Thailändisch lernen

DACH --> TH Unterschied Non Immigrant Visums O (Retirement) und Non-Immigrant-Visums “O-A”

        #11  

Member

Wahrscheinlcih weiss niemand warum es das O-A überhaupt gibt. Das non-immigrant O ist doch das, was für uns interessant ist. Es berechtigt dich eine Jahresaufenthaltsbewilligung zu beantragen.
 
        #12  

Member

Beim O muß man alle 90 Tage ausreisen. Ohne Re- Entry Permit. Beim O-A keine Ausreise nötig.
Nur bei der Immi melden. Alle 90 Tage Bei einer Ausreise das Re- Entry Permit nicht vergessen. Sonst ist das Visa ungültig, und man bekommt nur 30 Tage Aufenthalt gestempelt bei der Einreise.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Beim O muß man alle 90 Tage ausreisen.
Das O berechtig ja nur zu einem Aufenthalt von 90 Tagen. Sinn dieses Visums ist die Beantragung einer Aufenthaltsbewilligung. Alles andere ist sinnlos.. Für Langzeiturlauber die Lösung. Vergesst die Bezeichnung O-A einfach..
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Beim O muß man alle 90 Tage ausreisen. Ohne Re- Entry Permit. Beim O-A keine Ausreise nötig.
Nur bei der Immi melden. Alle 90 Tage Bei einer Ausreise das Re- Entry Permit nicht vergessen. Sonst ist das Visa ungültig, und man bekommt nur 30 Tage Aufenthalt gestempelt bei der Einreise.

Sorry, aber ich muss es jetzt drastisch sagen:

Das ist absoluter Quatsch! :headbash:

Retirement NON O muss NICHT ausreisen. Ich muss alle 90 Tage zur Immi, bekomme meine nächste Bescheinigung in den Pass getackert und gut ist.
 
        #15  

Member

Ja so ein Quatsch!!! Habe jetzt das 12. mal mein O hier in TH verlängert. Nix mit Ausreise! 90 Tage Regel (mach ich ja nur noch online)
Reentry klar wenn ich das Land verlasse (ohne Reentry verfällt das Visum). Zur jährlichen Verlängerung brauch ich nur das ausgefüllte Formular + Nachwes über 800 k THB oder 400 k wenn verheiratet oder Rentennachweis über 65k THB monatlich. Wohnsitznachweis muss bei der Immi eingetragen sein, KK brauch ich nicht mit dem O. Irgendwann wollten sie ein Foto von mir vor dem Haus unter der Hausnummer. Habs immer dabei, manchmal wollen sie es und manchmal auch nicht. ABER: Die verlängeruung MUSS VOR Ablauf des Visums erneuert werden sonst muss alles kpl. neu beantragt werden! ( Hat da jmd geschrieben mann könnte danach noch 3 Monate rausschinden??)
 
        #17  

Member

@ nardini

Wo ist denn nun der Unterschied ?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
@ nardini

Wo ist denn nun der Unterschied ?


Das O-A wird im Ausland und das O nur in Thaiand ausgestellt. Wesentlicher Unterschied ist dass Du mit dem O-A eine Krankenversicherung
mit 400K THB ausweisen musst. Ob die KK schon bei Antrag haben musst weiss ich nicht-aber bei der Verlängerung um weiteres Jahr ist das nötig)
Habe 2 Nachbarn die mit O-A hier leben.
 
        #19  

Member

@herbi50

Lass es.
Habe ich schon mehrfach hier in den letzten Wochen klargestellt, aber es nützt nichts :roll:
 
        #20  

Member

@herbi , du hast meine Frage nicht verstanden , sorry
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten