Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Unterstützung aufgrund Corona

        #1  

Member

@all:

Ich vermute mal, dass einige member hier von LOS oder auch von ROW her aufgrund der aktuellen Corona Pandemie kontaktiert werden.

Fokus ist die finanzielle Unterstützung.

Wie steht ihr dazu und wie handhabt ihr das.

Danke für eure Beiträge.

Gruß

sharky
 
        #2  

Member

Das Thema wurde doch bereits in mindestens 2 Threads schon behandelt?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema wurde doch bereits in mindestens 2 Threads schon behandelt?

Ok, bin zwar aktuell dabei, hab aber jetzt nicht sehr viel konkretes erfahren.

Gruß

sharky
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ok, bin zwar aktuell dabei, hab aber jetzt nicht sehr viel konkretes erfahren.

Gruß

sharky

Was willst da Konkretes wissen? Mach es oder lass es... ich mache es nicht...
 
        #5  

Member

Mein GF habe ich bisher nicht regelmäßig unterstützt. Nur in Ausnahme Situationen, wie Krankenhausgeld für Mutter oder ähnliches und wenn sie in D war oder wir in Thailand zusammen unterwegs waren, Stichwort Verdienstausfall.
Da sie im Moment wegen fehlender Arbeit nur noch 25% des Gehaltes bekommt, aber die Kosten weiterlaufen, unterstütze ich sie im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Ich habe mein Geld schon für unsinnigere Dinge ausgegeben.

Aber wir kennen uns schon weit über drei Jahre.
 
        #7  

Member

Ja ich supporte, das Budget ist analog dem was ich an Kirchensteuer zahlen würde, welche ich diese seit diversen Jahren nicht mehr zahle.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:

Wie steht ihr dazu und wie handhabt ihr das.
[/QUOTE]
Ich glaube nicht daß sich wegen der aktuellen Situation am Sponsoring viel ändert. Wer vorher schon gesponsert hat, der wird jetzt nicht damit aufhören, falls er nicht selbst in finanzielle Schieflage geraten ist.
Wer bisher standhaft geblieben ist und jetzt damit anfängt, der wird wohl einen guten Grund dafür haben oder zumindest Gewissheit haben wollen das sein Geld nicht zum Fenster raus geschmissen wird.
Die meisten Girls sind ja wohl zurück zu ihren Familien in der Pampa, dort ist das Leben ja bekanntlich auch günstiger und Schulkosten fallen dort momentan in den allermeisten Fällen auch nicht an.
In meinem Fall ist es zwar kein Sponsoring, aber dadurch das meine beiden zu ihren Eltern aufs Land gezogen sind spare ich monatlich ca 250 €.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@all:
Fokus ist die finanzielle Unterstützung.
Wie steht ihr dazu und wie handhabt ihr das?

Ich glaube nicht daß sich wegen der aktuellen Situation am Sponsoring viel ändert. Wer vorher schon gesponsert hat, der wird jetzt nicht damit aufhören, falls er nicht selbst in finanzielle Schieflage geraten ist.
Wer bisher standhaft geblieben ist und jetzt damit anfängt, der wird wohl einen guten Grund dafür haben oder zumindest Gewissheit haben wollen das sein Geld nicht zum Fenster raus geschmissen wird.
Die meisten Girls sind ja wohl zurück zu ihren Familien in der Pampa, dort ist das Leben ja bekanntlich auch günstiger und Schulkosten fallen dort momentan in den allermeisten Fällen auch nicht an.
In meinem Fall ist es zwar kein Sponsoring, aber dadurch das meine beiden zu ihren Eltern aufs Land gezogen sind spare ich monatlich ca 250 €.
 
        #10  

Member

Einer langjährigen Bekannten (kein regelmäßiges Sponsoring) Cebu / Carcar unaufgefordert 2 K php geschickt. Davon hat sie 2 KG Reis gekauft, was ich ihr glaube- wenn nicht who care's?

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-04-09 um 11.49.12.jpg

Zuteilungsratione werden wohl stark unterschiedlich gehandhabt-manche sprechen von 5 KG/Pers. Hier anscheinend pro Familie 3 KG -immerhin 5 Köpfe.
Keine Ahnung ob das für eine ganze Woche/Monat reichen muss. Mache Fragen stell ich lieber nicht, sonst hab ich am Ende noch ein schlechtes Gewissen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten