Unruhe in BKK - Airport closed ! (Sammelthread)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Na dann klär mich doch mal auf :wink0:
Auch wenn die PPP die mehrheit bei denn letzten beiden Wahlen durch Finazielle unterstützung im Norden des landes sich quasi erkauft hat,so waren es doch demokratisch Wahlen oder irre ich mich da ?
Kann es denn wirklich die Absicht der PAD sei nur noch ein Drittel der Abgeordneten wählen zu lassen um dann 2/3 derAbgeordneten durch die Führugselite des Landes Bestimmen zu lassen.
Glaubst du wirklich Thailand ist nicht reif für eine Demokratie ???
Ach ja,denn Namen PAD (Volksallianz für Demokratie) finde ich in diesem zusammenhang für Lächerlich,aber vielleicht hab ich ja wirklich keine Ahnung.
Solltest du aber der Meinung sein das in der Momentanen Situation eine Machtübernahme durch die Millitärs die wohl eizige Möglichkeit in dieser Lage ist, so befürchte ich das du damit rechthaben könntest

Ich befürchte tatsächlich dass die Machtübernahme eine der wenigen Möglichkeiten ist...

Thailand ist, genauso wie Russland übrigends, meiner Meinung nach noch lange nicht reif für eine Demokratie nach unserem europäischen Vorbild.
Da kann das Volk überhaupt nichts damit anfangen. Der große Teil der Bevölkerung wird immer das Wort des Königs bzw. dessen Nachfolger über das Wort einer, wie auch immer gewählten Regierung, stellen.

Sicherlich ist es für uns sehr schwierig die Hintergründe, die oft kultureller Art sind, genau zu verstehen.
Wir sehen von außen mit unserer europäischen Erziehung und Bildung allerdings die Probleme für den Tourismus bzw. auch für Kapitalanleger wesentlich deutlicher als das Groh der Demonstranten.

Aber was bringts uns? Tatsache ist dass wir uns mit sämtlichen Entscheidungen abfinden müssen. Abfinden deshalb, weil wir nicht die geringste kurz- oder mittelfristige Möglichkeit der Einflußnahme haben...

Member

Sehe die Sache genauso wie lockon :yes:

Die PPP ist von der Mehrheit der Thai demokratisch in die Regierung gewählt worden.

"Wahlzuckerln" und "Lobbyförderung" gibt es ÜBERALL auf der Welt (bei uns in Österreich zB. ist es die ÖVP die Bauerninteressen vertritt).

Je nach Wahlerfolg werden dann auch diese Lobbys gefördet :wink0:

Wenn in Thailand die jetzige Regierung abgesetzt wird dann werden vielleicht die "Roten" den airport blockieren :mrgreen: (aus Protest )

Gab doch sowieso schon 2x Neuwahlen...das Ergebniss immer das gleiche 8) Die Wahlverlierer müssen eben in die Opposition und basta !!!

Die Verantworlichen der Dauerdemos und Flughafenbesatzer vor Gericht und abgeurteilt :geparkt:

sawasdee frank69

Member

Böses erwachen aus dem Urlaubstraum

Land des Lächelns ? Land des Chaos ?

Und diesem Land habe ich so viel Geld gespendet, als hier der Tsunami war", schimpft eine ältere Dame aus Deutschland, "nie wieder fahre ich hierher. Es ist schrecklich." Erst langsam dämmert den meisten, wo sie hier wirklich gelandet sind. In einem Land, das von schweren inneren Zerwürfnissen geplagt ist; in dem in diesen Tagen Chaos herrscht und fast so etwas wie Anarchie; in dem sich das Gewaltmonopol des Staates verflüchtigt zu haben scheint...............

eine weltweite Hilfswelle rollte nach dem Tsunami an nur im Moment
zerstört man dieses Land aus eigener Kraft keine naturgewalten...
der lächelnde Thai in Gelb.... :byee:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,593766,00.html

Member

Re: Aktuell

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Morgen soll das hohe Gericht tagen und die vergangenen
Wahlen für ungültig erklären. Dann wird die Partei aufgelösst!

B.V. :roll:

Und dann ? Also mir persönlich wäre es lieber ein demokratisch gewählter Politiker füllt sich die eigenen Taschen als irgend ein Militärregime :byee: .
So Isses,allerdings ist es in solchen Staaten noch immer so , wenn einer eine Uniform an hat , dann ist er ein Halbgott,also wird sich keiner an die untätigen Armeehalbgötter ranwagen und wie immer das Maul halten.

Member

Member hat gesagt:
PM has no schedule to return to Bangkok, apparently fearing coup: spokeswoman

Chiang Mai - Deputy Government Spokeswoman Suparat Nakboonnam said Friday that Prime Minister Somchai Wongsawat has no schedule to return to Bangkok in the near future.

She said Somchai decided to remain in Chiang Mai as part of security measures due to uncertainty related to the moves of the armed forces.

All moves of the prime minister will be held confidential for safety reasons, she said.

The prime minister will resort to teleconference meeting with other Cabinet members in Bangkok, she said.

Quelle: http://nationmultimedia.com/[...]newsid=30089674

Allai Wa?

Member

Hans Schleicher kennt sich wohl aus. :mrgreen:

Also mich interessiert das ganze ja wie gesagt herzlich wenig, was da genau abgeht.

Aber ich habe heute mal mitbekommen, wer die Leute sind, die da im Gelben Shirt am Flughafen rumsitzen.

Das sind überwiegend Leute mit Bildung.
Da sind Doktoren, Apotheker dabei und sehr viele Lehrer usw.

Gruss
dito

Member

Member hat gesagt:
Hans Schleicher kennt sich wohl aus. :mrgreen:

Gruss
dito

jo dito

Uniform schon an ? :mrgreen:

morgen 6am marschbefehl :D

ist natürlich sehr direkt von ihm formuliert ich greif ihm unter die arme
und sag einfach mal wenn das blutige theater weitergeht vorher ist mind. 1 gestorben bei ner granatenatacke.....dann gibts zumindest mal

ne direkte ansprache von den geliebten USA

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten