Thailändisch lernen

Kenia Überweisung zu Mpesa-Konto

        #31  

Member

Bei Transferwise zu Bankkonto oder Mpesa sind bei mir auch schon Transaktionen nicht durch gelaufen!
Von TW kam dann die Nachricht

"Es gab ein Problem mit dem Bankkonto/Mpesa von xxx. Es könnte geschlossen, in einer anderen Währung vorliegen oder für den Empfang nicht freigeschaltet sein. Daher wurde uns dein Geld vorerst zurückerstattet."

Auf Nachfrage bei der Empfängerbank hat sich herausgestellt, das deren Server über eine längere Zeit Down waren und bei TW der Transfer ins Timeout gelaufen ist.
Der Betrag wurde immer zu 100% meiner KK gut geschrieben.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte diese Woche versucht, über worldremit Geld an Mpesa zu schicken. Die Überweisung wurde bestätigt, mein Konto belastet. Dann kam der Storno aus "Sicherheitsgründen". Mein worldremit Konto wurde gesperrt.

Habe dann mehrmals versucht, wordremit anzuschreiben. Als Antwort bekam ich immer ich solle eine Nummer anrufen 069..........., die aber nicht existiert. Es gäbe noch eine Nummer in Belgien, aber das war mir zu teuer dort anzurufen, nicht wissend, in welchen Warteschleifen ich landen würde.

Habe dann Post von "Dwight" bekommen, die erklärten, mein Betrag würde innerhalb der nächsten 10 Tage zurück gebucht werden.

Das Verhalten von worldremit ist mir völlig unverständlich.

Habe es dann über Xoom probiert, dort lief es nach einer lästigen Verifizierung einwandfrei. Die haben mich 5mal gefragt, in welcher Beziehung ich zur Empfängerin stehe, wie lange ich diese kenne, etc etc. Kam mir vor wie bei einem Vorstellungsgespräch für ein Visum.

Nun bleibe ich bei Xoom, falls ich nochmal Geld schicken sollte.

Piper

Habe vor einigen Monaten dieselbe Erfahrung mit WorldRemit gemacht. Seitdem bleibe ich bei WU, obwohl schlechterer Kurs + Gebühren.
PS: Empfänger auf Mpesa war ich selbst
 
        #33  

Member

Die gleichen "Probleme" wie von den FK erwähnt, hatte ich mit dem Mpesa Konto des Empfängers auch bei WU.

Bislang bei xoom keinerlei Probleme.
 
Booking.com
        #34  

Member

Wenn ich das hier alles so lese, gibt es wohl immer mal ein Problem. Das ist die schöne neue Welt die man DIGITAL und ELEKTRONIK nennt.
Alles Computer und Server, da kann es schon mal passieren das eine Anweisung hängen bleibt. Ist mir auch schon Passiert. Aber ernsthaften Schaden hat hier wohl keiner erlitten.

Wenn es auch manchmal komplieziert ist den Grund zu Recherchieren finde ich es echt gut wie einfach man heute Leute im Ausland unterstützen kann und das in Minuten schnelle.

Hoffen wir dass wir recht bald wieder zu einigermaßen noralen Verhältnissen zurückkommen und wieder Reisen dürfen zu unseren so gelibten Schokohasen.

Bleibt Gesund
 
        #35  

Member

Also bei mir funktioniert es mit World Remit ohne Probleme und sehr schnell
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Also bei mir funktioniert es mit World Remit ohne Probleme und sehr schnell
Du warst noch nie in Afrika, aber schickst den Gören schon Geld....ja, die Braut ist scharf...aber von denen gibt es da unten viele...
Als Newbie kann ich dir nur empfehlen, dies nicht zu tun...
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Du warst noch nie in Afrika, aber schickst den Gören schon Geld....ja, die Braut ist scharf...aber von denen gibt es da unten viele...
Als Newbie kann ich dir nur empfehlen, dies nicht zu tun...
Zu normalen Zeiten würde ich Dir zustimmen, aber da es aktuell sehr schlechte Zeiten für die Girls in Kenia sind sollte man, dass Ganze etwas lockerer sehen. Solange es sich für den Einzelnen in einem vertretbaren Rahmen (Spielgeld) hält, passt es.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Du warst noch nie in Afrika, aber schickst den Gören schon Geld....ja, die Braut ist scharf...aber von denen gibt es da unten viele...
Als Newbie kann ich dir nur empfehlen, dies nicht zu tun...
Ja, im Prinzip hast du ja Recht...es war aber jetzt auch nicht sooo viel und zur Zeit tut mir das auch nicht besonders weh;-)
 
        #39  

Member

Transferwise bietet wohl den besten Kurs an nach Kenia. Die letzten Tage immer um die 120-122 ksh pro Euro.
Das Limit wurde übrigens auf 300.000 angehoben. Bisher war bei 100.000 zu. Laut einiger User sind aber 150.000 ksh je Aktion das max. Limit.
Überweisung auf lokale Banken geht auch problemlos.

Eine Registrierung ist relativ einfach. Es reicht eine Verknüpfung zu Facebook oder Google. Eine weitere Datenabfrage findet nicht statt.
Zahlung via Sofort, Visa- & Mastercard möglich. Keine Probleme mit Debitkarten.

Eine weiter Möglichkeit ist auch Skrill. Wesentlich schlechter der Kurs aber die Möglichkeit besteht das Geld von gängigen Agents abzuholen. Es wird eine Kopie des Passes unter Umständen vom Empfänger angefordert. Habe es schon für Uganda / Kampala genutzt und das Geld war am selbigen Tag dort.
 
Booking.com
        #40  

Member

Meine Mädels sind doch die Besten. :baaee:
Ich überweise die Summe x an Girl a, und diese überweist dann nach meinen Anweisungen davon etwas (ca. die Hälfte) an Girl b über mpesa. So spar ich wenigstens einmal Gebühren.

Ein kleines Problem gabs mal. Wenn die Mädels offline gehen um mobiles Inet zu sparen oder einfach wieder mal der Akku ihrer Superduberspyderappsmartphones abkackt erhält man keine Bestätigung das die Transaktion abgeschlossen ist. Diese kommt erst wenn die Mädels wieder online sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten