Kuba Varadero

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Casa particulares, b

Es ist ganz einfach .
In 2002 mußte ich wegen der bescheidenen Bus Verbindungen auf dem Weg von Varadero nach Vinales einen Over Night Stop in Havanna einlegen .
Im Restaurant fragte ich einen Kellner nach einer Casa . Er verschwand hinter der Theke und telefonierte im Festnetz .
Ich hatte es ja nicht eilig aber nach ca. 30 Minuten wurde ich von einer schlanken MILF abgeholt .
Für 25 Dollar bekam ich eine eingerichtete 2 Zimmer Wohnung für eine Nacht . Soviel wollt ich eigentlich nicht ausgeben aber es war schon o k .
Meine Begleiterin die ich auf der Straße aufgelesen hatte wurde auch mit ins Hausbuch eingetragen . Die MILF war da sehr korrekt da sie sonst die Lizenz verliert .
Am nächsten Tag verlies ich ohne Begleitung Havanna in Richtung Vinales mit Viazul Bus .
Bei der Ankunft wurde unser Bus von Frauen umringt die alle eine Casa anboten auf laminierten A4 Karten . Angebot und Nachfrage waren 3 : 1 . Es ist hier die einzige Möglichkeit an
richtiges Geld zu gelangen . Essen wird dann gegen Gebühr auch organisiert .
Ich durfte für 10 Dollar im Schlafzimmer der Eigentümer übernachten . Die Frau schlief mit bei den Kindern im Zimmer und Pedro wohl bei den Pferden .

Hat damals ohne Internet oder Mobiltelefon schon funktioniert . Halt alles Mundpropaganda .

Member

Member hat gesagt:
Es ist ganz einfach .
In 2002 mußte ich wegen der bescheidenen Bus Verbindungen auf dem Weg von Varadero nach Vinales einen Over Night Stop in Havanna einlegen .
Im Restaurant fragte ich einen Kellner nach einer Casa . Er verschwand hinter der Theke und telefonierte im Festnetz .

Das war 2002. 5 Jahre davor wurdest du als Gringo auf der Malecon gemobbt von den -sehr- jungen Mädels und keiner hat sich in deiner Casa Particular darum gekümmert wen und wie viele du auf deinem Zimmer zur Party hattest.

Das Kuba von heute tickt ganz anders.

Member

Member hat gesagt:
Das Kuba von heute tickt ganz anders.

Lass uns bitte teil haben an deinem Wissen .
Damals war halt die Beschaffung einer Casa vollkommen unkompliziert . Wenn man danach fragte .

Member

Member hat gesagt:
Damals war halt die Beschaffung einer Casa vollkommen unkompliziert . Wenn man danach fragte .

Und heute gibts dafür halt Websites. Für 25 Dollar bekommste nur noch ein Kellerloch! Die von dir beschriebenen Zeiten sind leider lange, lange vorbei!

Member

Member hat gesagt:
Die von dir beschriebenen Zeiten sind leider lange, lange vorbei!

Damals konnte man in Varadero auch mit dem Euro zahlen . Der Euro war ja nur 95 US Cent wert .
Hat sich aber nicht durchgesetzt und heute kommt man am CUC nicht vorbei .

Member

...sind die Tauchbasen schon offen?...komme am 21.11. nach Varadero und falls noch kein Tauchen möglich ist brauche ich die 20 kg Freigepäck nicht ans Tauchgerödel zu verschwenden...schon einige Bars außerhalb der Hotels offen?...dir noch einen schönen Urlaub...

Member

Member hat gesagt:
Und heute gibts dafür halt Websites.

Ich muss gestehen: die Jahre vor der grossen Reinigung so bis etwa 1999 sind kaum auf dem Internet kommentiert. Es gab damals ein Forum "TSM" -Travel Single Male. Dort hab ich meine Infos gefunden. Das Forum ist aber schon lange nicht mehr existent.

Rückblickend wäre es Stoff für einen Abenteurroman: "Hey Gringo", der geilen Senhora von meinem Casa Particular die immer lüstig ins Zimmer kam nachdem meine Jinitera gegangen ist, die Rum bottles an der Brüstung des Malecon die von einem zum andern gereicht wurden und davor haben Paare Samba getanzt bei life Musik von einer 2 oder 3 Mann Band, die wenigen antiken Autos, die in Verrottung befindlichen alten aber stilvollen Villen, die billigen Zigarren die jeder geraucht hat, die Mädels neben denen du am Morgen aufgewacht bist und dich gleich zur Familie zerren wollten um die Hochzeit zu planen -- ansonsten der Mangel an allem: ich bin mit fast leerem Koffer zurückgereist.

Ich meine dass das Ende aus ähnlichen Gründen kam wie in Cambodia im KM11. Es gab kein "age of consent" und keinerlei Überprüfung. Good Doer's wie IJM sind da Aktiv geworden obwohl ja die Amerikaner nicht einreisen konnten/durften.

Member

Schaut ja sehr überschaubar aus.
Wahrscheinlich besser,man bucht all in,bei der leere der Supermärkte

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten