Schmutzblatt diesen Müll und keine andere Zeitung?
Aber jetzt weiß ich das du an den Weihnachtsmann glaubst.

Was die Seriösität der Berichterstattung des Wochenblitz anbelangt, kann man übrigens keine generelle Aussage treffen.

Der Wochenblitz verfasst nämlich selbst keine Nachrichtenartikel (zumindest keine mit überregionalen Bezug), sondern lässt einfach nur ein Übersetzungsprogramm über Artikel diverser Quellen laufen. Zumindest früher wurde dafür der Google Translater genutzt und die maschinelle Übersetzung eins zu eins ohne weitere Bearbeitung auf der Wochenblitz Website eingestellt.

Teilweise handelt es sich bei den vom Wochenblitz genutzten Quellen durchaus um als allgemein als seriös angesehene Quellen. Die Ursprungsartikel werden zwar selbst vom Wochenblitz nicht verlinkt, die jeweilige Quelle aber unterhalb der Artikels benannt. Beim zuletzt zitierten Artikel war das beispielsweise "Asean Now":


Anhang anzeigen 1716649592546.png
 
        #65  

Member

Eine gute Zusammenfassung der Augenzeugenberichte findet sich glaub ich hier


Der Mann um den es geht taucht in diversen Medien auf.


 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
@helgi schau dir mal AseanNow an. Da kann das TAF auch Artikel schreiben.
Ich halte mich lieber an CNN etc.


Anhang anzeigen 1716650529127.png


@Kelle Da hast Du mich jetzt aber komplett falsch verstanden. Ich hatte "Asean Now" hier nur als ein Beispiel für eine Quelle benannt, die für den Inhalt eines Artikels auf der Website des Wochenblitzes verantwortlich ist.

Mir ging es einzig und allein um den Hinweis, dass die Artikel im Wochenblitz nicht von den "Blitzbirnen" selbst verfasst werden. Eine Bewertung der Seriösität von "Asean Now" wollte ich damit keinesfalls tätigen, da ich das aus dem Stehgreif auch gar nicht gekonnt hätte.

Ansonsten bin ich ja bei Dir, dass die meisten vom Wochenblitz übersetzten Artikel, ich drücke es mal vorsichtig aus, nicht gerade den höchsten journalistischen Ansprüchen genügen. Habe aber auch schon mal auf der Website vom Wochenblitz einen von Reuters verfaßten Artikel gesehen.
 
        #69  

Member

Sorry @helgi ich wollte dir auch nichts unterstellen.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Scheint so,als ob man nicht will, das Infos mach draußen dringen

Mit Verlaub, aber von den Blitzbirnen kommt nun mal (fast) nur journalistische Dreckschleuderei. Das ist ja vom Niveau noch unter der BLÖD-Zeitung. Zwei Drittel aller Leser sprechen sich gegen den Artikel aus. Aber wer diese journalistischen Dreckschleudern ernst nimmt, der hat auch Defizite in der Nachrecherche von Informationen oder einer kritischen Betrachtung dessen, was die da hinschmieren. Frei nach Daniele Ganser: "Weglassen von Kontext und Informationen eignet sich immer dazu, Fake News zu verbreiten!"

Hier ein informativer Artikel, in dem der Kontext neutraler geschildert wird, also nichts von einem Medienmaulkorb:


Ich erinnere mich daran, dass @Kelle mal darauf hingewiesen hat, mit Schlagzeilen vom Farang oder den Blitzbirnen kritisch umzugehen.

@helgi Nachtrag: Ich habe den Artikel auf Asean Now mal nachrecherchiert. Dort existiert auch nur ein Beitrag, der vom Admin verfasst wurde. Eine Quellenangabe von ihm wiederum verweist auf The Thaiger, wobei die Inhalte nahezu identisch sind. Das Gequatsche von einer Mediensperre sehe ich als Interpretation und auch hier kommt der Verweis auf die Entschuldigung der Direktion.

Aber gut, es scheint nun mal die Policy dieser Boulevardblättchen zu sein, derart aufbauschend zu berichten, genau der Stoff, aus dem Verschwörungsmythen gebastelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten