Unruhe in BKK - Airport closed ! (Sammelthread)

• Ersteller

Member

Ich denke bei Specials auch weniger an "Nur-flug" Preise, sondern eher an irgendwelche Kombi-Pauschal-Reisen.
Muss noch nicht mal beim Endverbraucher so ankommen. Reicht schon, wenn die Reisebüros, die zu für sie günstigen Konditionen, verramschen können.

Die Destinationen, bei denen die Gewinnmarge am höchsten ist, werden denke ich mal, von den RB auch am ehesten offeriert.
Der Verkäufer weiss dann schon was er anzubieten hat, wenn der Kunde reinkommt und Hauptsache Sonne, Meer und gutes Essen sucht.

Die Reisebranche lässt eines ihrer besten Pferde im Stall nicht einfach vor die Hunde gehen. :wirr:
Aber ist alles nur meine persönliche Einschätzung.

Member

Bei jedem normalen Land würde ich sagen: "Toll, die Preise vor Ort werden fallen!". Bei der Thailogik befürchte ich dass alles 3 mal so teuer wird: Weniger Kunden, weniger Umsatz, also muss man pro Kunde mehr verdienen, also Preise erhöhen....

*seufz*

Naja, mal sehen. Ich plane immer noch für Feb./Mrz. und hoffe auf einen günstigen Flug.

Greets, H&S

Member

Deutsche Welle

Ein deutscher Reiseexperte sagte in der DW:
"Es wird keine Langzeitschäden für den Tourismus geben,
sobald die Lage sich entspannt hat."

B.V.

Member

Was heisst denn Langzeitschaden? Alleine diese Hauptsaison startete mit knapp 30% Rückgang im vergleich zum letzten Jahr.

Wirtschaftlich ist Thailand auch extrem geschaedigt durch die Vorfaelle. Arbeitslose sind so nicht zu vermeiden. Investoren und Unternehmen ueberlegen sich mehrmals, ob sie 1. selber in Thailand etwas aufbauen oder 2. Sie in Thailand produzieren lassen wollen? Die allgemeine Wirtschaftliche Lage mal nicht einbrechnet schaut es in Thailand nicht so rosig aus.

Viele kleine und Mittelstaendische Unternehmen koennen so zum Teil ihren Betrieb ganz einstellen. (Was ja ganz im Sinne der PAD Fuehrer ist)

Das sorgt fuer einige Arbeitslose im 7-stelligen Bereich, was widerum zu Kriminalitaet fuehrt.

Die Geldpipeline in den Isaan wurde auch vorruebergehend gedrosselt. Ob die Maedchen ihre Dienstleistungen dann guenstiger anbieten, wird man sehen.

Member

Re: Deutsche Welle

Member hat gesagt:

B.V.

sorry Bono dann hat dieser Experte in meinen Augen keine Ahnung

auch bevor diesem Theater war doch schon eine der miesesten low season..und auch ein rückgang in der high season in den buchungszahlen...

man sollte das immer realistisch sehen; so wie sich thailand der weltöffentlichkeit präsentiert sind zumindest potenzielle zukünfitge los urlauber davon abgeschreckt....

Member

Re: Deutsche Welle

Member hat gesagt:

B.V.

DIE TAT rechnet selbst mit etwa 1 Million Arbeitslose aus der Touristikbranche...

Member

schaden bis jetzt 67 millionen euro ( net baht ), laut dw-tv. aktuell hier vor ort bekommt man hotel, essen und trinken bis 2000 baht bezahlt, sofern man einen ruecklug in der zeit vorweisen kann, in der der airport dicht ist.
hotel rechnet gleich mit goverment an. sind allerdings ausgewaehlte hotels, die vorgegeben sind.

Member

Member hat gesagt:
sind allerdings ausgewaehlte hotels, die vorgegeben sind.

Und die liegen in der Klasse B4000+ oder wie? Oder gibts Angebote mit denen man kostendeckend über die Runden käme, auch in Patty?

Ruf mal wieder an Cyber

B. :yes:

Member

meins 3 sterne, room 1500, bleiben 500 fuer essen und trinken.

Member

Nicht schlecht, dann kann man ja täglich die Minibar leersaufen :lach1:

Wie lange willst noch aushalten wenn das so weitergeht?
Wie ist die Lage vor Ort?

B. :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten