DACH --> TH Unterschied Non Immigrant Visums O (Retirement) und Non-Immigrant-Visums “O-A”

Member

Likes erhalten
1.085
Member hat gesagt:
Wie lange ist das Reentry gueltig

Immer so lange die Aufenthaltsberechtigung im Pass gültig ist.

Member

Likes erhalten
304
Standort
hamburg
Danke. Ist ja ganz einfach.

Member

Likes erhalten
4.508
Standort
Thmor Kol & Nähe Pott :)
Mal eine andere Sache. Beim Non O Visa, muss man unter anderem, sollte man noch keine Rente beziehen, 5000 € über 3 Monate auf dem Konto nachweisen.

Müssen die 5000 € auf dem Girokonto sein, oder kann es auch ein Tagesgeld Konto, oder sogar ein Sparbuch sein?

Beantragung bei einer Botschaft in Deutschland.

Member

Likes erhalten
203
Standort
Berlin
Member hat gesagt:
Mal eine andere Sache. Beim Non O Visa, muss man unter anderem, sollte man noch keine Rente beziehen, 5000 € über 3 Monate auf dem Konto nachweisen.

Müssen die 5000 € auf dem Girokonto sein, oder kann es auch ein Tagesgeld Konto, oder sogar ein Sparbuch sein?

Beantragung bei einer Botschaft in Deutschland.D
ich habe mein letztes "Non O" 2020 in Berlin beantragt. Den finanziellen Nachweis wollte man auf dem Girokonto sehen mit der Begründung, dass der Nachweis als Barvermögen zu erbringen sei und dies aufgrund der schnelleren Verfügbarkeit nur auf dem Girokonto möglich ist.
Ob das jetzt die Regel ist und überall so gehandhabt wird, fragt man doch am besten bei der Botschaft nach, bei der das Visum beantragt werden soll.

• Like
Reactions: 1 users

Member

Likes erhalten
12.438
Standort
Thun Schweiz
Member hat gesagt:
Nachweis als Barvermögen zu erbringen sei und dies aufgrund der schnelleren Verfügbarkeit nur auf dem Girokonto möglich ist.
Das geht aber mit einem Tagesgeldkonto oder Sparkonto genau so schnell und einfach. Auf der Thai Botschaft in Bern wird das auch nicht genau verifiziert. Die wollen einfach ein Bankguthaben sehen oder einen Einkommensnachweis.

Member

Likes erhalten
4.508
Standort
Thmor Kol & Nähe Pott :)
Also quasi 5000 € auf dem Girokonto für 3 Monate parken.

Ja stimmt Tagesgeld Konto ist auch zu jederzeit sofort verfügbar. Ich frage nochmal nach, sind an der Botschaft halt schwer erreichbar im Moment, schade das es nicht cash geht.

Member

Likes erhalten
12.438
Standort
Thun Schweiz
Member hat gesagt:
Ja stimmt Tagesgeld Konto ist auch zu jederzeit sofort verfügbar. Ich frage nochmal nach, sind an der Botschaft halt schwer erreichbar im Moment, schade das es nicht cash geht.
hast du denn keinen Lohnausweis?

Member

Likes erhalten
203
Standort
Berlin
Member hat gesagt:
Das geht aber mit einem Tagesgeldkonto oder Sparkonto genau so schnell und einfach.

ja, das stimmt. Ich weiß auch nicht, warum es nun unbedingt das Girokonto sein sollte.

Member

Likes erhalten
12.438
Standort
Thun Schweiz
Member hat gesagt:
Da Gehalts-/Lohnabrechnungen nicht akzeptiert werden, hilft dir der Lohnausweis (den die Deutschen mW nicht kennen) nicht weiter.
Auf der Webseite der Botschaft steht Bankkonto oder Einkommensnachweis von mindestens 40000 Baht pro Monat.

Member

Likes erhalten
1.085
@gabbiano mein Link stammt von der Webseite der Thailändischen Botschaft in Berlin :strei:

• Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users

Member

Likes erhalten
12.438
Standort
Thun Schweiz
Member hat gesagt:
mein Link stammt von der Webseite der Thailändischen Botschaft in Berlin
Tatsächlich. Auf der Berner Botschft steht nur "Einkommensnachweis". Aber die wollen tatsächlich einen Rentenbescheid oder Bankguthaben.

Member

Likes erhalten
12.438
Standort
Thun Schweiz
Member hat gesagt:
Ja und für Mexikaner gelten auch andere Regeln🤣, das war aber nicht meine Frage
Was hast du denn. Es steht dort schon richtig, ich habs nur falsch interpretiert. Einkommensnachweis = Rentenbescheid.

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten