Turkish Airlines

Siko betreffend werden hier Dinge vermischt bzw. Behauptungen aufgestellt die einfach nicht stimmen...
Auf dem Rückflug nach D z.B. aus Kenia musst man auf jeden Fall erneut durch die Siko. Nur gibt es ( meist) am Ende jedes Gatefinger einen Shortcut ( ist ausgeschildert), den derjenige ( und nur derjenige) nutzen darf der < 1 Std. Umsteigezeit hat. Derjenige muss dann aber hier durch den X Ray und die Taschen leer machen und kann dann direkt runter zu den Abfluggates. Vorteil hierbei ist es geht schnell und hat dort nicht die Menschenmassen die gewöhnlich im Zentralbereich sind ....

Wenn auf Grund welchen Rechts/Bestimmung die hier greifen eine Siko erforderlich ist, dann wird die auch nicht durch einen kurzen Stopp Over hinfällig, liegt eigentlich auf der Hand.

Ansonsten kann 1 Stunde knapp sein, je nachdem wo der Flieger parkt, wie lange der noch auf dem Vorfeld rumgurkt bis er die endgültige Parkposition erreicht, in welcher Reihe man sitzt und wo dann das Abfluggate von Folgeflug ist ...
Und wollen wir zu guter letzt die Siko nicht vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 9 users
Dann gilt die Schweiz wohl als unsicher. Von da aus kommend, muss ich auch immer durch die Siko

Das macht jedes Land nach eigenem "Gusto".
In AUH und DXB wurde man z.B. auch aus Deutschland kommend immer "incoming" kontrolliert.

Ausnahme: Alle "Schengen Länder" haben aus "Non-Schengen-Ländern" beim Umsteigen eine "incoming Security".

• Like
Reactions: 1 user
Bekommt man in der IGA-Lounge in Istanbul zeitlich unbegrenzten WLan-Zugang? Wie ich gehört habe, ist das öffentliche Free WiFi dort am Flughafen zeitlich begrenzt, bin da aber nicht sicher.

Ich war kuerzlich in der TK Lounge und kann ich mich erinnern, dass ich von dort das WiFi der IGA Lounge haette erreichen koennen. Das Signal war sogar ziemlich stark. Es koennte sein, dass das umgekehrt genauso ist. Zugang zum WiFi der TK Lounge war offen ueber ein Portal, wo Name, TK-Flugnummer und Sitzplatznummer abgefragt wurden. Vielleicht hat sich TK fuer die einfachere Variante entschieden den Zugang nicht nur auf die TK-Lounge Gaeste zu beschraenken. Einen Versuch waere es wert. Du kannst ja hinterher berichten, ob es geklappt hat.

• Like
Reactions: 1 users
Bekommt man in der IGA-Lounge in Istanbul zeitlich unbegrenzten WLan-Zugang? Wie ich gehört habe, ist das öffentliche Free WiFi dort am Flughafen zeitlich begrenzt, bin da aber nicht sicher.
Also in der IGA Lounge hast du keine Zeitliche Begrenzung ebenso in der Lounge von Turkish Airlines

• Like
Reactions: 1 user
Also Turkish Airlines hat 18 Destinationen für Mai und Juni gestrichen wegen Nachfrage und Kerosin Problemen.
Je nach Ende der Krise werden die Städte wieder angeflogen oder auch im Juli-August weiter storniert.
Ich schreibe mal paar auf:

Leipzig
Bissau
Freetown
Havanna
Hurgada
Kinshasa
Pointe Noir
Libreville
Luanda
Lusaka

• Like