Pattaya Urlaub Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Plane Mitte Februar mit einem Freund für ein paar Tage einen Abstecher nach Pattaya.
Abends/Nachts wollen wir flexibel sein und schnell im Nightlife sein, das Hotel selbst sollte aber ruhig gelegen sein, sonst wird das mit dem Schlaf schnell zu ner katastrophe.

Welche Gegenden in Pattaya eignen sich aktuell dafür?
Gerne auch konkrete Hotel-Empfehlungen, falls ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Für mitten drin empfehle ich die Areca Lodge.
Speziell im 2. (Corona Building, renoviert) oder 3 (Evergreen, nicht renoviert) Gebäude ist es immer sehr ruhig.
Hauptgebäude ohne Poolview auch sehr ruhig.
Trotzdem, beim Haupteingang raus steht mann quasi am Eingang der LK Metro.

Preislich selbst in der Hauptsaison nicht zu übertrieben.
Poolview so ca. 2000 Baht pro Nacht.

Member

Member hat gesagt:
Für mitten drin empfehle ich die Areca Lodge.
Speziell im 2. (Corona Building, renoviert) oder 3 (Evergreen, nicht renoviert) Gebäude ist es immer sehr ruhig.
Hauptgebäude ohne Poolview auch sehr ruhig.
Trotzdem, beim Haupteingang raus steht mann quasi am Eingang der LK Metro.

Preislich selbst in der Hauptsaison nicht zu übertrieben.
Poolview so ca. 2000 Baht pro Nacht.
Danke für den Tipp 👍
Areca Lodge hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, wusste aber nicht, dass es je nach Gebäude so große Unterschiede bei der Ruhe gibt.
Lage klingt auf jeden Fall perfekt, wenn man abends schnell unterwegs sein will und trotzdem schlafen möchte.
Kommt definitiv mit in die engere Auswahl :)

Member

Member hat gesagt:
Areca Lodge...Lage klingt auf jeden Fall perfekt, wenn man abends schnell unterwegs sein will und trotzdem schlafen möcht

Hotel hat übrigens am "anderen Ende" zur Soi15 eine weitere vollwertige Ein-Ausfahrt - da kommt man dann leider nicht an der lobby vorbei u. muß sich selbst um seinen Besuch kümmern :super:

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Tipp 👍
Areca Lodge hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, wusste aber nicht, dass es je nach Gebäude so große Unterschiede bei der Ruhe gibt.
Lage klingt auf jeden Fall perfekt, wenn man abends schnell unterwegs sein will und trotzdem schlafen möchte.
Kommt definitiv mit in die engere Auswahl :)
Ich bin meistens im Haupthaus mit Blick auf die Soi Diana ecke LK Metro.
Finde es trotz dem neu erweitertem Barkomplex neben dem Hotel nicht soooo schlimm.
Zumindest bei geschlossender Balkontüre.

Bei anderer Blickrichtung der den Gebauden hinten raus wird es deutlich ruhiger.
Die Soi 15 ist ab Mitternacht eh fast ne geisterstrasse.

Member hat gesagt:
Hotel hat übrigens am "anderen Ende" zur Soi15 eine weitere vollwertige Ein-Ausfahrt - da kommt man dann leider nicht an der lobby vorbei u. muß sich selbst um seinen Besuch kümmern :super:

Kommt auf die Laune des Security Mitarbeiter am Hintereingang an.,,
Kann schnell sein, dass du mit Lady zur Rezeption geleitet wirst.

Mit dem Thema ist das Hotel doch relativ streng.

Joiner Fee jedoch (glaube ich) ab der 2. Dame. (Hatte den fall noch nicht.)

Member

Member hat gesagt:
Kommt auf die Laune des Security Mitarbeiter am Hintereingang an

wenn ich schwungvoll mit meinem 4l- pickup die Einfahrt nehme hat die security autom. gute Laune

Member

Member hat gesagt:
Ich bin meistens im Haupthaus mit Blick auf die Soi Diana ecke LK Metro.
Finde es trotz dem neu erweitertem Barkomplex neben dem Hotel nicht soooo schlimm.
Zumindest bei geschlossender Balkontüre.

Bei anderer Blickrichtung der den Gebauden hinten raus wird es deutlich ruhiger.
Die Soi 15 ist ab Mitternacht eh fast ne geisterstrasse.

Kommt auf die Laune des Security Mitarbeiter am Hintereingang an.,,
Kann schnell sein, dass du mit Lady zur Rezeption geleitet wirst.

Mit dem Thema ist das Hotel doch relativ streng.

Joiner Fee jedoch (glaube ich) ab der 2. Dame. (Hatte den fall noch nicht.)
Danke für die Infos 👍
Ich kenne das Thema eher aus Phuket, dort ist es mir in all den Jahren nur einmal passiert, dass an der Rezeption (Patong Resort war das) eine Gebühr fürs Übernachten der Begleitung fällig war (600 Baht). Ansonsten war das meist recht entspannt – teilweise wurde ich sogar angerufen, ich solle die Dame unten abholen, damit sie sich nicht verläuft 😄

Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen in der Areca Lodge?
Wird an der Rezeption tatsächlich öfter etwas verlangt oder ist das eher abhängig von Security / Tagesform?
Will schon ein Hotel haben das es entspannt ist 😬😬😬

Member

Member hat gesagt:
Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen in der Areca Lodge? Wird an der Rezeption tatsächlich öfter etwas verlangt oder ist das eher abhängig von Security / Tagesform?

Areca: bei 1 Frau wird dort nix "verlangt" bis auf ihre id card u. Deine Unterschrift (daß sie Dein Gast ist u. Du für evtl. Unbill aufkommst, z.B. zerstörtes Mobilar oder geklaute Handtücher berappst).

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Infos 👍
Ich kenne das Thema eher aus Phuket, dort ist es mir in all den Jahren nur einmal passiert, dass an der Rezeption (Patong Resort war das) eine Gebühr fürs Übernachten der Begleitung fällig war (600 Baht). Ansonsten war das meist recht entspannt – teilweise wurde ich sogar angerufen, ich solle die Dame unten abholen, damit sie sich nicht verläuft 😄

Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen in der Areca Lodge?
Wird an der Rezeption tatsächlich öfter etwas verlangt oder ist das eher abhängig von Security / Tagesform?
Will schon ein Hotel haben das es entspannt ist 😬😬😬
Das Areca Lodge ist sehr entspannt was das angeht.

Wie Blacky schon schreibt musst du nen Zettel ausfüllen. Aber alles easy.
Bin mir nur nicht sicher ob ab der 2. Lady eine Fee fällig wird. (Hatte den Fall bis jetzt nie...)

Tip: Wenn die Lady geht, soll sie ja ihre ID-Card checken. Meiner LT wurde aus versehen die falsche mitgegeben.
War recht lustig am nächsten Abend. ;)

Member

Member hat gesagt:
Tip: Wenn die Lady geht, soll sie ja ihre ID-Card checken. Meiner LT wurde aus versehen die falsche mitgegeben

einer meiner DL auch einmal (in soi11) passiert - als ob die nur noch EINEN Fluchtgedanken haben u. nix mehr prüfen?

Member

Ja, dass hat mich auch verwundert.
Lies sich aber durchaus schnell lösen ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten