Thailändisch lernen

Und dann war alles anders ... (reloaded)

        #741  

Member

bin vor zwei tagen auf die geschichte gestoßen. einfach nur top und super am stück zu lesen. nun bin ich leider am gegenwärtigen ende angekommen und es erwartet mich das sporadische weiterlesen, trotzdem vielen dank !!!
 
        #742  

Member

I
Member hat gesagt:
bin vor zwei tagen auf die geschichte gestoßen. einfach nur top und super am stück zu lesen. nun bin ich leider am gegenwärtigen ende angekommen und es erwartet mich das sporadische weiterlesen, trotzdem vielen dank !!!

Dieses Ereignis hatte ich vor Monaten auch.....jetzt droht mir dann, die ganze Geschichte nochmals zu lesen, da ich den Faden etwas verloren habe.....
 
        #743  

Member

nochmal lesen wäre natürlich schade, da viele wendungen dann dunkel bekannt sind, aber trotzdem wär es mir wert.

ich find die story einfach super verpackt. ist auch für nicht so super insider wie mich gut verständlich und der running gag charakter stirbt nicht aus. finde auch gut dass die story auf einem level bleibt und nicht ausartet wie einige member vorgeschlagen. finde das maß genau so super.

eigentlich eine efast endlos gehende geschichte wenn noch das weitere leben mit einem bar girl dazu kommen sollte.
 
        #744  

Member

@Avita
Die Beamten haben nachgelegt ;)
Das OLG hat entschieden das mein Schatz von der Pflicht zur Beibringung eines Ehefähigkeitszeugniss befreit ist und ich die Ehe anmelden kann.
Ein vorläufiger Hochzeitstermin ist auch schon angemeldet.
Also wieder ein Kapitel agbeschlossen.
Its your turn now ;)
Der Termin beim Ausländeramt wird wohl schon bald sein und das VISA ist nah, also lass dich nicht überholen *lol*
 
        #745  

Member

:super:Der absolute Knaller Bericht! Liest sich wie ein spannendes Buch.Gottseidank bin ich erst gestern auf den Bericht gestossen und konnte Ihn deswegen innerhalb von 2 Tagen lesen.Brauchte dann wenigstens nicht auf die Fortsetzungen zu warten;:()
Auf jeden Fall einer der schönsten Berichte der letzten Monate.Bin natürlich auch wie ALLE anderen gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall schon mal ein ganz liebes Dankeschön für DEINE Mühe.:super::respekt::lol::lol:
 
        #746  

Member

Da ist man mal ca. ein halbes Jahr dem TAF abstinent und dann?.... Kommen nur gefühlt 2 neue Beiträge von Awita zu dieser Geschichte... Grrrrrrr....
:lach::lach::lach:

Ich bin weiterhin gerne dabei und harre der Dinge, die da in Bangkok noch folgen werden. Die aufgebaute Konstellation hat jedenfalls noch viel Potential, das es schriftstellerisch zu erschließen gilt :wink0:
 
        #747  

Member

Wirklich schade, dass die Geschichte ausgeblutet ist....oder schreibt @awita bereits am Buch zur Geschichte??

Gruß Piper
 
        #748  

Member

Die Fahrt nach Bangkok verlief unspektakulär. Off starrte die erste halbe Stunde fasziniert aus dem Fenster und löcherte Pong mit Fragen zu allem was sie im Vorbeifahren entdeckte. Scheinbar war sie noch nie aus Pattaya rausgekommen, oder noch nicht Auto gefahren, oder vielleicht auch beides.
Als es ihr dann langweilig wurde, schlief sie schließlich ein und ich ging mit Pong nochmal die Geschichte für Nele-Imke durch, damit wir uns da nicht verplapperten. Schließlich war Nele-Imke nicht dumm und würde bei allzu häufigen oder groben Ungereimtheiten stutzig werden.

Aber zunächst würde sie eh andere Sorgen haben. Sie hatte mir am Telefon mitgeteilt, dass sie mit dem Visum für Pong noch nicht wirklich weitergekommen war. Ich hatte die Details nicht ganz verstanden, aber sie schien Probleme zu haben, den zuständigen Botschaftsmitarbeiter für Sonderfälle zu erreichen. Jedenfalls war sie am Vortag in ein Hotel namens Sofitel umgezogen, das nach ihrer Aussage zwar ein "Schicki-Micki-Protzbunker" ist, den sie unter normalen Umständen nie gebucht hätte, der aber praktisch direkt bei der Botschaft liegt. Und das sei ausschlaggebend gewesen, wie sie mir erklärt hatte, denn der Verkehr im Bangkok wäre mörderisch und sie war davon überzeugt, dass bereits mehrere TukTuk-Fahrer erweiterten Suizid mit ihr als Fahrgast versucht hatten.

Nele-Imke begrüßte uns stürmisch und war von der süßen Off, welche sie wiederum eher skeptisch beäugte, hin und weg.
Da es bereits spät war und Off ins Bett musste, verzichteten wir auf einen Restaurantbesuch. Ich hätte für Pong und Off ein eigenes Zimmer gebucht. Aus diversen Gründen und nicht zuletzt, weil ich darauf spekulierte, es könnte sich eventuell die ein oder andere Möglichkeit ergeben, dass ich Pong mal eine halbe Stunde unter einem Vorwand allein auf ihrem Zimmer besuchen konnte. Aber Nele-Imke hatte bereits in ein Familienzimmer mit Platz für uns alle eingecheckt. Das wäre sehr viel günstiger und dann wären wir alle zusammen, was ja ohnehin viel schöner sei. Über die Preise wusste ich nichts, aber Letzteres konnte man offenbar sehr unterschiedlich sehen.
Mir fielen zig Gründe ein, warum das eine doofe Idee war, aber nicht ein einziger, den ich Nele-Imke hätte sagen können. Pongs Blick verriet, dass es ihr ähnlich ging und so fügten wir uns in unser Schicksal.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #749  

Member

Man eh schon wieder so ein Cliffhanger
 
        #750  

Member

Ist nur die Einleitung für die Erlebnisse mit dem Botschafter. :D
Die kommen dann im nächsten Post.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten