Turbulenzen und andere Unglücke - SQ321 und weitere Unglücksflieger

• Ersteller

Member

Es passiert nicht nur bei unserer Flugbereitschaft: Die Air Force 1 musste wegen eines technischen Problems umkehren

Jetzt ist er mit einer 757-200 unterwegs .... oh je .... nichts für sein Ego, fürchte ich.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2026-01-21 um 06.30.06.png

Gruss,

Merlin

Member

Member

Mal eine Frage von einem absoluten Nichtauskenner/Wenigflieger: sind vor ein paar Tagen in Frankfurt gelandet. Thai Airways.

Erstes Thema schon mal: nach der Durchsage, die elektronischen Geräte auszuschalten, hat ein junger Idiot schräg vor mir, der schon stundenlang gebückt wie ein Krüppel auf seinem Handy scrollte, einfach weitergemacht. Nur jetzt einfach gedimmt, dass es nicht so sehr auffällt.
Niemand reagierte, keiner der Sitznachbarn, die haben das doch auch gesehen. Bis ich dann mal rief ob er es bitte auschalten könne. Nur blöd geglotzt hat der Typ und einach weitergemacht. Eigentlich hätte der einen Faustschlag auf seine dumme Fresse verdient, aber ich wollte mal keinen Trubel verursachen.

Dann die Frage: Noch 1 km bis zum Flughafen, 350m über Boden, dann startet der plötzlich durch und es geht auf 1200 m hoch und 27 km weg von FF, bis dann gekehrt wurde und er landete.
Was kann der Grund sein? Wetter jedenfalls kein Problem, kein Wind, Schnee etc.

Member

Member hat gesagt:
nach der Durchsage, die elektronischen Geräte auszuschalten, hat ein junger Idiot schräg vor mir, der schon stundenlang gebückt wie ein Krüppel auf seinem Handy scrollte, einfach weitergemacht

Member hat gesagt:
Niemand reagierte, keiner der Sitznachbarn, die haben das doch auch gesehen. Bis ich dann mal rief ob er es bitte auschalten könne. Nur blöd geglotzt hat der Typ und einach weitergemacht.
🤣🤣 alles halb so wild inzwischen, selbst wenn ich im Flugzeug fliege, habe ich immer das Handy an, auch die Piloten.. das Suchen des Handy nach Netz, machte in der Vergangenheit so Knackgeräusche im Lautsprecher, aber das ist heutzutage nicht mehr..
und wenn ich im Hubschrauber fliege, telefoniert der Copilot mit Handy unter den Helm geschoben während dem Flug..

Also alles halb so wild, manchmal lustig, wenn man zb über dem Teide/Teneriffa plötzlich ne WhatsApp Nachricht bekommt..

Und ich fliege relativ viel und bin noch nicht abgestürzt 😇

Anhang anzeigen IMG_7895.jpeg

Anhang anzeigen IMG_7896.png

Anhang anzeigen IMG_7897.png

Member

OK, vielen Dank, wusste ich nicht!
Sind das deine Flug Meilen? Ist ja krass!! 😃

Member

Member hat gesagt:
Sind das deine Flug Meilen?
😭 ne leider nicht.. aber wenn ich mal commercial fliege, dann versuche ich wenn es geht einen Flieger der Star-Alliance zu buchen.. dann gibts wenigstens ein paar Meilen..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten