Thailändisch lernen

Kuba Varadero

        #71  

Member

Oder man hat Westgeld und kann im Intershop einkaufen ::p:
 
        #72  

Member

...maxivol,
womit vertreibst du dir dort die Zeit? ...sieht schon sehr trostlos aus...?
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne blöde Frage, diese Casa particulares, bucht man die von Deutschland aus oder kann man das nur vor Ort machen. Ich habe mal gelesen, dass es nicht so einfach sein soll ne Unterkunft dort zu Buchen.
DAnke für die Info!
Du kannst beides... momentan mit wenig Touristen findest du sicher vor Ort einige. Ist aber vielleicht gut schon hier einige Adressen zu haben, da das Internet zum Teil nicht gut ist. Mein Tip: buche Casa Particulares, welche einen separaten Eingang haben und du frei jemanden mitnehmen kannst. Die Mädels finden es nicht gut, wenn sie sonst ihren Namen und so weiter angeben müssen. Weil die werden unter Umständen an die Polizei weitergeleitet. Solltest du etwas in Havanna Suchen habe ich eine coole Adresse. Gerne PM
 
Booking.com
        #74  

Member

Anhang anzeigen DSC_0325.jpgAnhang anzeigen DSC_0326.jpg

Oder man wartet bis man rein darf, aktuell sind maximal 2 Personen im Laden erlaubt.

Oberhalb der Calle 62 ist eine neue Plaza entstanden, diese war gut besucht, ich saß allerdings schon im Taxi zurück, daher keine Bilder von dort. Die Partyschuppen von einst sind aber nun Baustellen wie man oben erkennen kann.
Internet kostet übrigens 1,50 für 2 Stunden, muss ich jedesmal neu nachkaufen
 
        #75  

Member

@Eulenspiegel
Also Supermarkt und Selbstverpflegung ist momentan nicht.
Plaza Américas mit Supermarkt ist zur Zeit geschlossen und Baustelle
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Mein Tip: buche Casa Particulares

Das war mein ursprünglicher Plan. Es gibt schon einige schöne Casa auf Airbnb. Allerdings gibt es eben das Problem, das eine Selbstverpflegung praktisch scheinbar unmöglich ist. Frühstück wird in vielen Casa ja meistens angeboten, aber für die restlichen Mahlzeiten jedes Mal irgendwohin fahren zu müssen und dann zu teuren Preisen essen zu müssen, ist ja dann auch nicht wirklich prickelnd und geht vermutlich auch ziemlich ins Geld.

@Maxivol Danke für Deine Supermarkt-Infos. Ausstattung und Warenbestand versetzen mich tatsächlich zurück in die Kindheit, wenn ich im DDR Konsum oder der HO Kaufhalle einkaufen war. Eine Zeitreise!

Hast du denn dort schon etwas vor die Flinte bekommen? Irgendwas muss doch wohl gehen?!

Ich habe mich nun doch gegen Kuba und auch gegen Tansania entschieden und fliege am 1.12. nach Boca Chica. Kitty wartet auf mich - geiles Luder! ;) Kuba wird für mich wieder im Februar interessant, sofern sie bis dahin kein Risikogebiet. Sind. Versorge uns gerne mit weiteren Infos und Bildern und sammel für mich mal ein paar Nummern von Chicas :)

Mach das beste draus dort und erhol dich gut!
 
Booking.com
        #77  

Member

@Maxivol nutzt du WLAN im Hotel für 1 CUC pro Stunde oder hast du dir eine Cubacel Tur SIM Karte geholt ?
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
@Maxivol nutzt du WLAN im Hotel für 1 CUC pro Stunde oder hast du dir eine Cubacel Tur SIM Karte geholt ?
Hotel WLAN, 1,50 für 2 Stunden

@Eulenspiegel :Kitty? Steck für mich bitte einen Gruß mit rein 😁 ich plane für Februar / März mit Boca Chica wenn es weiter nicht nach Thailand geht
 
        #79  

Member

Habe gerade bei “Ab-in-den-Urlaub.de” wegen meiner Varadero Reise angerufen.
Dabei wurde mir gesagt ich dürfe ohne einer Sondergenehmigung die Halbinsel Varadero nicht verlassen.
Die Hotels bieten daher keinerlei Touren irgendwohin ausserhalb Varadero an.

Allerdings, wenn ich einen privaten Fahrer finde, der diese Sondergenehmigung habe, dann könne ich das schon tun. Aber das sei dann ausserhalb der Verantwortung des Reiseveranstalters.

Irgendwie soll doch Havanna offen sein. Also sollten Touren dort hin ja auch angeboten werden.
Hat da der Reiseveranstalter (FTI oder ITS) keine aktuellen Informationen?
 
Booking.com
        #80  

Member

Freitag fährt der erste volle Bus nach Havanna, deswegen musste ich für Dienstag buchen @Pilo
Allerdings mussten wir das Corona Testergebnis abwarten bevor wir das Hotel verlassen durften, dauert ca. 2 Tage und im hotel rennen auch ständig 2-3 Ärzte durch die Lobby, zwischen durch wird auch mal die Temperatur gemessen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten