Thailändisch lernen

Kenia Überweisung zu Mpesa-Konto

        #21  

Member

Ich hatte diese Woche versucht, über worldremit Geld an Mpesa zu schicken. Die Überweisung wurde bestätigt, mein Konto belastet. Dann kam der Storno aus "Sicherheitsgründen". Mein worldremit Konto wurde gesperrt.

Habe dann mehrmals versucht, wordremit anzuschreiben. Als Antwort bekam ich immer ich solle eine Nummer anrufen 069..........., die aber nicht existiert. Es gäbe noch eine Nummer in Belgien, aber das war mir zu teuer dort anzurufen, nicht wissend, in welchen Warteschleifen ich landen würde.

Habe dann Post von "Dwight" bekommen, die erklärten, mein Betrag würde innerhalb der nächsten 10 Tage zurück gebucht werden.

Das Verhalten von worldremit ist mir völlig unverständlich.

Habe es dann über Xoom probiert, dort lief es nach einer lästigen Verifizierung einwandfrei. Die haben mich 5mal gefragt, in welcher Beziehung ich zur Empfängerin stehe, wie lange ich diese kenne, etc etc. Kam mir vor wie bei einem Vorstellungsgespräch für ein Visum.

Nun bleibe ich bei Xoom, falls ich nochmal Geld schicken sollte.

Piper
 
        #22  

Member

@toniberger Danke, ja allein mit Mombasa oder Mtwapa sollte es klappen.

@piper
Such den Fehler nicht bei dir oder den Transferdiensten. Vielleicht war schon mal was mit der Mpesa-Telnr. oder dem Namen der Adressatin.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
@toniberger Danke, ja allein mit Mombasa oder Mtwapa sollte es klappen.

@piper
Such den Fehler nicht bei dir oder den Transferdiensten. Vielleicht war schon mal was mit der Mpesa-Telnr. oder dem Namen der Adressatin.
Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Aber ich möchte ihr das jetzt nicht zuschieben. Wir kennen uns seit 2 Jahren und das würde nicht zu ihr passen.

Aber man weiß ja nie

Piper
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Aber ich möchte ihr das jetzt nicht zuschieben. Wir kennen uns seit 2 Jahren und das würde nicht zu ihr passen.
Aber man weiß ja nie

Auch das hat keine Aussagekraft oder muss bei der Dreck am Stecken bedeuten.

Mich als nur Sender haben sie bei WU gesperrt obwohl da immer ausreichend Kontodeckung da war und es nie zu Komplikationen kam-keine Ahnung warum und auf Nachfragen nie ne Antwort erhalten.

Mepesa von TransferWhise geht ebenso super easy…Bin ja irgendwie Fan von denen und mach was geht über die.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Auch das hat keine Aussagekraft oder muss bei der Dreck am Stecken bedeuten.
Ich habe damit kein Problem.
Aber es mal wieder symptomatisch für dieses Forum.
Ich beschreibe eine schlechte Erfahrung mit world remit und schon wird mir der Stift in der Hand umgedreht und versucht, die Empfängerin in den Dreck zu ziehen, obwohl sie keiner wirklich kennt.
Piper
 
        #26  

Member

@piper
Such den Fehler nicht bei dir oder den Transferdiensten. Vielleicht war schon mal was mit der Mpesa-Telnr. oder dem Namen der Adressatin.
[/QUOTE]
Member hat gesagt:
Aber ich möchte ihr das jetzt nicht zuschieben. Wir kennen uns seit 2 Jahren und das würde nicht zu ihr passen.

Aber man weiß ja nie
Member hat gesagt:
Auch das hat keine Aussagekraft oder muss bei der Dreck am Stecken bedeuten.

Member hat gesagt:
Ich beschreibe eine schlechte Erfahrung mit world remit und schon wird mir der Stift in der Hand umgedreht und versucht, die Empfängerin in den Dreck zu ziehen, obwohl sie keiner wirklich kennt.


Häää? Mit dem falschen Fuß aufgestanden...
 
Booking.com
        #27  

Member

@Rauhnacht, ging ja nicht von Dir aus.
Und jetzt sollte es wieder um Überweisungen zu M-Pesa Konto gehen.

Piper
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ich beschreibe eine schlechte Erfahrung mit world remit und schon wird mir der Stift in der Hand umgedreht und versucht, die Empfängerin in den Dreck zu ziehen, obwohl sie keiner wirklich kennt.

Ich schrieb von der Tel-nr und dem Namen, und das meiner Meinung nach ganz vorsichtig. Vom Girl war keine Rede! Aber vielleicht sollte ich einfach meine Klappe halten und nur Infos aus dem Forum ziehen, stressfreier isses auf jeden Fall.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich schrieb von der Tel-nr und dem Namen, und das meiner Meinung nach ganz vorsichtig. Vom Girl war keine Rede! Aber vielleicht sollte ich einfach meine Klappe halten und nur Infos aus dem Forum ziehen, stressfreier isses auf jeden Fall.
Wir alle tätigen manchmal Aussagen, ohne die Wirkung der Message auf den Empfänger erahnen zu können. Kommunikation ist ein sehr komplexes Gebilde und durch Missverständnisse entstehen Probleme.
Ich nehme meine Vermutung zurück, dass jemand bewusst versucht hat, die Empfängerin meiner Geldsendung zu verunglimpfen und hoffe, dass es damit aus der Welt ist.

Piper
 
Booking.com
        #30  

Member

die Adrese interessiert wirklich niemanden .. bei world remit hat das bislang mit der Ortsangabe allein stets furnktioniert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten