Thailändisch lernen

Real Story Unvollendete Geschichte

        #11  

Member

Lieber @zappe,
eine beeindruckende Geschichte die mich tief berührt, weil ich das große Glück habe seit über 40Jahren glücklich mit meiner Frau zusammen zu leben.
Für Deinen weiteren Lebensweg, der noch eine ganze Reihe von Jahren dauern wird, wünsche ich Dir viel Liebe und Glück, denn ich glaube Du bist
einer der Menschen die es verdienen.
Liebe Grüße
und alles Gute
Gerhard
 
        #12  

Member

Nun habe ich die lange Geschichte zu ,Ende gelesen, berührt mich auch. Ich gebe zu, dass ich mich selbst schwer tue mit Frauen, die mehrere Kinder haben und mehrmals verheiratet waren. Jedenfalls schließe ich das für eine Ehe aus. Du hast da Verantwortung übernommen und sie gefördert. Hut ab. Ich hatte meine Scheidung nach 18 Jahren Ehe, allerdings mit einer Brasilianerin. Seither lasse ich mich treiben und genieße die Freheit. Und die ist fast grenzenlos. Ich beschränke mich nicht mehr auf den einen Glücksmoment und die eine Liebe. Ich gebe zu, ich unterstütze nicht eine Frau, sondern ganz viele. Ich weiß gar nicht wie viele ,Kinder ich damit unterstütze.
 
        #13  

Member

Mein Flug geht morgen Abend. Ich schlafe schon schlecht vor Aufregung.
Das sollte im meinem Alter doch nicht mehr sein - oder?

Über TF habe ich eine süße Dame kennengelernt und gerade mit ihr über Line 5 Minuten gechattet.
Abgemacht haben wir nun ein Treffen ab kommenden Mittwoch. Ab dann bin ich ja eine Woche alleine
auf Samui unterwegs. Sie kommt aus dem Isan und hat sich anscheinend darüber gefreut das ich die über
TF schriftlich getroffene Verabredung wirklich einhalten möchte.
Mir ist aber natürlich bewusst das eine 25 Jährige Thailänderin mit einem "57-jährigen weißen alten Sack"
nicht nur zum Spass haben zusammenkommt. Aber ich versuche trotzdem immer das alle möglichst viel
Spaß an einer Begegnung haben.

LKS kann MICH ja nicht mehr treffen, ;-) und Support über diese Woche hinaus sehe ich auch nicht vor.
 
        #14  

Member

Jetzt bin ich gerade in Dubai und Madame schreibt mir sie verspätet sich 2 Tage da sie auf den (billigen) Bus warten muss. Ich sage, ich bezahle den Flug. Kann ihr aber vermutlich über die mobile Banking App kein Geld senden (abroad) 😳
Sie glaubt mir nicht das ich es ihr später wiedergebe. Man, wie blöd ist das denn…
Hat schon jemand per Ing App Geld auf einen thailändischen Bank Account gesendet?
Verliere ja in schlimmsten Fall 150€ für den Flug. Besser als 2 Tage ohne Mäuschen
 
        #15  

Member

Buch ihr doch einfach direkt den Flug …. Denke wäre besser

Gruß
 
        #16  

Member

Nehme www.wise.com oder besser die Wise-App, lege Dich als Kontoinhaber an und Deine Thailady soll Dir Ihre Daten, Ihre Bank und Ihre Kontonummer sagen. Wenn Du als Zahlung Deine Kreditkarte angibst, ist das Geld innerhalb wenigen Sekunden auf deren Konto.

Im Anhang siehst Du die Daten, die Du für eine WISE-Überweisung an Deine Thailady von ihr brauchst. Die WISE-Gebühren sind gegenüber einer Auslandsüberweisung von Deiner Bank deutlich geringer.

Alternativ kannst Du ihr auch den Flug direkt buchen (z.B. in Booking.com).

Anhang anzeigen Screenshot_20240318_130326_Wise.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20240318_130337_Wise.jpg
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Buch ihr doch einfach direkt den Flug …. Denke wäre besser
Hört sich einfach an. Aber das Problem ist, das sie dann die Kreditkarte nachweisen muss, mit der der Flug bezahlt wurde. Steht auch in den Buchungsunterlagen.
Von zuhause Flug gebucht für Sie. Beim einchecken wollten sie die Karte sehen. Haben mich dann sogar zuhause angerufen.Ich habe es bestätigt. Ging nicht. Nicht akzeptiert. Musste 2tes Ticket alleine bezahlen. :headbash:
War Thai oder NOK. Weiß nicht mehr.
 
        #18  

Member

Okay … sorry wusste ich nicht das das in Thailand ein Problem ist ….
 
        #19  

Member

Das war vor 6 oder 7 Jahren. Ob das immer noch so ist, können eventuell andere bestätigen, oder nicht. Und das bei einem Ticketpreis von 40 €. :)
 
        #20  

Member

@knatter kann ich nicht bestätigen. Im Jahr 2022 im Januar hatte ich ein Girl von BKK nach Phuket kommen lassen. Habe ihr den Flug gebucht, mit KK bezahlt und ihr das Ticket geschickt. War kein Problem. Airline weiß ich nicht mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten