Thailändisch lernen

Turkish Airlines

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, September 2017 war das nicht so. Auch Transit Passagiere wurden wieder durch die Security geleitet.

Ich fliege seit 2015 fast ausschließlich mit TK und ehrlich gesagt gab es von Deutschland kommend nie eine Security Kontrolle. Von Asien nach DE muss man aber durch die Kontrollen.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege seit 2015 fast ausschließlich mit TK und ehrlich gesagt gab es von Deutschland kommend nie eine Security Kontrolle. Von Asien nach DE muss man aber durch die Kontrollen.
Ok, wahrscheinlich verwechsele ich Hin- und Rückflug.
Danke für die Klarstellung.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Von Deutschland kommend entfällt in Istanbul die Security Kontrolle und die Gates für einen Weiterflug nach SOA sind meiner Erfahrung nach nie weiter entfernt wie 10-15 Min Fußmarsch gewesen. Die Gates schließen 20 Minuten vorm Flug.

Schön dich zu lesen;)

Mein Rekord: Landung von TXL 35 Min vor Abflug nach Manila. Weg von Gate zu Gate 5 Min. Hatte sogar noch Zeit für den Kauf eines Parfüms im Duty Free. Gepäck hat es auch geschafft.
Die (fast immer) einfallende Sicherheitskontrolle von D ist DER Vorteil von Istanbul. Die Wege zu den Anschlussgates waren bei mir trotz der Größe des Flughafens immer sehr kurz. Kein Vergleich zu Dubai etwa (für mich der schlimmste Umsteigeflughafen nach SOA). Auch das Einsteigen an den Gates ist komfortabel. Zum Vergleich: Werde den Schwachsinn in Doha oder Dubai nie verstehen, dass sie dich am Gatezugang UND beim Zustieg ins Flugzeug kontrollieren. Einmal drin, darfste dann nicht mal mehr Pinkeln gehen.

Die häufigen Verspätungen von TK von TXL liegen an beiden Flughäfen. Istanbul ist berüchtigt für die Windanfälligkeit und TXL ist einfach gnadenlos überlastet.

Weitere Vorteile von TK: Bestuhlung 3-3-3 in der 777 (Emirates und Qatar 3-4-3) und Zubringerflüge auch von kleineren Airports in D.

TK rules, auch preislich. Spare im Vergleich zu Qatar von Tegel meist 200-300 € auf die Philippinen. Es gibt nur einen Nachteil: Sie fliegen nicht nach Clark.
 
        #94  

Member

Mahlzeit die Herren.

Ich habe gestern meinen TK Flug von Frankfurt über Istanbul nach Mombasa für nächsten Mai gebucht.
Dazu hab ich jetzt noch ein zwei Fragen und hoffe jemand kann dazu was sagen :rolleyes:

  • Fürs Umsteigen in Istanbul brauche ich kein Visum oder?
  • Nachträgliches Upgrade in die Business empfehlenswert oder nicht?
  • Was mache ich mit dem Online-Ticket? Ausdrucken und beim Check-Inn vorzeigen oder denen mein Handy unter die Nase halten?

Das wars erstmal.... :coool:

Besten Dank und Grüße
Greenhorn :D
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Mahlzeit die Herren.

Ich habe gestern meinen TK Flug von Frankfurt über Istanbul nach Mombasa für nächsten Mai gebucht.
Dazu hab ich jetzt noch ein zwei Fragen und hoffe jemand kann dazu was sagen :rolleyes:

  • Fürs Umsteigen in Istanbul brauche ich kein Visum oder?
  • Nachträgliches Upgrade in die Business empfehlenswert oder nicht?
  • Was mache ich mit dem Online-Ticket? Ausdrucken und beim Check-Inn vorzeigen oder denen mein Handy unter die Nase halten?

Das wars erstmal.... :coool:

Besten Dank und Grüße
Greenhorn :D
Kann Dir nur von den Online Ticket sagen ick Fliege immer damit Ausdrucken und Vorzeigen oder von der APP(Thai/LH) direkt Scannen lassen fertig :)
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Fürs Umsteigen in Istanbul brauche ich kein Visum oder?
Nein, Deutsche brauchen für die Türkei nicht mal einen Reisepass.
Member hat gesagt:
Was mache ich mit dem Online-Ticket? Ausdrucken und beim Check-Inn vorzeigen oder denen mein Handy unter die Nase halten?
Das Ticket ist egal. Die Bordkarte würde ich bei Online-Checkin ausdrucken, da die manchmal auf Papierform bestehen und dich ansonsten wieder zum Check-in schicken.
 
        #97  

Member

Da der junge mann nen koffer aufgeben wird weil seine Lt geschenke bekommt,bekommt er die boardings in die hand gedrückt.:p
Das TK mit ner 737-900 nach mombi flight ab istanbul sollte dir klar sein, daher ist es dir überlassen upzugraden oder nicht. Es sind 7 stunden, up to you
Vielleicht sehen wir uns ja in mombi :D
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Da der junge mann nen koffer aufgeben wird weil seine Lt geschenke bekommt,bekommt er die boardings in die hand gedrückt.:p
Das TK mit ner 737-900 nach mombi flight ab istanbul sollte dir klar sein, daher ist es dir überlassen upzugraden oder nicht. Es sind 7 stunden, up to you
Vielleicht sehen wir uns ja in mombi :D

Klar nimmt er nen Koffer mit.... bei 4 Wochen brauch ich doch mal nen frischen Schlüpper zum wechseln :p An Geschenken steht nur Haribo und Nutella auf dem Plan ;)

Laut Online Ticket gehts mit ner 737-Max8 nach Mombi

Wann bist Du vor Ort? Bierchen geht immer :coool:
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Laut Online Ticket gehts mit ner 737-Max8 nach Mombi

Istanbul - Mom hat ja in Kilimajaro noch nen Stop, wie ich mich erinneren kann. Bei den beschissenen Ankunft- und Abflugzeiten mitten in der Nacht um 3:00 oder 4:00 vergeudest du eigentlich 2 Hotelnächte. Ich habs bisher 2 mal gemacht -- war aber schon nervig! Für 100 EU mehr und zu zivilen Zeiten ankommen mit Emirates ist mehr Wert denn biz-upgrade.

Zudem - nicht jede Biz Class hat die optimalen Flat Bed Sitze. Ich hatte ein freies upgrade Nairobi - Istanbul bekommen. Waren die älteren etwas engeren Sitze die man als Liegesitze kippen kann. War ok - nem geschenktem Gaul schaut man nicht in's Maul.... aber bezahlt hätte ich dafür nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten