Thailändisch lernen

Kenia Überweisung zu Mpesa-Konto

        #43  

Member

Nach Kenia überweise ich kleine Beträge bis 50 € per AZIMO auf die Telefonnummer . Das geht sehr gut . Größere Beträge mit XEND-PAY per Überweisung auf ein Bankkonto . Dauert aber bis zu 5 Tage. Nach Gambia nutze ich WU mit Barauszahlung , weil AZIMO nicht funktioniert .
 
Booking.com
        #44  

Member

Versuch mal XOOM über PayPal.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Versuch mal XOOM über PayPal.
Ich habe vorhin gesehen, dass bei XOOM, zumindest wenn man über PayPal eingelogged ist, nach Kenya zum MPESA-Konto keine Gebühren anfallen und der Kurs auch ordentlich ist.
 
        #46  

Member

Habe in den letzten 3 Monaten mehrere kleinere Beträge bis max. 100 € mit World Remit auf das M-Pesa Konto der Damen überwiesen. Hat nie länger als 3 Minuten gedauert und der Smiley kam per WhatsApp. Gebühren waren je nach Höhe der Überweisung zwischen 1-3 €. Kurs ist etwas höher als der offizielle aber auch noch im Rahmen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
 
Booking.com
        #47  

Member

Kann ich nur bestätigen, geht wirklich einfach mit World Remit auf MPesa, ist etwas günstiger vom Kurs und von den Gebühren als Western Union mit Cash-Abholung. Moneygram hat mir zu oft Probleme bereitet, das hab ich gestrichen!
 
        #48  

Member

Kann man eigentlich von Mpesa Geld nach Deutschland zurück überweisen? Am besten von zuhause aus?
Ich fürchte nämlich, dass der Euro weiter sinken wird. Klar, es gibt Wise. Aber es gibt auch Mpesa. Sollte der Urlaub allerdings ausfallen, warum auch immer, würde ich die Kohle gerne zurückholen.
Wisst ihr da genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Kann man eigentlich von Mpesa Geld nach Deutschland zurück überweisen? Am besten von zuhause aus?
Ich fürchte nämlich, dass der Euro weiter sinken wird. Klar, es gibt Wise. Aber es gibt auch Mpesa. Sollte der Urlaub allerdings ausfallen, warum auch immer, würde ich die Kohle gerne zurückholen.
Wisst ihr da genaueres?
Das geht nur über den Umweg eines kenianischen Kontos.
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Kann man eigentlich von Mpesa Geld nach Deutschland zurück überweisen? Am besten von zuhause aus?
Ich fürchte nämlich, dass der Euro weiter sinken wird. Klar, es gibt Wise. Aber es gibt auch Mpesa. Sollte der Urlaub allerdings ausfallen, warum auch immer, würde ich die Kohle gerne zurückholen.
Wisst ihr da genaueres?

wenn der Euro weiter fällt, werden deine Schillinge aber mehr wert. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten