Thailändisch lernen

DACH --> TH Unterschied Non Immigrant Visums O (Retirement) und Non-Immigrant-Visums “O-A”

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Könnten auch etwas mehr oder weniger gewesen sein.

Da hast du in kurzer Zeit viel vergessen!

Member hat gesagt:
Ich musste einmal zwischen Punkt 3 und 4 ins Außenministerium nach Bangkok Wattana für eine Bescheinigung.

Du musstest für Punkt 3 nach BKK. Die Umwandlung in ein O läuft nicht in der Immigration. Also musstest du zwischen 2 und 3 antraben.

Member hat gesagt:
Punkt 2: 1.900 Baht
Punkt 3: 1.900 Baht
Punkt 4: 6.000 Baht
Re-Entry 2.500 Baht.

Die Extention kostet 1900 THB.

RE-Entry kostet das einfache 1000 THB, das Multiple 3800 THB
 
        #52  

Member

@alwaro
Na, da sag ich doch mal Danke für deine Verbesserungen.
Falls ich mich nun auch noch für meinen ach so oberflächlich geschriebenen, aber eigentlich gut gemeinten Beitrag hier entschuldigen soll:

NÖÖÖÖÖ!
 
        #53  

Member

Frage
Ist das Fit 4 Fly das gleiche wie das Gesundheitszeugnis,oder sind das 2 verschiedene?
Dann gibt's noch das Gesundheitszertifikat für Coronatest.
 
        #55  

Member

Danke,wieder ein anderes Dokument,von diesem war kein Link auf der HP der Botschaft,dafür dieses,
ist wohl ein anderes.Dann mus ich nochmal zum Doc.
 

Anhänge

  • Fit 4 Fly.pdf
    255,3 KB · Aufrufe: 14
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Dann mus ich nochmal zum Doc.


Nein, musst du nicht. Wichtig ist nur Unterschrift und Stempel des Arztes. Es gibt dafür nicht das eine richtige Formular. Je nach Fluggesellschaft sehen die immer etwas unterschiedlich aus.
 
        #57  

Member

@Yahon

oh, Sorry, sehe gerade erst, dass du ja gar kein fit-to-fly hast, sondern die für das O-A nötige Arztbescheinigung.
Haben gar nichts miteinander zu tun.
Dann musst du definitiv noch mal hin, das Fit-to-fly musst du beim Abflug vorlegen und darf maximal 72 Stunden alt sein
 
        #58  

Member

Hallo zusammen,
Ich wandere Ende März 2021 nach Thailand aus.
Hab mir nun die ganzen Ausführungen zu den O und OA Visas angesehen und mir nachstehende Gedanken gemacht;
Da “sichere“ Variante, um in Thailand 3 Monate nach Ankunft den Jahresaufenthalt -Status zu bekommen, scheint mir das Non Immigrant O-A Visa.
Muss zwar jetzt in der Schweiz bei der Beantragung dieses Visas einiges mehr an Papieren beschaffen, habe es dann aber in Thailand bei der Immigration einfacher und Risikoloser als mit dem TR oder O Visa. Zudem möchte ich mir die Option offen lassen, bei einem Notfall in der Schweiz für kurze Zeit zurückgehen zu können, um dann wieder ohne grosses Theater in Thailand einzureisen.
Nachstehend die zu beschaffenden Papiere für das O-A Visa;
Mein Lebenslauf CV in Englisch, Einladungsschreiben, Tabien Ban, Channot und Kopien ID Card meiner Freundin (alles von ihr unterschrieben), Krankenversicherung Thai, Covid- nachweis meiner jetzigen Krankenversicherung ( bei Thai KK’s gilt dieser erst nach erfolgter Quarantäne ) sowie Nachweis der 800‘000 THB letzte 3 Monate auf CH Bank. Diese Formulare um das Visa in Bern zu beantragen.
Wenn Visa erteilt wird, kommt Schritt 2; das CoE;
Ärztliche Bescheinigung wegen Krankheiten, das Visa, Flugticket und Bestätigung ASQ Hotel- Buchung.
Nach erhalt des CoE vor dem Abflug das Fit for Fly und Negativer Covid Test ( hier sollte man beachten, das der Test bei Ankunft in Bangok noch nicht 72 Stunden alt ist, ansonsten droht 6000 THB Test im Flughafen und dort warten bis Ergebnis da ist, erst dann Transfer ins Hotel........

Soweit hoffentlich mal alles richtig verstanden.....

und nun (endlich..) meine Fragen ; gibt es keine Probleme bei der Einreise, wenn ich nur ein Einweg-Ticket löse ?
Da ich mir aufgrund Corona und auch des Gepäcks wegen nach vielen Eco Flügen mir nun einen Platz in der Buisness gönnen möchte.
Müssen bei der Fluggesellschaft Swiss vor dem Flug nach Bangkok alle Passagiere einen negativen COVID 19 Test vorweisen ?

Danke im Voraus für Eure Antworten
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
gibt es keine Probleme bei der Einreise, wenn ich nur ein Einweg-Ticket löse ?

Nein, Einweg Ticket ist ok, sofern man ein Visum hat. Allerdings sind Einwegtickets bei vielen Fluggesellschaften teurer als ein Return. Ich buche dann Return und lege den Flug so weit wie möglich nach hinten, dann kann ich den bei Bedarf nutzen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten