Motorad leien
Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt

DACH --> TH Unterschied Non Immigrant Visums O (Retirement) und Non-Immigrant-Visums “O-A”

        #76  
M

Member

Hebe mir gerade Termin in Berlin geholt für
A O Visum. Auf der Webseite steht 2-3
Wochen Wartezeit. Per Mail. 10 Minuten
später kam die Antwort. Termin in einer Woche. Perfekt.
 
 
 
 
        #79  
M

Member

War heute bei der Thai Botschaft mit Termin.
War nicht wichtig. Um 11;30 4 Personen-um
12;30 3 Personen. Sie hat einfach der Reihe nach abgearbeitet. Alle Papier da. Wartezeit 1 Stunde. Jetzt OA für 1 Jahr.
Ein Kunde wollte sein Touri Visum
in OA ändern. Er hatte viele Papiere dabei, aber leider nicht die geforderten. Er darf wieder kommen
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #80  
M

Member

Eine Allgemine Frage zu dem "Rentnervisum" Non Immigrant O - A
welches ab 50 Jahren gilt.

Es sollen dort ja 800.000 Baht auf einem Thai Konto nachgewiesen werden.

Meine Frage dazu:
Ist es auch möglich dieses Kapital in Form von Aktien nachzuweisen ?
Oder funktioniert das ausschliesslich in dem das Geld auf dem Konto liegt.
Also angedacht wären ausschliesslich Thai Aktien gehalten in einem
Depot bei einer Thai Bank.


Beste Grüsse
 
 
        #81  
M

Member

Wissen tue ich es nicht.
Nur 800k auf einem Konto sind gestern, heute und morgen immer noch 800k.
Aktien können heute 800k wert sein und überspitzt morgen nichts mehr.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #82  
M

Member

Member hat gesagt:
Non Immigrant O - A
...
Es sollen dort ja 800.000 Baht auf einem Thai Konto nachgewiesen werden.
Da verwechselst du O und O-A.

Für den Visa-Antrag eines Non immigrant O-A muss Rente oder Vermögen im Heimatland nachgewiesen werden.

Die Forderung von 800'000 Baht auf einem Thailändischen Konto gilt, wenn du mit einem Non Immigrant O eine Jahres-Extension beantragst.
Das Geld muss auf einem Savingsaccount oder einem Fixed Deposit liegen, lautend auf deinen Namen. Andere Werte werden nicht akzeptiert.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #83  
M

Member

Member hat gesagt:
Das Geld muss auf einem Savingsaccount oder einem Fixed Deposit liegen

Wenn das so ist, dann ist das doch totes Kapital und
wird über die Jahre durch die Nullzinspolitik und Inflation verringert.
Auf Aktien würde man ja wenigstens noch Dividende bekommen.
Meiner Meinung nach ist diese Regelung zum Nachteil des sagen wir mal Farang...
 
 
        #84  
M

Member

auf dem Fix kriegst Du Zinsen,, je nachdem wie lange es anlegen willst, habe 1..5% für 1.5 Jahre bei SCB gegriegt, läuft jetzt aus.
Auch auf dem normalen Konto, halt ein bisschen weniger.
 
 
        #85  
M

Member

Member hat gesagt:
auf dem Fix kriegst Du Zinsen
Na ja...

Bei den gängigen Banken liegt der maximale Zinssatz für 1 oder 2 Jahre aktuell bei 0,5%.
Nach Abzug der Tax bleibt da nicht mehr viel.

Aber immer noch besser als gar nix.
 
 
        #86  
M

Member

Naja, bei 800k gibts ein anständiges Nachtessen. Besser als 0 oder Minuszinsen.
 
 
        #87  
M

Member

War Heute das erste mal zum 90 Tage Raport,war einiges los,ging aber trotzdem schnell,
wollte noch das re emntry permit beantragen,die Tante am Schalter hat mir einen Tausender
abgenommen,wollte alles vorbereiten,aber kam nicht klar,die nachbarin hat sich mein Visum angeschaut,
mir den 1000er zurückgegeben mit dem Hinweiß,bei meinem Visum O-A M,brauche ich das permit nicht.
Kann jederzeit aus und einreisen ohne weitere Papiere.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #88  
M

Member

Das ist ja ganz neu. Hoffentlich weiß das die Immi bei der Einreise auch, und stempelt Dir nicht nur 30 ( 45) Tage rein, sondern 1 ganzes Jahr.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #89  
M

Member

Warum nicht,mein Visum ist ein Multipli,mit mehrfacher Ein und Ausreise,macht ja auch Sinn,oder.
Auf der Botschaft hatte man mir schon erklärt,das sich das Visum um ein Jahr verlängert,wenn ich innerhalb
meines Visums,bis 20.12.21 wieder Einreise.
Das R E P bracht man wahrscheinlich bei einem O ,dass in Thai ausgestellt wurde,da man da ja schon in Thai ist.
 
 
        #90  
M

Member

Ich hatte es immer im Hinterkopf, denke an das REP wenn Du raus willst. Würde früher ja auch überall proklamiert. Im Reiseinfo Forum steht jetzt auch, daß man es wahrscheinlich nicht mehr braucht. Ohhhhhh man. Dauernd ändert sich alles. Da verblödet man ja zum glück nicht, wenn man auf dem laufenden ist. Aber irgendwann nervt das.


I
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten