Ist möglich, wenn man gewisse Bedingungen erfüllt. Z.B. mit Thai verheiratet oder über 50 Jahre.
Hatte das auch in Betracht gezogen und bei verschiedenen Visa-Agenturen in Pattaya mich über die Kosten informiert.
Ich wollte eine Extension wegen Retirement machen und habe das nötige Geld auf meinem Thai-Konto.
Die Kosten für die Konvertierung in ein Non-O belaufen sich um die 18000 Baht wenn man die Hilfe einer Agentur beansprucht. Der genannte Preis ist allerdings nur im Augenblick gültig und kann höher und auch niedriger werden. Ich nehme an, dies beinhaltet die Visumsgebühr, Lohn für die Agentur und Kaffeekasse für die Immi.
Man kann es natürlich auch selber machen, was wesentlich billiger ist aber auch evtl. nicht so einfach sein kann, besonders in der Corona Zeit. Früher musste man glaube ich dafür nach Bangkok, aber kann sein, dass man das jetzt auch in Jomtien macht, wobei da bestimmt auch noch etwas Kaffeegeld erforderlich sein könnte. Einfach mal bei der Immi fragen.
Ein Angebot belief sich sogar auf 38000 Baht, also Vergleichen lohnt sich. Laut dieser Agentur kann man bereits den Prozess nach 30 Tagen angehen und nach 3 Wochen erhält man dann die fertige Verlängerung zurück.