Turkish Airlines

Hat doch überhaupt nichts mit Geld zu tun, sondern mit Prioritäten. Bei mir z.B. kommt Direktflug an erster Stelle. Ich fliege z.B. lieber LH oder TG direkt in C als ne Umsteigeverbindung mit EK in F. Klar, TG und LH könnte ich auch in F direkt fliegen, aber der Aufpreis steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung. FCT und der ganze Schnickschnack bei LH oder Kaviar und Dom Pérignon bei TG, habe ich alles schon ausprobiert, ist nett, aber brauche ich nicht. Ich will eh nur schlafen. Und da ist mir IST als Umstieg lieber, weil ich hier im Vergleich zu den Golf-Carriern einen längeren Long-haul flight habe. Warum also sollte ich einen Golf-Carrier TK vorziehen? Mir fällt nichts ein. Ich würde auch lieber TK als EK, QR, EY, GF oder WY fliegen, wenn TK teurer wäre.

• Like
Reactions: 2 users
Den großen Vorteil von Turkish Airline sehe ich in der Möglichkeit, auch von kleineren deutschen Flughäfen abzufliegen. Natürlich muss man in Istanbul umsteigen, hat dann aber Richtung Asien noch einen ca. 10 stündigen Flug vor sich.

Ich sehe es wie mein Vorredner:
Als Nichtraucher bevorzuge ich einen langen Flug um ausgeschlafen anzukommen. Raucher könnten einen Stopp auf halber Strecke im mittleren Osten bevorzugen. Zum Glück gibt es die verschiedenen Angebote, so findet jeder seinen passenden Flug.

Und ich verstehe auch wenn man auf die Flugkosten achtet. Als ich 30 war, saß ich auch nicht in der First- oder Business Class. Da waren mir andere Dinge wichtiger und das entsprechende Budget war auch gar nicht vorhanden. Im gesetzten Alter setzt man dann auf Komfort. Alles hat seine Zeit....

• Like
Reactions: 3 users
Ich bin starker Raucher. Deswegen fliege ich am liebsten direkt und Nachtflug. Einsteigen, schlafen, aufwachen, Frühstück, Landen.

... Also ich finde Flieger und Service von TK echt gut...dazu kommt das ich von Nürnberg (NUE) aus fliegen kann, bei mir gleich ums Eck! Desweiteren der Hüpfer nach IST und dann Langstrecke wo ich auch bequem schlafen kann!
Thema Billigheimer: hatte auch schon mehr für Türkish bezahlt als Quatar gekostet hätte, aber die Vorteile von TK liegen auf der Hand!

Davor fast nur TG geflogen, die Flieger sind immer abgerockter worden, der Service hat auch deutlich nachgelassen (von der Telefonischen erreichbarkeit fanden wir erst gar nicht an)

wenn ich ab Zürich mit TK fliegen würde, habe ich ZRH-IST meistens einen single aisle Flieger wie A320/321 und in diesem keine richtige Businessclass. Somit ca. 3 Std. auf Eco-Niveau und die Business beginnt erst auf Leg IST-BKK. Somit bleibe ich bei den arabischen Airlines wie Ethiad, Oman usw. sofern der Preis stimmt. Direktflüge mit Swiss oder Thai kosten meistens ca. CHF. 1000.-- mehr und dafür ist mir die Preisdifferenz zu gross!

Na toll...
TK hat den Flug nach TNR um drei Tage geschoben, bzw. somit einen Flug ausfallen lassen.
Das ist natürlich super, da Sie dann damit meinen Urlaub quasi um 3 Tage kürzen...

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...

Anhang anzeigen 1778667555778.png

EDIT:

Habe jetzt mit der Hotline telefoniert. Man war wirklich sehr nett und bemüht (wahrscheinlich weil ich Miles+Smiles Classic Plus bin haha)

Ich sollte ein Feedback Ticket erstellen. Ihr die Nummer davon durchgeben und sie hat das mit dieser Nummer direkt weitergeleitet und eskaliert.
Sie sagt man wird mir helfen und mich auf irgendeinen anderen Flug von ET oder Kenia Aiways nach TNR umbuchen, weil ich ja dringend bis 31.05.2026 aus beruflichen Gründen in Madagaskar sein muss.;-)

Bin gespannt. In "ein paar Stunden" soll ich eine Rückmeldung dazu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 3 users
Na toll...
TK hat den Flug nach TNR um drei Tage geschoben, bzw. somit einen Flug ausfallen lassen.
Das ist natürlich super, da Sie dann damit meinen Urlaub quasi um 3 Tage kürzen...

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...

Anhang anzeigen 1778667555778.png

EDIT:

Habe jetzt mit der Hotline telefoniert. Man war wirklich sehr nett und bemüht (wahrscheinlich weil ich Miles+Smiles Classic Plus bin haha)

Ich sollte ein Feedback Ticket erstellen. Ihr die Nummer davon durchgeben und sie hat das mit dieser Nummer direkt weitergeleitet und eskaliert.
Sie sagt man wird mir helfen und mich auf irgendeinen anderen Flug von ET oder Kenia Aiways nach TNR umbuchen, weil ich ja dringend bis 31.05.2026 aus beruflichen Gründen in Madagaskar sein muss.;-)

Bin gespannt. In "ein paar Stunden" soll ich eine Rückmeldung dazu haben.
Genau das meine ich mit Service!

Genau das meine ich mit Service!
Abwarten... Ich habe genau das gleiche Problem und hatte jetzt kein Glück an der Hotline, die lehnen jede Hilfe ab, im Gegenteil, die wollen keine Umbuchung vornehmen die nicht mit Tagen an Unterschied verbunden ist. Selbst Alternativen die in der App angeboten werden über ihre Partner wollen die mit 700-1000 Euro extra Ontop bezahlt bekommen... Nach türkischen und EU-Recht ist das nicht rechtens, aber ich denke mal das die darauf Pokern das man einfach diese Optionen annimmt und Ruhe, ist ja für den betroffenen mit mehr Risiko verbunden als für die Airline, falls er nicht akzeptiert.

Jedenfalls ich werde nie wieder diese Airline nehmen. Die zweimal davor war sie ja gut, aber da gab es auch keine Probleme.

Menü
Zurück
Oben Unten