Member
Member hat gesagt:Na dann klär mich doch mal auf
Auch wenn die PPP die mehrheit bei denn letzten beiden Wahlen durch Finazielle unterstützung im Norden des landes sich quasi erkauft hat,so waren es doch demokratisch Wahlen oder irre ich mich da ?
Kann es denn wirklich die Absicht der PAD sei nur noch ein Drittel der Abgeordneten wählen zu lassen um dann 2/3 derAbgeordneten durch die Führugselite des Landes Bestimmen zu lassen.
Glaubst du wirklich Thailand ist nicht reif für eine Demokratie ???
Ach ja,denn Namen PAD (Volksallianz für Demokratie) finde ich in diesem zusammenhang für Lächerlich,aber vielleicht hab ich ja wirklich keine Ahnung.
Solltest du aber der Meinung sein das in der Momentanen Situation eine Machtübernahme durch die Millitärs die wohl eizige Möglichkeit in dieser Lage ist, so befürchte ich das du damit rechthaben könntest
Ich befürchte tatsächlich dass die Machtübernahme eine der wenigen Möglichkeiten ist...
Thailand ist, genauso wie Russland übrigends, meiner Meinung nach noch lange nicht reif für eine Demokratie nach unserem europäischen Vorbild.
Da kann das Volk überhaupt nichts damit anfangen. Der große Teil der Bevölkerung wird immer das Wort des Königs bzw. dessen Nachfolger über das Wort einer, wie auch immer gewählten Regierung, stellen.
Sicherlich ist es für uns sehr schwierig die Hintergründe, die oft kultureller Art sind, genau zu verstehen.
Wir sehen von außen mit unserer europäischen Erziehung und Bildung allerdings die Probleme für den Tourismus bzw. auch für Kapitalanleger wesentlich deutlicher als das Groh der Demonstranten.
Aber was bringts uns? Tatsache ist dass wir uns mit sämtlichen Entscheidungen abfinden müssen. Abfinden deshalb, weil wir nicht die geringste kurz- oder mittelfristige Möglichkeit der Einflußnahme haben...