Restliches Europa Ukraine

• Ersteller

Member

Seit heute Nachmittag bin ich wieder zu Hause.
Mein Fazit: Unter den derzeitigen Umständen würde ich die Reise auf keinen Fall mehr auf mich nehmen.
Wenn die Umstände sich jedoch irgendwann mal wieder normalisiert haben, es auch wieder Flüge gibt, werde ich bestimmt erneut in die Ukraine reisen.

Was aufgefallen ist, wie sehr wir uns in Deutschland auch als Zögerer selbst sehen, bei den Menschen dort, zumindest die ich kennengelernt habe, stehen wir Deutsche sehr hoch im Kurs.
Ich habe viel Dankbarkeit erfahren.
Für Militärische Hilfe, gerade was die Flugabwehr betrifft, für Humanitäre Hilfe, für den Umgang mit Geflüchteten in Deutschland und für Zivile Unterstützung.

Member

Du hast einen Beitrag geleistet und damit dem Ansehen noch weiteren Auftrieb gegeben ;). Herzlichen Glueckwunsch zum erfolgreichen Verlauf und den Einzelheiten.
Ich glaube es ist schon wichtig, dass die Leute Auslaender vor Ort sehen und dann auch den augenscheinlichen Beweis haben, dass sie nicht vergessen sind.
Deine Bekannte scheint Dir ja ganz gut zu gefallen. Falls es bei Dir privat klappen sollte, koennte sie vielleicht einmal zu Besuch kommen. Das waere ein schoener Urlaub von der staendigen nervlichen Belastung und fuer Dich vielleicht auch ganz nett.

Member

Member hat gesagt:
Deine Bekannte scheint Dir ja ganz gut zu gefallen. Falls es bei Dir privat klappen sollte, koennte sie vielleicht einmal zu Besuch kommen. Das waere ein schoener Urlaub von der staendigen nervlichen Belastung und fuer Dich vielleicht auch ganz nett.

Sie hat bereits gefragt.

Nur kommt nächste Woche erst mal meine Filipina LT für 7 Wochen nach Deutschland.

Ich habe Nina gesagt das es im September eventuell passt. 😉

Member

Member hat gesagt:
Mein Fazit: Unter den derzeitigen Umständen würde ich die Reise auf keinen Fall mehr auf mich nehmen.
Schönes Fazit. War eine besondere und sicher anstrengende Tour.

Danke dass du uns ein Stück mitgenommen hast.

Member

Ein sehr schöner Einblick in die Situation.
Die normalen Nachrichtenkanäle können einen solchen Einkbick nicht vermitteln.

Danke!

Member

Sehr spannender Bericht. Das sollte man schnell aufschlagen, sobald es wieder einigermaßen möglich ist.

Member

Der Bericht bietet eine interessante Einordnung und die Schattenseiten.

Member

"Experten werfen der Polizei vor, am System mitzuverdienen."
Ist ja nicht so, dass die Korruption in UA quasi 'über Nacht' verschwunden wäre; sie wird hoffentlich auf ein erträglichews Maß eingedämmt werden, nach und nach.

Member

Danke für den tollen authentischen Bericht sowie deiner Courage aktiv zu helfen und vor Ort Präsenz zu zeigen.
Respekt!!!
Ich hoffe du siehst deine Bekannte zeitnah wieder und verlebst eine tolle Zeit mit ihr...deine persönlichen Zweifel kann ich gut verstehen aber es passiert was BEIDE wollen, auch wenn ihr Partner gerade an der Front dient...
Ich hätte mich genauso verhalten 🙈

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten