Thailändisch lernen

Real Story Unvollendete Geschichte

        #51  

Member

20mg von was? Bei Sildenafil isses nicht wirklich viel, bei Tadalafil isses schon reichlich!
 
        #54  
        #55  

Member

Die Bilder sind in umgekehrt chronologischer Reihenfolge von Phuket, patong und Samui.
Madame war heute etwas confused. Sie hatte mir vorher schon erzählt, dass ihre Base Lamui sei und sie dort eine Verabredung um 13.00 Uhr hätte. Aber dann musste sie noch einen Schlüssel irgendwo abholen, dann war eine Freundin so nett sie zu fahren mit fettem Koffer. Es bliebt keine Zeit mehr für eine abschiedsnummer. Ich bin ihr nicht böse, nur ein wenig enttäuscht. Aber als 25 jährige SingleMum darf man auch mal weird sein. Sie hat die Zeit mit mir genossen sagt sie, ich bestätige ihr das meinerseits. Küsschen Küsschen und sie entschwirrt. Den Tagessatz hatte ich ihr immer jeden Tag unaufgefordert hingelegt, so auch heute. Ich weine dem nicht hinterher, sponsore so die watergun zum Songklan für ihren Sohn. Wollte ihr eigentlich noch etwas so geben, nicht das ich nicht großzügig war, aber ihr Aufruf war ja auch sehr niedrig. Und sie war nach etwas Gewöhnung an mich auch sehr zutraulich. Umso mehr kümmere ich mich nach meiner Rückkehr um die Planungen für den Jahreswechsel. Da müssten doch zumindest knapp 3 Wochen drin sitzen, davon 10 Tage auf Samui mit ihr?
Im Sommer bin ich bereits verabredet für einen kurzen Schwedenurlaub. Das wäre dann mehr Urlaub als früher in 5 Jahren 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

Früher waren meine Urlaube eher teurer da ich während des Urlaubs nichts verdient habe, umgerechnet waren das meist ca. 10K. Und da verdiente ich deutlich weniger. Also fiel Urlaub oft aus.

Das atuelle Budget für diesen Urlaub
Flug: 1170€
Hotel in Phuket 2 Tage habe ich für alle bezahlt: 300€
Flug nach Ko Samui: 200€
Hotel auf Samui ca. 500€
1000€ für Bespaßung und Genuss
100€ Spende
Für eine Woche Abenteuer- und Spaßurlaub mit der Familie (15 Personen) zahle ich ca. die Hälfte: 1500€
Danach habe ich noch ein oder 2 Pflichtveranstaltungen (kleine Trauerfeier zum Jahrestag eines verstorbenen Bruders meiner Exfrau...)
Für die Restzeit habe ich noch 2K in bar mitgenommen und noch 500€ den ich als Puffer für Samui nicht benötigte. Vermutlich benötige ich davon aber nur noch einen kleinen Teil. Ich lasse alles übrige wie immer hier, bekomme es in DE in Euro und Monatsraten zurück.
Schweden wird günstig, mit dem Auto hin und dort eine gemeinsame Hütte bei viel Selbstverpflegung. Also spare ich nach der Rückkehr direkt für den nächsten Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Anflug durch Kaolak mit seinen 32 Kurven! auf die Homebase. Unser Sohn mit Frau holen mich vom Phuket Airport ab. 10 Minuten nach det Ladung war ich auch bereits raus, in Samui erleichtert nur um eine Dose Niveacreme und 250ml teuren Sonnenschutz Faktor 50. Komisch, beim Hinflug war das kein Problem. Innerlich weine ich etwas als die beiden Sachen mit Schwung in der Mülltonne landen. Meiner ex haben sie mal Frankfurt Lancome weggenommen. Sie war ziemlich ver- und zerstört danach.

Anhang anzeigen 1711546363666.jpeg


g0efühlte 10 Minuten später bin ich zumindest buchhalterisch 300€ ärmer da meine Tochter mir 2 Tage Hotelrechnung in Nam Khem für alle abgeschwatzt hat. Ich kann ihr halt so gut wie nix abschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

Anhang anzeigen 1711594199868.jpeg
Anhang anzeigen 1711594227354.jpeg

33 grad im Schatten, alle sitzen auf den Zimmern mit AirCon. Meine Ex ist wie immer nicht geeignet ruhig zu sein sondern ist am alten grossen Haus um noch weiter aufzuräumen für ein weiteres Familientreffen abends.
2 getrennte Betten um Zimmer, da wird auch diesen Urlaub nix mehr passieren.

Anhang anzeigen 1711594423339.jpeg

Heute nachmittag geht ans Meer oder an einen See? Später abends dann entfernte Familie aus Phuket zu Besuch.

Anfangs hatte ich mal beiläufig erwähnt auf Krücken gelaufen zu sein. Mehrfach war das leider bei mir der Fall. Ich habe seit ca. 20 Jahren Rheuma (Rheumatoide Arthritis / chronische Polyarthritis)
und die grossen Gelenke (Hüfte und Knie) sind ziemlich zerstört. Seit 2 Monaten nun bekomme ich neue Medikamente und vor dem Urlaub habe ich mich nochmals an dem problematischen Knie gesundspritzen lassen (Punktion + Cortison). Da jede Spritze der aktuellen Medizin lächerliche 1600€ kostet musste mir natürlich erst mal bescheinigt werden austherapiert zu sein (mit 2 anderen Basismedikamenten) das waren bei mir Sulfasalazin und MTX bzw. Kombi. Vom MTX ging es mir aber immer einen Tag schlecht und die Spritze musste ich mir 1x in der Woche setzen 😞. Das hat genervt. Aktuell muss ich auch nur 1x monatlich spritzen was auch gut ist da die im Kühlschrank aufbewahrt werden müssen (vor dem Urlaub und nachher spritzen passt gut)
 
        #60  

Member

Zumindest für meine Art des Rheumas bin ich fast Experte, aber ich bin kein Mediziner. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich trotzdem gerne Tips geben, eine der besten Kliniken in Deutschland dafür empfehlen (in Sendenhorst).
Kenne "natürlich" inzwischen viele andere Rheumatiker die unterschiedlichst damit umgehen, aber sich überwiegend der klassischen Medizin abgewendet haben und damit grossen Erfolg haben. Ernährung und Bewegung sind die wesentlichen Faktoren. Leider machen diese keine Gelenke heile, aber wieder schmerzfrei und beweglicher. Das ist bestimmt kein Geheimnis, ich wollte es nur erwähnen. Mein innerer Schweinehund bzw. 2 davon haben mich oft von Sport und gesünder Ernährung abgehalten, leider.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten