Thailändisch lernen

Kenia Überweisung zu Mpesa-Konto

        #51  

Member

Oder Du schiebst die restlichen Bob's auf das Mpesa-Konto eines Expats Deines Vertrauens und Er schickt es Dir auf PayPal.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
wenn der Euro weiter fällt, werden deine Schillinge aber mehr wert. :)
So`n Quatsch, Kenya hat eine Inflation von über 7%. Was soll da mehr Wert werden?
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Kann man eigentlich von Mpesa Geld nach Deutschland zurück überweisen? Am besten von zuhause aus?
Ich fürchte nämlich, dass der Euro weiter sinken wird. Klar, es gibt Wise. Aber es gibt auch Mpesa. Sollte der Urlaub allerdings ausfallen, warum auch immer, würde ich die Kohle gerne zurückholen.
Wisst ihr da genaueres?
Kauf USD.
 
Booking.com
        #54  

Member

Member hat gesagt:
So`n Quatsch, Kenya hat eine Inflation von über 7%. Was soll da mehr Wert werden?
Hab zwar keine Glaskugel und der Wechselkurs ist von den Inflationserwartungen getrieben, aber auch in D war im Juni die Inflation bei 7,6 Prozent.....
 
        #55  

Member

Nutze nur worldremit get schnell und funktioniert
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Nutze nur worldremit get schnell und funktioniert

Mache mal je eine Überweisung, so hoch wie möglich (max 1'000 €)
Wise besserer Kurs, aktueller Interbank Change mit wenig Abzug. Sonntag bis Donnerstag über Nacht die KES auf M-Pese. Freitag und Samstag (Interbank Change vom Tag des Auftrages garantiert) am Montag Morgen.
Vorausgesetzt: Überweisung über deine Bank, nicht mit KK oder Debitkarte.
 
Booking.com
        #57  

Member

Nachdem es mit Worldremit nicht geklappt hatte und auch mit Wise nicht, habe ich Remitly genutzt. Benötigen nur den vollständigen Namen und die Telefonnummer. Dauerte zwar keine 5 min., sondern ca. 1 Stunde, wegen Prüfung. Dann war das Geld bei Ihr. Kann ich also weiter empfehlen.
 
        #58  

Member

Heute mit Wise 1000€ überwiesen, Geld ist schon auf M-Pesa, Kurs knapp 1,18

Piper
 
Booking.com
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vorhin gesehen, dass bei XOOM, zumindest wenn man über PayPal eingelogged ist, nach Kenya zum MPESA-Konto keine Gebühren anfallen und der Kurs auch ordentlich ist.
Member hat gesagt:
Heute mit Wise 1000€ überwiesen, Geld ist schon auf M-Pesa, Kurs knapp 1,18

Piper
Ich habe alle Apps schon lange probiert und nie Probleme gehabt, nur die GEBÜHREN und die KURSE haben mir nie wirklich gefallen, gerade bei kleinen Beträgen! 👽

Also ich habe jetzt mal den Thread durchgearbeitet, aber keinen Hinweis darauf gefunden

ob man nicht mit dem EIGENEN m-peas Konto arbeiten kann. Zumindest hab ich nix dazu kapiert :headbash:

Kann man da Geld hin überweisen?
Kann man dann von Deutschland aus Geld an jemand transferieren? Also vom eigen m-pesa Konto über Safaricom (hab ja ne SIM und m-pesa).
Wie sind dann da die Gebühren?
Funktioniert das m-pesa Konto auch von Deutschland aus OHNE dass man die SIM Karte nutzt? Nur über App meine ich per WLAN?

Das wäre für mich der sinnvollste Weg.

👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten