Thailändisch lernen

Turkish Airlines

        #111  

Member

Member hat gesagt:
In 10.000m Höhe sind es draussen -40 bis -50 Grad - da wird ein Flugzeug nicht "runter gekühlt" sondern "beheizt"...

Den Attatürk-Airport finde ich eigentlich nicht schlimm - die Leute sind kackenfreundlich (das meine ich ehrlich) und man findet sich gut zurecht.
Da hab ich schon seeeeeeeeeeeehr viel schlimmere grosse Airports erlebt...

Ich als von Hamburg immer nach Phils fliegend finde neben Emirates auch Turkish Airlines, jeweils nur 1 x umsteigend, auch die beiden attraktivsten Varianten., gerade Atatürk in Istanbul ist für mich immer eine Option.

In den letzten 5 Jahren 5 mal mit Turkish und 4 mal mit Emirates geflogen.

Nur in letzter Zeit liegen die Preise bei beiden Airlines immer recht hoch, selbst wenn ich für März 2019 schaue, verlangen beide airlines mindestens 800 eher 900 EUR..

Ende Oktober werde ich es mal wieder bei China Southern riskieren über Amsterdam und Guangzhou nach Manila, 540 EUR waren dann doch unschlagbar.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Ich als von Hamburg immer nach Phils fliegend finde neben Emirates auch Turkish Airlines, jeweils nur 1 x umsteigend, auch die beiden attraktivsten Varianten., gerade Atatürk in Istanbul ist für mich immer eine Option.

In den letzten 5 Jahren 5 mal mit Turkish und 4 mal mit Emirates geflogen.

Nur in letzter Zeit liegen die Preise bei beiden Airlines immer recht hoch, selbst wenn ich für März 2019 schaue, verlangen beide airlines mindestens 800 eher 900 EUR..

Ende Oktober werde ich es mal wieder bei China Southern riskieren über Amsterdam und Guangzhou nach Manila, 540 EUR waren dann doch unschlagbar.


Schau doch mal ob hier nicht was für Dich dabei ist. Musst Dich aber fix entscheiden.

https://www.airchina.de/DE/DE/promo...MI8uiXlMzZ3QIVja_tCh3xlw__EAEYASAAEgIYHPD_BwE
 
        #113  

Member

Eine Airlines mit soviel negativen Punkten auf einmal geht garnich. Und ich hab weder vor, im oder nach meinen Urlaub bock auf irgent welche Streitigkeiten mit der Airlines. Und einmal durchgefallen ist immer durchgefallen. Soviel zu Turkish Airlines.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Fazit: Turkish Airlines nie WIEDER. Speisen unter aller SAU einmal war sogar der Aludeckel komplet los und lag nur auf der lauwarmen Mahlzeit (natürlich von mir nicht mehr angerührt und ging komplett zurück). Der Istanbul Airport nur Dreck. Beim Rückflug hatte ich eine dose Bier und eine Flasche Wasser vom Flugzeug in Istanbul mit von Bord genommen und trotz das wir den Airport nicht verlassen hatten wurden wir nach der Landung nochmal durch eine Sicherheitskontrolle gelotzt und die Getränke warn wieder abgenommen wurden. "SAUEREI" . Beim Flug BKK- Istanbul wurde das Flugzeug dermaßen runter gekühlt das ich gefroren habe die ganzen 9 Stunden. Bin jetzt noch erkältet und ich kann schon etwas ab. Also ich motze bestimmt nicht so schnell aber die Airline mit gesamten zwischen Stopp in Istanbul ist die reine KATASTROPHE und und .............
Zweimal : ein erstes mal und ein letztes mal gebucht

Mimimi...die Turkish hat mit die beste und günstigste Verbindung nach BKK! Sicher sind die nicht die Emirates, aber bei denen hab ich keinen Bock Nachts um 2 auf einen Zwischenstopp in Dubai. Das bei der Turkish nicht alles Gold ist was glänzt ist klar, aber die sind mMn vergleichbar mit KLM und Co.Und alles andere kann dir auch in Amsterdam oder sonstwo passieren. Das es in einem Flugzeug mitunter sehr kalt sein kann, dürfte bekannt sein. Man kann hier aber ganz leicht selbst Abhilfe schaffen :) Ps: Die Temperaturen eines Fliegers sind weltweit vorgegeben! Die Crew darf diese max. um 2 Grad ändern, ansonsten muss das Cockpit einschreiten. Vermutlich ist es besser lieber etwas zu frieren, anstatt Kreislaufprobleme zu bekommen, denn genau deshalb ist es in den Fliegern immer so kalt!
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Fazit: Turkish Airlines nie WIEDER. Speisen unter aller SAU einmal war sogar der Aludeckel komplet los und lag nur auf der lauwarmen Mahlzeit (natürlich von mir nicht mehr angerührt und ging komplett zurück). Der Istanbul Airport nur Dreck. Beim Rückflug hatte ich eine dose Bier und eine Flasche Wasser vom Flugzeug in Istanbul mit von Bord genommen und trotz das wir den Airport nicht verlassen hatten wurden wir nach der Landung nochmal durch eine Sicherheitskontrolle gelotzt und die Getränke warn wieder abgenommen wurden. "SAUEREI" . Beim Flug BKK- Istanbul wurde das Flugzeug dermaßen runter gekühlt das ich gefroren habe die ganzen 9 Stunden. Bin jetzt noch erkältet und ich kann schon etwas ab. Also ich motze bestimmt nicht so schnell aber die Airline mit gesamten zwischen Stopp in Istanbul ist die reine KATASTROPHE und und .............
Zweimal : ein erstes mal und ein letztes mal gebucht

Echt eine Gemeinheit, Getraenke die an Bord kostenlos waren, wurden am Boden wieder abgenommen :cry::iro2:

Schonmal davon gehoert das man nicht mehr als 100 ml an Fluessigkeit pro Stueck mit im Handgepaeck an Bord nehmen darf? Bier und Wasser waren sicher mehr als 100 ml pro Stueck...

lüssigkeiten
Anhang anzeigen aturkishairlines.ssl.cdn.sdlmedia.com_image_635844895440613274VN.jpg Flüssigkeiten, die in die Kabine mitgenommen werden sollen, müssen in Behältern mit einem Fassungsvermögen von maximal 100 ml enthalten sein. Diese Flüssigkeiten müssen in ihren Behältern in einer verschließbaren, transparenten Plastiktüte verpackt sein, die maximal 1 l fasst. Sie können nur eine dieser Plastiktüten während des Fluges mitnehmen.

Quelle: Tuerkish Airlines Webseite

Uebrigens, Speisen die nicht an Bord ausgegeben werden konnten, muessen nach der Landung vernichtet werden, war mal bei Bangkok Airways in deren Catering Fabrik in Samui, da kommt alles in den Schredder, ich hatte den Vorschlag es an Schulen usw zu spenden (verpackte Saefte, Wasser, etc.) ist nicht erlaubt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Eine Airlines mit soviel negativen Punkten auf einmal geht garnich. Und ich hab weder vor, im oder nach meinen Urlaub bock auf irgent welche Streitigkeiten mit der Airlines. Und einmal durchgefallen ist immer durchgefallen. Soviel zu Turkish Airlines.

Naja...
Ich glaube nicht dass Turkish Airlines weint wenn sie einen Passagier verlieren der im Flieger Bier & Wasser einsteckt um im Airport ein paar Lira / Euro zu sparen...
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Fazit: Turkish Airlines nie WIEDER. Speisen unter aller SAU einmal war sogar der Aludeckel komplet los und lag nur auf der lauwarmen Mahlzeit (natürlich von mir nicht mehr angerührt und ging komplett zurück). Der Istanbul Airport nur Dreck. Beim Rückflug hatte ich eine dose Bier und eine Flasche Wasser vom Flugzeug in Istanbul mit von Bord genommen und trotz das wir den Airport nicht verlassen hatten wurden wir nach der Landung nochmal durch eine Sicherheitskontrolle gelotzt und die Getränke warn wieder abgenommen wurden. "SAUEREI"

Spannend, so verschieden können Erfahrungen ausfallen. Turkish Airlines gehört für mich zu einer der besten Airlines. Gerade auch Food-mässig.
Deine Kritik am Istanbul Airport kann ich teilweise nachvollziehen, aber dass die Handgepäck-Kontrolle auch im Transit-Bereich stattfindet, sollte eigentlich bekannt sein.

Member hat gesagt:
In 10.000m Höhe sind es draussen -40 bis -50 Grad - da wird ein Flugzeug nicht "runter gekühlt" sondern "beheizt"

Könnte man meinen, stimmt aber nicht; Zumindest bei einem Tages-Flug heizt die Kombination aus Sonneneinstrahlung, Reibungswärme der Luft und "Abwärme" der Passagiere (ca. 70 Watt/Person) die Büchse dermassen auf, dass die Luft tatsächlich gekühlt werden muss.

Member hat gesagt:
Die Temperaturen eines Fliegers sind weltweit vorgegeben!

So isses! Interessanterweise finden sich trotzdem auf jedem Flug Leute, denen es viel zu kalt war und Leute, denen es viel zu heiss war. Solange sich die Reklamationen diesbezüglich die Waage halten, war die Temperatur korrekt eingestellt...
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Fazit: Turkish Airlines nie WIEDER. Speisen unter aller SAU einmal war sogar der Aludeckel komplet los und lag nur auf der lauwarmen Mahlzeit (natürlich von mir nicht mehr angerührt und ging komplett zurück). Der Istanbul Airport nur Dreck. Beim Rückflug hatte ich eine dose Bier und eine Flasche Wasser vom Flugzeug in Istanbul mit von Bord genommen und trotz das wir den Airport nicht verlassen hatten wurden wir nach der Landung nochmal durch eine Sicherheitskontrolle gelotzt und die Getränke warn wieder abgenommen wurden. "SAUEREI" . Beim Flug BKK- Istanbul wurde das Flugzeug dermaßen runter gekühlt das ich gefroren habe die ganzen 9 Stunden. Bin jetzt noch erkältet und ich kann schon etwas ab. Also ich motze bestimmt nicht so schnell aber die Airline mit gesamten zwischen Stopp in Istanbul ist die reine KATASTROPHE und und .............
Zweimal : ein erstes mal und ein letztes mal gebucht
Du wolltest ja auf mich nicht hören, dass kommt davon siehste :D
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Du wolltest ja auf mich nicht hören, dass kommt davon siehste :D


Hast ja recht gehabt. Deswegen mein negativer Bericht aber aus Fehlern lernt man......
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Echt eine Gemeinheit, Getraenke die an Bord kostenlos waren, wurden am Boden wieder abgenommen :cry::iro2:

Schonmal davon gehoert das man nicht mehr als 100 ml an Fluessigkeit pro Stueck mit im Handgepaeck an Bord nehmen darf? Bier und Wasser waren sicher mehr als 100 ml pro Stueck...

lüssigkeiten
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Flüssigkeiten, die in die Kabine mitgenommen werden sollen, müssen in Behältern mit einem Fassungsvermögen von maximal 100 ml enthalten sein. Diese Flüssigkeiten müssen in ihren Behältern in einer verschließbaren, transparenten Plastiktüte verpackt sein, die maximal 1 l fasst. Sie können nur eine dieser Plastiktüten während des Fluges mitnehmen.

Quelle: Tuerkish Airlines Webseite

Uebrigens, Speisen die nicht an Bord ausgegeben werden konnten, muessen nach der Landung vernichtet werden, war mal bei Bangkok Airways in deren Catering Fabrik in Samui, da kommt alles in den Schredder, ich hatte den Vorschlag es an Schulen usw zu spenden (verpackte Saefte, Wasser, etc.) ist nicht erlaubt :(

Alternativ kann man die Getränke beim Anstehen vor der Sicherheitskontrolle "verkomsunieren".
Hab ich in FRA schon gemacht. Mülleimer stehen ja schon bereit, auf dem letzten Meter davor.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten