Ukraine Ukraine, die Frauen (m) ein Traum !

• Ersteller

Member

Tatyana muss am anderen Morgen früh raus, ihre Tochter muss in die Schule. Nachdem sie diese versorgt hat kommt sie zurück zu mir ins Bett und kümmert sich liebevoll um mich. Wir schlafen dann noch ein wenig und gehen in ein gemütliches Frühstück über.
Da ich es sicher nicht hinnehmen kann, das sie ständig bezahlt , stecke ich ihr erst mal ein paar hundert Griwna heimlich in ihren Geldbeutel. Fällt natürlich auf, als wir kurz nach dem Frühstück einkaufen gehen, nur kann sie dort im Laden nicht protestieren. In ihrer Wohnung wieder angekommen, mache ich ihr klar, dass mir der Urlaub bei ihr keine Freude bereitet, wenn sie in ihrem Stolz bezahlen möchte. Ich sage ihr , ich verdiene an einem Tag mehr, wie du in einem Monat, ( ob das nun stimmt oder nicht, mag dahin gestellt sein ) und sie soll gefälligst ihr Geld behalten, für sich und ihre Tochter verwenden, sonst nehme ich mir in Dnepropetrowsk ein Zimmer . Sie nimmt mich in die Arme und akzeptiert diese aus meiner Sicht völlig selbstverständliche Situation. Sie sagt sie hätte natürlich auch nicht immer bezahlen können und eigentlich ist sie fast pleite diesen Monat, gesteht sie mir mit feuchten Augen.
Für ein Appartement hätte ich in dieser Zeit Minimum € 500,-- bezahlt. Ab sofort fülle ich bis zum Rest des Urlaubs ihre Geldbörse auf , egal was und wo eingekauft wird. Ich setze noch nach und gebe ihr sofort 1.000,-- Griwna extra, denn das hat sie insgesamt für die Einrichtung von Wi Fi in ihrer Wohnung bezahlt. Diese Investition war zum übersetzen von mir gewünscht , also zahle ich sie selbstverständlich auch…, basta.

Heute Mittag kommt Dimitri unser Fahrer , sie hat eine Überraschung vorbereitet , wir fahren in eine Sauna mit einem kleinen Pool. Die Tochter geht zur Oma, wenn die Schule aus ist.

Anhang anzeigen P1010140.jpgAnhang anzeigen P1010135.jpgAnhang anzeigen P1010155.jpgAnhang anzeigen P1010152.jpg

Member

Anhang anzeigen P1010132.jpg

Es war ein kleines Haus, welches wir für ein paar Stunden komplett gemietet haben , Sauna , Pool & Partyraum dran.
Ganz nett, Tatyana hatte auch einen Picknick Korb dabei, diese Überraschung ist ihr perfekt gelungen...
.:yes:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Aus deinen Worten hier klingt soviel Begeisterung und Zufriedenheit, das man dich nur beglückwünschen kann ! Diese schönen Erlebnisse sind fast jedermanns Traum.

Glückwunsch !

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe mal nicht, du willst mir unterstellen, dass ich hier Grimms Märchenschreiber bin.

Keineswegs. Und danke für den interessanten Bericht.

"Einfach" ist die Ukraine halt trotzdem nicht. Und da macht es schon einen Unterschied, ob man Russisch spricht oder nicht.

Member

Member hat gesagt:
Keineswegs. Und danke für den interessanten Bericht.

"Einfach" ist die Ukraine halt trotzdem nicht. Und da macht es schon einen Unterschied, ob man Russisch spricht oder nicht.

Ich spreche schlecht russisch, aber sicher es ist ein Vorteil, wird auch so sein wenn man in Thailand Thai lesen kann und ein wenig sprechen kann, oder nicht ?

Mein Zitat zu deinem Text aus # 205 , ist aber länger in # 206 , da sollte man den ganzen Text berücksichtigen !

Aber schön, das dir mein Reisebericht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Benzel--Bevorzuge fürn Erstbesuch von höchstens so 10 Tagen vielleicht doch erst mal nen Hotel Innenstadt und Metronähe. Wie ist das den bei den Hotels --mit DO-Zimmern bei Besuchen von SexDL ?? Schwierig --oder immer auch nur mit viel Pocketmoney für die Hauswächter möglich ?
Fahren die Taxis stets nach Meter ???-- Man wird oft welche brauchen--oder ist dann immer dieses Preisfeilschen notwendig--ich spreche ja nitschewo njet parusski......

Member

Member hat gesagt:
Benzel--Bevorzuge fürn Erstbesuch von höchstens so 10 Tagen vielleicht doch erst mal nen Hotel Innenstadt und Metronähe. Wie ist das den bei den Hotels --mit DO-Zimmern bei Besuchen von SexDL ?? Schwierig --oder immer auch nur mit viel Pocketmoney für die Hauswächter möglich ?
Fahren die Taxis stets nach Meter ???-- Man wird oft welche brauchen--oder ist dann immer dieses Preisfeilschen notwendig--ich spreche ja nitschewo njet parusski......

Da ich mit den Appartement´s im Zentrum so gute Erfahrungen gesammelt habe, habe ich über Hotels nicht mehr nachgedacht und auch nicht gebucht. Daher bin ich da nicht so informiert, bevor ich hier falsche Infos weiter gebe.
Für mich selbst ist das Preis Leistungsverhältnis der Hotels nicht gut und bei den Appartement`s nehme ich mir einfach wen auch immer mit . Metro Nähe ist in der Innenstadt immer gegeben.
Taxis nahm ich auch selten, Preise habe ich immer vorher vereinbart. Die Frage nach dem Preis, verstehen die auch in englisch, ansonsten hier die ukrainische Version skolko Griwna . Taximeter ist mir nicht bewusst aufgefallen, habe ich auch nicht drauf geachtet. Benzin Preise und Löhne sind deutlich billiger als in DACH, also auch Taxifahren.

Wenn du im Zentrum gebucht hast , wirst du viele interessante Sehenswürdigkeiten Fußläufig gut erreichen, habe hier ja einige aufgezählt. In # 206 sind Links zu Appartement`s ,

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das den bei den Hotels --mit DO-Zimmern bei Besuchen von SexDL ?? .

geht in manchen Hotels gar nicht da die Security ihre eigenen Nutten verticken will oder es sind nur welche aus dem Hotel eigenen Puff wie im Hotel Ukraina zugelassen,die Appartments von Benzel scheinen eine gute Alternative zu sein da sie ja auch teilweise im Zentrum sind.
Taxis haben in der Ukraine kein Meter,manche sind überhaupt nicht als Taxis gekennzeichnet bzw man kann eigentlich jede heruntergekommene Kiste als Taxi verwenden wenn man es zum anhalten bringt.
Am besten immer die Metro verwenden kostet fast nichts und ist das interressanteste in Kiew(besonders bei Linie 1 schnuppert man noch etwas Stalinismus) und man kann mal richtig drängeln und schubsen auch alte Leute und behinderte zur Seite drücken und keiner wird einen schief ansehen.
Taxi Fahrer sind stets mit Vorsicht zu geniessen,ohne vorher einen Preis auszumachen erst gar nicht einsteigen,am Flughafen auf keinen Fall an einen Taxi Schalter gehen sondern raus aus dem Flugahfen Bereich und die Fahrer mit den Ladas ansprechen (spreche hier für den Stadtflughafen Kiev wenn man von Memmingen kommt).
Persönlich werde ich ich nächstes mal mit dem Bus in die Stadt fahren,das ist auch richtig billig,wenn man noch nie in Kiew war evt umständlich und nicht so einfach.
Ich habe in Kiev eigentlich nur einmal ein Taxi gebraucht den Rest immer mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln,Nachtclubs und Puffs findest du mitten in der Fußgängezone,Flyer und rabbat Coupons dazu sind in jedem Stadtplan zu finden die in den Hotels ausliegen.

Member

Danke an Caligula und Benzel---in welchem Abschnitt/Straßennamen oder Bezirksname ist den die Fußgängerzone ??--in Google nix zu finden . Will nach Borisol fliegen----als wie--für mich umständlicherweise erst nach Memmingen---GesamtPreise heben sich in etwa auf. Habe nach FRA Airport mit IC nur ne gute Stunde . Also Caligula-- für Action und kürzere Wege im Bereich der Linie 1 quartieren ?? Und etwa wo/welche Stadion ?

Member

Member hat gesagt:
Danke an Caligula und Benzel---in welchem Abschnitt/Straßennamen oder Bezirksname ist den die Fußgängerzone ??--in Google nix zu finden . Will nach Borisol fliegen----als wie--für mich umständlicherweise erst nach Memmingen---GesamtPreise heben sich in etwa auf. Habe nach FRA Airport mit IC nur ne gute Stunde . Also Caligula-- für Action und kürzere Wege im Bereich der Linie 1 quartieren ?? Und etwa wo/welche Stadion ?

Schließe mich voll und ganz Caligula an, das von den Hotels wurde mir auch so berichtet. Kenne ich auch so von ST.Petersburg persönlich und die Nutten da sind oft zu teuer.
Halte dich an die Kreschatik ( gibt es verschiedene Schriftweisen dafür ), da bist du im Zentrum ! Bei der Suche nach Appartement`s bist du mit Links von mir hier gut versorgt, da ist die Nähe
zur Kreschatik / Zentrum mit angegeben, darauf solltest du achten. Buche dir den Transfer gleich mit !

ungültiger Link entfernt

Hier also nochmal , da habe ich immer gebucht und kann es sicher empfehlen !

http://www.uaapartments.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten