Thailändisch lernen

Thailand Two weeks of Yellow Fever

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Erklärst du die Ueberschrift noch? Was hat deine Reise mit Gelbfieber zu tun oder ist das jetzt künstlerische Freiheit?
Yellow Fever ist - wie schon genannt - ein Begriff, der die Vorliebe für Asiatinnen beschreibt.
Gelesen habe ich den Begriff erstmalig in einem Artikel einer Gutmenschin, die behauptete, dass eine pauschale Vorliebe für Asiatinnen mit Rassismus gleichzusetzen wäre.
Man könne nicht eine Gruppe von Menschen lieben, ohne diese zu instrumentalisieren.

Du darfst also in eine bestimmte Frau verliebt sein und ihr Wesen beschreiben, die zufällig eine Asiatin ist. Sobald du aber auf die lokale Herkunft Bezug nimmst, oder auf eine dem Mann gefälligere Kultur, dann bist du die nächste Überschrift in der Me2-Debatte. Und ein Rassist. Ein halber Pädo ja eh.

Irgendwo in unserer Evolution müssen wir ganz falsch abgebogen sein...
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Den Zusammenhang zwischen Asien und Gelb versteh ich auch nicht.
"Vor dem Jahr 1951 hieß es im offiziellen Handbuch der Olympischen Spiele, dass jede Farbe für einen Kontinent steht: Blau für Europa, Gelb für Asien, Schwarz für Afrika, Grün für Australien, Rot für Amerika." Quelle: Google.

Hast Du früher keine Western geguckt? Die Rothäute waren überall.
Bei Lucky Luke wurde das auch mal in Band 19 aufgegriffen. Da erklärte ein Chinese dem Lucky seine Farbpalette. Rot, Schwarz und Gelb sind für mich aufgrund meiner Jugend vorgegeben. Über Blau und Grün kann man sich streiten...
 
        #23  

Member

Erhellende Diskussion. Aber eigentlich hat der Threadstarter geschrieben, wie er es meinte und Punkt.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Yellow Fever ist - wie schon genannt - ein Begriff, der die Vorliebe für Asiatinnen beschreibt.
Gelesen habe ich den Begriff erstmalig in einem Artikel einer Gutmenschin, die behauptete, dass eine pauschale Vorliebe für Asiatinnen mit Rassismus gleichzusetzen wäre.
Man könne nicht eine Gruppe von Menschen lieben, ohne diese zu instrumentalisieren.

Du darfst also in eine bestimmte Frau verliebt sein und ihr Wesen beschreiben, die zufällig eine Asiatin ist. Sobald du aber auf die lokale Herkunft Bezug nimmst, oder auf eine dem Mann gefälligere Kultur, dann bist du die nächste Überschrift in der Me2-Debatte. Und ein Rassist. Ein halber Pädo ja eh.

Irgendwo in unserer Evolution müssen wir ganz falsch abgebogen sein...
Ist vielleicht leicht OT...
Aber ich vermute mal, die "Gutmenschin" war Kaukasischen Ursprungs und Akademikerin?
Das ist etwas, was mich ernsthaft an der Diskussion nervt: Wenn "wir" meinen, anderen sagen zu müssen, ab wann sie sich diskriminiert fühlen müssen.

Und damit zurück zum Bericht, bitte.
:)
 
        #25  

Member

Ich mach‘ mal weiter. Ich wollte natürlich niemanden irritieren und kenne die Geflogenheiten hier noch nicht so gut.

Jedenfalls ging es heute Mittag los mit der S-Bahn zum Flughafen Frankfurt und von dort mit Qatarairways nach Doha. Da sitze ich nun - hier ist bereits schon 1 Uhr Nachts - und bringe meine zwei Stunden Transit rum.

In der S-Bahn und am Flughafen war nur mäßig was los, der Flieger eine Boeing 777-300er jedoch komplett voll. Der Trick mit der Sitzbuchung funktionierte dann Dich nicht und ich hatte zunächst einen von den ganz billigen Plätzen. Konnte mich dann aber im Hevk in die letze Reihe umsetzen und hatte dort mangels Sitznavhbar viel Platz für mich. Im Kino lief dann WW84 und Simpsons für mich. Ansonsten ist der Service hervorragend - Bier, Whisky und Baileys ga es hier - so viel man wollte. Auch die Stewardessen sehr zuvorkommend und eine wahre Augenweide.

Erwähnt sei auch, dass man am Checkin in Frankfurt sich für alle Unterlagen, also auch Hotel und Versicherung interessierte und diese ausgedruckt haben wollte. Ich hoffe, dass sich das bald ad Acta legen wird.

In Doha am Flughafen geht’s zu wie vor Corona, nur die Masken waren vor zwei Jahren nicht da.

Anhang anzeigen 603159F5-4333-46F8-8571-56EEC88B81E0.jpg

Anhang anzeigen 01920F8A-43B7-4B0C-8BE7-155AF19D9788.jpg

Anhang anzeigen 8F3E594B-FEE6-4DD9-9F87-7239CDDC50A5.jpg
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich mach‘ mal weiter. Ich wollte natürlich niemanden irritieren und kenne die Geflogenheiten hier noch nicht so gut.

Jedenfalls ging es heute Mittag los mit der S-Bahn zum Flughafen Frankfurt und von dort mit Qatarairways nach Doha. Da sitze ich nun - hier ist bereits schon 1 Uhr Nachts - und bringe meine zwei Stunden Transit rum.

In der S-Bahn und am Flughafen war nur mäßig was los, der Flieger eine Boeing 777-300er jedoch komplett voll. Der Trick mit der Sitzbuchung funktionierte dann Dich nicht und ich hatte zunächst einen von den ganz billigen Plätzen. Konnte mich dann aber im Hevk in die letze Reihe umsetzen und hatte dort mangels Sitznavhbar viel Platz für mich. Im Kino lief dann WW84 und Simpsons für mich. Ansonsten ist der Service hervorragend - Bier, Whisky und Baileys ga es hier - so viel man wollte. Auch die Stewardessen sehr zuvorkommend und eine wahre Augenweide.

Erwähnt sei auch, dass man am Checkin in Frankfurt sich für alle Unterlagen, also auch Hotel und Versicherung interessierte und diese ausgedruckt haben wollte. Ich hoffe, dass sich das bald ad Acta legen wird.

In Doha am Flughafen geht’s zu wie vor Corona, nur die Masken waren vor zwei Jahren nicht da.

Anhang anzeigen 603159F5-4333-46F8-8571-56EEC88B81E0.jpg

Anhang anzeigen 01920F8A-43B7-4B0C-8BE7-155AF19D9788.jpg

Anhang anzeigen 8F3E594B-FEE6-4DD9-9F87-7239CDDC50A5.jpg
Lass dich nicht irritieren, dein Bericht, dein Titel! Mach weiter so und danke das du uns teilhaben lässt.👍🏻
 
        #27  

Member

Bevor es weiter ging gab es noch einen Temperaturcheck und eine erneute Prüfung. Ein Upgrade auf Businessclass für 300 Euro habe ich angenommen. Davon 100 Euro mit Meilen gezahlt. Das Plus an Platz und die Möglichkeit besser schlafen zu können waren es mir wert. Weiter ging’s im Airbus A330-200. Grundsätzlich kann ich die Stewardessen nur loben, habe mich gut auf gehoben und wohl gefühlt. Die meisten von ihnen auch hübsch anzusehen. In der Kabine als Gäste auch zwei Stunner. Die Vorfreude ist schon da.

Nach der Ankunft begann ein nicht enden wollender Papierkrieg und jeder Posten wollte irgend einen Zettel abstempeln. Mehrfach wurden alle Unterlagen geprüft. Und dann war ich endlich im gelobten Land.

Noch schnell eine eSIM geholt. Der Geldautomat leider defekt und dann raus in die Hitze und mit dem Transfer zum Hotel.

Dort ging des mit den Papieren weiter. Dann der PCR-Test (Nasenabstrich). Und nun bin ich seit geraumer Zeit auf dem Zimmer. Elf bis zwölf Stunden soll es inzwischen dauern, also kommt mein Ergebnis in der Nacht.

Das Hotel hat seine besten Zeit längst hinter sich, es ist alles da was man braucht, zweckmäßig, nicht mehr oder weniger. Und I b bin nur diese eine Nacht hier. Ein Abendessen gab es hier auch, welches auch mäßig war..

Anhang anzeigen 46F80A3F-E50B-436C-9A87-16C8F7C12BE8.jpg

Anhang anzeigen E5F61E10-12C1-47E7-BFD6-023B3656D142.jpg

Anhang anzeigen 6B154D9C-DFC9-49D4-8D61-95D9C043440B.jpg

Anhang anzeigen 10C453B8-DBDD-481A-9FBB-EF9368668D92.jpg

Anhang anzeigen 1F0D6907-BC07-484C-A2F0-77C9816D2F56.jpg

Anhang anzeigen 95C21E32-77BD-4056-A3D8-13D452B9B5DF.jpg
 
        #29  

Member

Das Essen sieht sehr übersichtlich aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten