Kuba Varadero

• Ersteller

Member

Ja, habe das auch gelesen und das stinkt mir gewaltig. Sind 3 Wochen da und wenn ich dann eine Woche nur im Hotel sein darf.... Ich denke aber man darf sich dann innerhalb des Hotels schon frei bewegen, zum Strand, an den Animations Aktivitäten teilnehmen.
Denn eine Woche nur im Hotelzimmer bleiben, ne das geht garnicht.

Member

Hallo Pilo hast du auch schon gebucht ? weiss jetzt auch nicht genau ob man im Zimmer bleiben muss oder man sich wenigstens im Hotel frei bewegen kann?.Die von Tui wusste es heut auch noch nicht.

Member

Saludos,
Ich war nun vorgestern in Havanna, vieles noch geschlossen oder im Umbau.
Gestern erneut varadero boulevard, weiterhin vieles geschlossen, Calle 62 entsteht ein neues "Plaza Commercial" mit Shops, Fressbuden, Outletstores.
Die Zigarren Reloba bekommt man zwischen Calle 51 und 50 im Laden mit den roten Backstein-Ecken.
Die Buffet-Restaurants sind abends in vielen Hotels geschlossen, die wenigen Gäste werden in die a la Carte Restaurants "gezwungen". Weiterhin keine Busse, nur Taxi. Rückflug wurde zusammengelegt, fliege nun 4 Stunden früher erst nach Frankfurt, dann nach Düsseldorf...

Member

Member hat gesagt:
Hallo Pilo hast du auch schon gebucht ? weiss jetzt auch nicht genau ob man im Zimmer bleiben muss oder man sich wenigstens im Hotel frei bewegen kann?.Die von Tui wusste es heut auch noch nicht.
Ja habe ich. Am letzten Samstag. Und am Mittwoch kam die Änderung in den Einreisebedingungen.

Nun, wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man nur im Hotel bleiben und soll sich selbst isolieren.
Eventuell hat ja @Perlentaucher78 mehr info. Member @schäferfeld fliegt morgen und kann dann aktuell berichten.

Member hat gesagt:
Die Buffet-Restaurants sind abends in vielen Hotels geschlossen, die wenigen Gäste werden in die a la Carte Restaurants "gezwungen".
Gezwungen? Heißt das man muss dann das Essen auch noch bezahlen?
Wozu hat man dann All-Incl. Gebucht?

Member

Meine Reisetante (Cheffin von dem Reisebüro) sagte heute: Selbstisolation ist keine Quanrantaine und man darf sich im Hotel bewegen.
Die gleiche Info habe ich in der Facebook Gruppe des Hotels auch erhalten (von einer die im customer Service arbeitet).
@Pilo

Member

Gerüchteküche, das ist wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme und eher als Selbstisolation und nicht wirklich als Quarantäne zu verstehen. Ich weiß nicht wie ich es besser hätte ausdrücken sollen. Klingt doof ist aber so. Vereinzelt wurde bei Touristen das Virus bei der Einreise gefunden. Nicht weiter verwunderlich. In Praxis soll es wohl so sein, dass wenn alle Passagiere auf deinem Flug gesund waren du nach ca. 24h frei rumlaufen kannst, wird aber nur eine Person positiv getestet, werden alle nach fünf Tagen noch mal getestet. So dass es natürlich besser ist den Virus als Individualreisender nicht gleich im ganzen Land zu verteilen sondern vorab im Hotel oder der Unterkunft zu bleiben bis alles klar ist. Wenn jemand andere Infos hat korrigiert mich bitte. Plane auch eine Reise im Dezember und diese fünf Tage sind schon bitter, aber unter den Umständen auch nachzuvollziehen und wenn man mal ruhig drüber nachdenkt auch mit Augenmaß gewählt.

Member

Moin Moin Geronimo,
Wann bist du vor Ort und in welchem Hotel?

Member

Member hat gesagt:
Gezwungen? Heißt das man muss dann das Essen auch noch bezahlen?
Wozu hat man dann All-Incl. Gebucht?

Etwas umständlich ausgedrückt, natürlich bezahlen wir nix, aber a la Carte ist halt nicht Buffet und von den Portionen wird ein Kind satt, aber kein Erwachsener

Member

Also man kann sich aus der Karte (vermutlich eine abgesteckte Karte) etwas raus suchen und das wird dann an den Tisch gebracht?

Member

Die fünf Tage sind schon wieder überholt, gilt nur für NICHT Touristen.

Ob Buffet oder a la carte wird vom Hygiene Konzept der jeweiligen Hotels abhängen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten