Thailändisch lernen

Kuba Varadero

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie soll doch Havanna offen sein. A

Auf der Seite unseres auswärtigen Amtes steht das Havanna touristisch zu ist . Reisen nach Havanna wie auch andere genannte Regionen sind nicht möglich .

Woher kommt dieses " irgendwie soll doch Havanna offen sein " ???
Hast das heut morgen in der Straßenbahn aufgeschnappt ?
 
        #82  

Member

@Maxivol Mir wurde gesagt, wenn ich schon vorab einen negativen Test mitbringe, der nicht früher als 72 Stunden vor Abflug erfolgte, dann brauche ich dort keinen solchen Test machen lassen und kann mich sofort frei bewegen.

Kann das stimmen?
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Woher kommt dieses " irgendwie soll doch Havanna offen sein " ???
Hast das heut morgen in der Straßenbahn aufgeschnappt ?
Diese Info habe ich hier im Forum gesehen.
Da gibt es wohl einen Privaten Anbieter der eine Tour nach Havanna mit einer Stadtrundfahrt und einem Besuch einer Zigarrenfabrik anbietet.
Möglicherweise hat der ja solch eine Sondergenehmigung.

Also selbst wenn es jetzt noch zu ist, kann ja bis Dezember wieder anders sein.
 
Booking.com
        #84  

Member

Member hat gesagt:
@Maxivol Mir wurde gesagt, wenn ich schon vorab einen negativen Test mitbringe, der nicht früher als 72 Stunden vor Abflug erfolgte, dann brauche ich dort keinen solchen Test machen lassen und kann mich sofort frei bewegen.

Kann das stimmen?
Vielleicht solltest du auch mal schauen,was das AA schreibt:

Einreisenden müssen sich am Flughafen einem obligatorischen, kostenlosen PCR-Test unterziehen sowie eine Erklärung zum Gesundheitszustand abgeben. Eine Quarantäne für Touristen ist nicht vorgesehen.

Das wird @Maxivol meinen,mit test abwarten
 
        #85  

Member

@Deleted member 19058 nun vor Ort ist das oftmals nicht genau so wie es auf der Seite vom AA steht. Drum frage ich.
Klar werde ich versuchen mich auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Daher suche ich ja auch nach allen Informationen die ich bekommen kann um nachher nicht da zu stehen als “Ja, das habe ich nicht gewusst. Das hat mir keiner gesagt”.
 
        #86  

Member

Aber falls es so ist,das man erst am airport in cuba den test macht,würde ich es schon sehr merkwürdig finden.
Würde ja bedeuten,das ich in D ohne Test in den Flieger steige. Falls ich corona hätte,würde ja die Möglichkeit bestehen,andere anzustecken.
 
Booking.com
        #87  

Member

Also Havanna ist seit Montag offen für Touristen! Da kann im AA stehen was will, die aktualisieren doch auch nur jede Woche wenn se nicht zu faul sind, sorry, aber ist so.

Coronatest vorab kann man natürlich machen, interessiert den Kubaner aber nicht, hier am Flughafen wird jede(r) getestet.
Die Condor wollte sogar bis letzten Freitag einen negativen Test haben, sonst hätte man gar nicht fliegen dürfen (Aussage einer Stewardess).

Also, noch mal, Havanna ist offen! Laut DER-Touristik. Und die erste ausgebuchte Tour ist Freitag, daher fahr ich am Dienstag. Aber Souvenirshops und Restaurants sollen zum größten Teil noch geschlossen sein.

Achja, Schnorcheln nach Cayo bla bla wird auch angeboten...
 
        #88  

Member

@Maxivol Danke. Das hilft mir sehr in meiner Planung.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Falls ich corona hätte,würde ja die Möglichkeit bestehen,andere anzustecken.

Das ist dann aber neu oder ?

Bin am 25.10. mit 210 ungetesteten Passagieren in den Jet nach Rhodos gestiegen .
Kann gut möglich sein das der eine oder die andere infiziert waren . Aber das interessiert doch keinen .
Rückflug am Sonntag von Kos nach München . Alle ungetestet eingestiegen und gut wars .
 
Booking.com
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Kann gut möglich sein das der eine oder die andere infiziert waren . Aber das interessiert doch keinen .
Das es keinen interessiert heisst ja nicht,das man sich nicht ansteckt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten