aufdersuche46
Member
- Likes erhalten
- 4.940
Insider Mitglied
Sponsor
Abwarten... Ich habe genau das gleiche Problem und hatte jetzt kein Glück an der Hotline, die lehnen jede Hilfe ab, im Gegenteil, die wollen keine Umbuchung vornehmen die nicht mit Tagen an Unterschied verbunden ist. Selbst Alternativen die in der App angeboten werden über ihre Partner wollen die mit 700-1000 Euro extra Ontop bezahlt bekommen... Nach türkischen und EU-Recht ist das nicht rechtens, aber ich denke mal das die darauf Pokern das man einfach diese Optionen annimmt und Ruhe, ist ja für den betroffenen mit mehr Risiko verbunden als für die Airline, falls er nicht akzeptiert.
Jedenfalls ich werde nie wieder diese Airline nehmen. Die zweimal davor war sie ja gut, aber da gab es auch keine Probleme.
Das Spiel versuchen alle Airlines.
Viele Reisende geben nach, darauf spekulieren sie...
Ich gehe wie folgt vor:
Erst einmal alternative Flüge aller Airlines recherchieren. Dann die Hotline anrufen und sich deren Märchen anhören. Sofern Euer Flug aus der EU startet oder landet - auf die EU Fluggastrechte hinweisen und dann sagen, man würde dieses Telefonat zur Beweissicherung nun aufzeichnen.
Werden immer noch keine vernünftigen Alternativen angeboten, die recherchierten Flüge aufzeigen und darauf bestehen, dass die Airline auf diese umbucht. Anderenfalls würde man selbst buchen und einen Rechtsanwalt einschalten.
Hat bei mir bislang immer geklappt - egal welche Airline.