Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Darauf steht wieviel Mitarbeiter mitfliegen nicht wer sie sind oder auf welchem Platz sie sitzen.
Da steht die Anzahl der Passagiere nichts weiter
Das kann nicht sein!
Bei TG war ich zBsp jahrelang Gold Member, ich wurde immer mit Namen (und Getränkewünschen) begrüßt!

Also wissen die ganz genau wer wo sitzt!

Bei TK habe ich kürzlich übers Entertainment System an ner Annonymen Umfrage teilgenommen, 2 Tage später hatte ich 1000 miles& smiles als Danke aufm Konto. Und nein, ich hab keinen Namen Vielfliegernummer oder sonstiges angegeben!

Member

Member hat gesagt:
Bei TG war ich zBsp jahrelang Gold Member, ich wurde immer mit Namen (und Getränkewünschen) begrüßt!
Du bist zahlender Passagier du wirst natürlich mit Namen angesprochen wie sich das gehört und wer namentlich wo gesessen hat nach dem Flug wird selbstverständlich registriert.
Du als Goldmember bekommst doch auch Mails mit deinem Namen wo dir Angebote gemacht werden. Völlig Normal

Member

Die Crew erhält auf dem Flug alle benötigten Infos wie Mitgliedschaften in Vielfliegerprogrammen, Status Vielflieger, Special Meals und natürlich die gebuchte Sitzplatznummer. Bei den meisten Airlines kann man für den Passagier einen Birthday Cake, Flasche Champagner o.ä. bestellen und die Crew muss ja wissen wo der/die Beschenkte sitzt!

Member

da hab ich ja was angefangen mit den Sitzplätzen….. :-D

Bei mir hat es sich beim check inn auf Nachfrage aufgeklärt.
Das Fluggerät wurde gewechselt von daher war der gebuchte und bezahlte Sitz nicht verfügbar weil in der Maschine nicht vorhanden.
Als Trostpflaster wurde aber (m)eine komplette Viererreihe geblockt und ich konnte mich ausstrecken, die Buisnessclass des armen Mannes sozusagen.

Von daher denke ich TK und ich sind quitt und ich muss da nicht auch noch ein Fass beim Customer Care aufmachen deswegen….

Member

Mensch Leute
Natürlich werden bei speziellen Wünschen auch das Essen gehört dazu weiss man das Passagier auf 14a ein Vegetarisches Menü geordert hat. Keiner in der Eco wird mit Namen angesprochen das weiß die Crew nicht !
Alle Bui Reisende werden mit Namen angesprochen nur der Mitarbeiter der Airline in der Bui zb wird gefragt wie er angesprochen werden will da ergo der Platz normalerweise frei ist und in der Liste der Stewardess nichts steht aber der Mitarbeiter ein Bui warteliste gebucht hat und dann mitfliegt
Jetzt klar ?

Member

Member hat gesagt:
Die Crew erhält auf dem Flug alle benötigten Infos wie Mitgliedschaften in Vielfliegerprogrammen, Status Vielflieger, Special Meals und natürlich die gebuchte Sitzplatznummer. Bei den meisten Airlines kann man für den Passagier einen Birthday Cake, Flasche Champagner o.ä. bestellen und die Crew muss ja wissen wo der/die Beschenkte sitzt!
Dann reden wir aber von der Cabin Crew und nicht von der Flight Crew, oder?

Member

Member hat gesagt:
Dem ist definitiv nicht so! Ich hatte bei der Flightcrew nachgefragt. Das war ein ganz normaler Passagier. Am Gate wurde noch behauptet, mein Sitzplatz sei defekt. Tatsaechlich sass dann aber ein anderer Passagier drauf. Defekt war da nichts. Wenn der ein Mitarbeiter gewesen waere, der zum Arbeitsort fliegen musste, haette der ja auch auf dem Platz sitzen koennen, der mir letztlich zugewiesen wurde.
Member hat gesagt:
Dann reden wir aber von der Cabin Crew und nicht von der Flight Crew, oder?
Guter Punkt! Ich hatte tatsaechlich nicht mit der Flightcrew sondern mit dem Chef der Cabin Crew gesprochen.

Member hat gesagt:
Es kann doch sein das der Sitz wirklich defekt war und deshalb ein Mitarbeiter darauf saß, der in den Urlaub flog sowas kenne ich auch.
Die Crew bekommt keine Info ob Mitarbeiter mitfliegen ausser sie outen sich im Flieger oder werden von der Besatzung erkannt.
Die Rueckenlehne des Sitzplatzes sollte sich nach Aussage der Chefin vom Gate Personal nicht verstellen lassen (doesn't recline) und auch das OInflight-Entertainsystem sollte defekt gewesen sein. Beides war falsch. Ich habe waehrend des Fluges ein Foto von dem Gast gemacht, das ihn zurueckgelehnt einen Film anschauend zeigt. Der Chef der Cabin Crew hat mir versprochen, eine Notiz in meinem PNR zu dem Vorfall zu machen. Ob er das tatsaechlich gemacht hat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall kuemmert sich jetzt das Customer Relations Team darum, denn ich habe einen medizinischen Grund, exakt diesen Sitzplatz zu buchen und ich habe das auch unmissverstaendlich dem Personal am Gate klar gemacht.

Um den Aerger perfekt zu machen, war dann das IES bei meinem neuen Platz kaputt und das bei einem 14 Stunden Flug.

Member

Member hat gesagt:
Meiner Erfahrung nach war Turkish Airline schon vor Corona nicht zuverlässig ;)

Wer billig kauft, kauft zweimal
In diesem Fall mit Lebenszeit bezahlt ...

hatte Ajet (billig airline von Turkish Airline) nach Ägypten gebucht.

In Ägypten sagte man mir das Gepäck wäre nicht angekommen aber ich konnte mit meinem SamsungTag sehen das es angekommen ist und am anderen Terminal liegt.
Formulare ausgefüllt das die danach suchen und 3 Tage gewartet aber nix passiert.
Am 3 Tag zum Flughafen gefahren und die Mitarbeiter genervt bis einer meine Daten ins Sytem eingegeben hat.

Im System stand eine Information das es am anderen Terminal liegt und abgeholt werden soll. Und das halt schon seit 3 Tagen..

Erst schlimmste Erfahrung mit Turkish Airline gehabt das wurde von Ajet abgelöst... beides Schrott Airlines wenn man mich fragt.

Member

Member hat gesagt:
Wer billig kauft, kauft zweimal
In diesem Fall mit Lebenszeit bezahlt ...

hatte Ajet (billig airline von Turkish Airline) nach Ägypten gebucht.

In Ägypten sagte man mir das Gepäck wäre nicht angekommen aber ich konnte mit meinem SamsungTag sehen das es angekommen ist und am anderen Terminal liegt.
Formulare ausgefüllt das die danach suchen und 3 Tage gewartet aber nix passiert.
Am 3 Tag zum Flughafen gefahren und die Mitarbeiter genervt bis einer meine Daten ins Sytem eingegeben hat.

Im System stand eine Information das es am anderen Terminal liegt und abgeholt werden soll. Und das halt schon seit 3 Tagen..

Erst schlimmste Erfahrung mit Turkish Airline gehabt das wurde von Ajet abgelöst... beides Schrott Airlines wenn man mich fragt.
Aber das liegt am Groundservice in Ägypten.
Da kann TK doch nichts für, wenn die in Ägypten am Airport so beschissen arbeiten.
Wenn ich mit TK in FRA lande und dort 1,5 Stunden auf das Gepäck warten muss ist das ja auch nicht die Schuld von TK...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten