Unruhe in BKK - Airport closed ! (Sammelthread)

• Ersteller

Member

Die Flueghäfen sollen auf jeden Fall bis zum 29.11. 18:00 geschlossen.

Member

Thai Airways ueberlegt U Tapao zu nutzen.

Member

Stichtag 5. Dezember,
dan hat der König Geburtstag,wahrscheinlich wird bis dahin irgendjemand ein Machtwort gesprochen haben.
War im Oct in Phuket als ebenfalls Unruhen in BKK im Regierungsviertel waren, Kommentar meiner Süssen und anderer Thais zur PAD ,die sich die Nachrichten ansahen " Crazy People"

Member

laut fluchhafenhotline keine neuigkeiten, wann es weiter gehen koennte :?

Member

Member hat gesagt:
Thai Airways ueberlegt U Tapao zu nutzen.

Aua fliegt heute nach U Tapao :yes:
und meine kleine kann mitfliegen! Also sind wir happy!

moku

Member

Aua fliegt heute nach U Tapao
und meine kleine kann mitfliegen! Also sind wir happy!

Die erste gute Nachricht seit langem! Freut mich für euch! :yes:

Gruß von Franki.

Member

Member hat gesagt:
Ich schätze den wirtschaftlichen Schaden mindestens so hoch ein wie beim Tsunami. Für ein Unglück kann ein Land nichts...

Wirtschaftspolitiker rechnen mit einen Schaden von 100 mil.Dollar pro Tag für Thailand! :wirr: von folgeschäden die nach öffnug des Flughafen noch auf Thailand zukommen kann man noch keine Prognosen erstellen aber man rechnet in Milliarden Dollar höhe für 2009!

moku

Member

Die blöden Thai machen ihr eigenes Land bankrott.

Sorry für die krasse Ausdrucksweise, aber es stimmt leider.

Und im Gegensatz zum Tsunami 2004 sind sie selber schuld,
und niemand wird ihnen helfen...

Fliege am 8.12., bis dahin wird es zu Ende sein, aber die Auswirkungen auf Wirtschaft und Tourismus werden noch Jahre spürbar sein.

Die blöden Thai... :byee:

Member

Muss die Flughafengesellschaft eigentlich Schadensersatz an die Fluggesellschaften zahlen,wenn keiner starten oder landen kann?
Als Privatperson zählt es ja wohl unter höhere Gewalt ,wenn man nicht pünktlich zum Urlaubsende zu Hause ist und nicht arbeiten kann.Der Chef darf also keine Kündigung aussprechen.Eventuell könnte die Firma ja unbezahlten Urlaub anrechnen,wenn man nicht mit Verständnis rechnen kann.
Einige wirds ja eventuell freuen:ein paar Urlaubstage länger.....
hier der link zum Ausswärtigen Amt zur Situation in TH :

ungültiger Link entfernt

Member

Der wirtschaftliche Schaden ist unbestritten und noch nicht realistisch absehbar aber sicherlich höher als die aktuellen Prognosen.
Der Imageschaden ist immens hoch und sicher auf Jahre nicht absehbar...

Was sich tatsächlich politisch abspielt ist ebenso im Dunkeln. Jeder spricht über 2 besetzte Flughäfen und meint deshalb geht die (Thai-) Welt für uns unter...

Was viele vergessen bzw. was völlig untergeht ist, dass der König schwer krank ist, bzw. so krank dass er womöglich nichtmal über die aktuellen Geschehnisse informiert wird. In diesem Fall tritt der Kronrat als Sprecher des Königshauses ein. Die Interessen des Kronrats sind allerdings nicht wirklich einzuschätzen...

Wohl dem der weiß was da noch auf uns zukommt...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten