Gäste lese Limitierung!

Turkish Airlines

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Noch besser sind die, die grundsätzlich erst dann auf Toilette gehen, wenn es heißt Gurte anlegen😅
Wenn es klingelt merkt man spontan, dass es in der Blase eng werden könnte, falls jetzt eine Stunde lang die Anschnallzeichen leuchten 💡

Member

Member hat gesagt:
Wo ist das Problem? Die Meldung "Anschnallen" kommt ungefähr dann, wenn zum Sinkflug angesetzt wird. Da ist noch massig Zeit, bis es "ernst" wird. Die Flugbegleiter laufen in dem Moment ja auch noch herum und kontrollieren das Angeschnalltsein erst ganz zum Schluss, bevor sie sich selbst hinsetzen und anschnallen müssen.
Dann gehen sie aber alle noch mal aufs Klo und es staut sich. Ich gehe immer dann, wenn die letzte Mahlzeit/Snack abgeräumt ist, also etwa 50 Minuten vor der Landung auf Langstrecke.

Finde gut, dass Turkish Airlines da hart durchgreift und die Idioten, die direkt nach der Landung aufstehen und ihr Handgepäck rausholen, bestraft. Owohl diese Unsitte, die Loriot schon vor 50 Jahren in seinem Flugzeug-Sketch gezeigt hat, einfach nicht auszurotten zu sein scheint. Zumindest nicht mit den üblichen Durchsagen.

Member

Ich hatte die Geschichte vor einigen Wochen im Kaukasus. Die Leute sprangen auf, als die Maschine noch auf dem Weg zum Haltepunkt war. Es wurden Sachen rausgerissen, rumgeschoben. Ein Glueck, dass niemand etwas auf den Kopf bekam. Dann schnell mit dem Gepaeck nach vorne rennen usw.
Bei Problemen mit Anschlussfluegen kann man sich durchaus an die Flugbegleiter/innen wenden. Diese setzen einen dann, sofern moeglich, weiter nach vorne.
Turbulenzen waehrend des Fluges hatte ich auch schon. Da war ich heilfroh, buchstaeblich, dass ich angeschnallt war. Kam bei nun gut 2 Mill. Meilen nur einmal vor, aber das reichte dann doch. Lektion gelernt.

Member

Vlt würde es helfen wenn sich die Gepäckfächer bei Start und Landung automatisch verschließen und dann erst mit Stillstand der Maschine wieder öffnen lassen.

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Vlt würde es helfen wenn sich die Gepäckfächer bei Start und Landung automatisch verschließen und dann erst mit Stillstand der Maschine wieder öffnen lassen.

PanTau
Quatsch.... nicht zielführend 🤷🏻
Was ist, wenn ich dringend irgendetwas aus dem Bordgepäck brauche?
Ladegerät, Medikamente, Pullover
oder ,oder,oder?

Member

Wenn du zwischen Landung und Türöffnung noch dringend etwas aus deinem Bordgepäck brauchst, hast du vorher etwas falsch gemacht.

Member

Member hat gesagt:

PanTau
Im Prinzip ein guter Gedanke, aber wenn dann mal ein Schloss klemmt? Das Theatr möchte ich nicht erleben

Member

Er
Member hat gesagt:
Wenn du zwischen Landung und Türöffnung noch dringend etwas aus deinem Bordgepäck brauchst, hast du vorher etwas falsch gemacht.
Er schreibt bei START und Landung 🤷🏻und NICHT NUR bei Landung.
Bitte GENAU lesen ..Danke
Der Vorschlag von PAN TAU ist Quatsch....
Soll ich während des ganzen Fluges nicht an mein Bordgepäck kommen?

Member

Von ganzem Flug hat er nichts geschrieben. Bitte GENAU lesen. Ist vollkommen klar, was er gemeint hat: Beim Start und bei der Landung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten