Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Unterstützung aufgrund Corona

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung ob das für eine ganze Woche/Monat reichen muss.

3 KG Reis für 5 Leute ist echt nicht viel wenn man bedenkt das in 100g ungekochtem Reis etwa 350 Kcal stecken.
Selbst ein kleiner Mensch dürfte wohl mind. 1400 Kcal pro Tag brauchen und auch nur wenn er sich nicht viel bewegt.

Aber die werden wenn sie aufm Land leben ja sicherlich nun die Wälder durchkämmen und alles einsammeln was essbar ist.
Weiß natürlich nicht in wie weit das in Cebu geht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
3 KG Reis für 5 Leute ist echt nicht viel wenn man bedenkt das in 100g ungekochtem Reis etwa 350 Kcal stecken.
Die sollen überleben und nicht dick werden….. :ironie::iro1:
 
        #13  

Member

Ein kg mittelmäßiger Reis kostet ca. 40 Peso. Darf auch laut Regierung nicht erhöht werden. Da hat Sie mit 2k doch nicht nur 2kg Reis gekauft!? 😀😀😜😂
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ein kg mittelmäßiger Reis kostet ca. 40 Peso. Darf auch laut Regierung nicht erhöht werden. Da hat Sie mit 2k doch nicht nur 2kg Reis gekauft!? 😀😀😜😂
Wahrscheinlich doch ein Scammer :shock: -vll. kauft sie nächste Woche nochmal 20 KG von meinem sauer verdienten anstatt mir das Wechselgeld zurückzuerstatten….:wink0:
Ich hab sie nicht darum gebeten mir Rechensachft darüber abzulegen und es ist mir auch egal was sie mit dem Geld macht.

edit.

btw. Warum at eigentlich deine Freundin ein Handy und eine Sonnenbrille? Kann die nicht zu ihrer Freundin laufen oder die Augen zuzwinkern wenn sie die Sonne blendet….:p:p:p
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ein kg mittelmäßiger Reis kostet ca. 40 Peso. Darf auch laut Regierung nicht erhöht werden. Da hat Sie mit 2k doch nicht nur 2kg Reis gekauft!? 😀😀😜😂
Du bist mir zuvorgekommen.
Aber trotzdem, ist ja nicht falsch, wenn sie vom Rest Gemüse, Fleisch, whatever... kauft.
 
        #16  

Member

Schreibfehler Zitat 1 -20 KG sagte sie.
Member hat gesagt:
Davon hat sie 2 KG Reis gekauft,
Member hat gesagt:
Da hat Sie mit 2k doch nicht nur 2kg Reis gekauft!? 😀😀😜😂
Member hat gesagt:
vll. kauft sie nächste Woche nochmal 20 KG von
Member hat gesagt:
Aber trotzdem, ist ja nicht falsch, wenn sie vom Rest Gemüse, Fleisch, whatever... kauft.
Eben, glaub die hat grad andere Sorgen als neuen Lippenstift.….
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Schreibe ja nix neues wenn ich schreibe das ich die monatliche Miete übernehme, glatt aufgerundet auf 5k.
Diesen Monat war es etwas mehr, ihr Röhrenfernseher ist kaputt gegangen. Da ich der Meinung bin, das es in diesen Zeiten nicht gut ist Nachrichten nur aus FB und YT zu konsumieren, habe ich einen neuen TV 32" bezahlt auf 2 Raten.
 
        #19  

Member

Weiß jemand, wie die soziale Absicherung durch den Arbeitgeber funktioniert, wenn die Arbeit durch Corona eingestellt wurde (Hotelbetrieb in Patong)? Die Arbeitslosenversicherung greift nur ab einer Beschäftigungsdauer von mehr als 6 Monaten - das habe ich bereits recherchiert.
Falls der Arbeitgeber keine Leistung erbringt - wem stehen die 5.000 Baht zu?
Gibt es Fälle, wo die Zahlung der 5.000 Baht geklappt hat?
Ich würde gerne dorthelfen, wo es wirklich nötig ist. Von meiner Bekannten bekomme ich keine verwertbaren Informationen.
Sicherlich haben wir genügend Experten, die mit sachdienlichen Infos mir und vermutlich anderen helfen können. Danke!
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, wie die soziale Absicherung durch den Arbeitgeber funktioniert, wenn die Arbeit durch Corona eingestellt wurde (Hotelbetrieb in Patong)? Die Arbeitslosenversicherung greift nur ab einer Beschäftigungsdauer von mehr als 6 Monaten - das habe ich bereits recherchiert.
Falls der Arbeitgeber keine Leistung erbringt - wem stehen die 5.000 Baht zu?
Gibt es Fälle, wo die Zahlung der 5.000 Baht geklappt hat?
Ich würde gerne dorthelfen, wo es wirklich nötig ist. Von meiner Bekannten bekomme ich keine verwertbaren Informationen.
Sicherlich haben wir genügend Experten, die mit sachdienlichen Infos mir und vermutlich anderen helfen können. Danke!
Verlässliche Informationen würden mich auch sehr interessieren.

Habe da so einen Fall:
den Stories zu big money und Farang boyfliend geglaubt, gerade 2 Wochen vor den Barschliessungen den Job in der Hotelrezeption gekündigt und in Pattaya in einer Bar angefangen. Spricht sehr gut englisch, noch total unverdorben und lieb.
Jetzt zurück nach Khao Yai, wo sie Freunde hat, zu ihrer Familie kann sie nicht - sie ist Ladyboy und der Vater hat den ältesten "Sohn" rausgeschmissen.

Sie fällt durch diese Konstellation anscheinend voll durchs soziale Netz:

"The government doesn't help me. I don't get 5000 baht from the government."

"I called to check with the social security, social security, said that I did not receive money because the Social Security Office said that I resigned incorrectly. The hotel company ordered the social security to suspend Pay me"


Nachtrag, gerade eben:
"I just call the government call center earlier this morning, the government said my career was disapproved and I still have social security rights and therefore didn't pass."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten