Thailändisch lernen

Kuba Varadero

        #91  

Member

@Pilo und auch alle anderen interessierten, guckt mal auf Facebook in die verschiedenen Gruppen „reisen auf Kuba“ oder Ähnliches. Da gibt’s auch viele nützliche und aktuelle Infos. Da sind auch einige Reiseanbieter, Vermittler etc. die weiter helfen können.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Würde ja bedeuten,das ich in D ohne Test in den Flieger steige. Fa

Das ist ja die Realität . Egal ob du nun nach Teneriffa oder Abu Dhabi reist .
Ein Test wird nicht verlangt . Einsteigen und abfliegen .
Kannst dich doch genau so im Bus im Berufsverkehr anstecken .
Das Risiko ist überall vorhanden , weltweit . Ach im Supermarkt etc .
 
        #93  

Member

@LeipzigerAllerlei
Beim AA steht "nur" das die touristische Infrastruktur in Havanna (sprich Hotels usw) geschlossen sind. Ich hatte Kontakt zu einem Anbieter, der mir klar schreibt Tagesausflug nach Havanna = kein Problem. Denke Mal das die bekannte Tropicana Show natürlich auch noch zu ist.
 
Booking.com
        #94  

Member

Member hat gesagt:
ie touristische Infrastruktur in Havanna

Das ist der erste Satz in dem Absatz .
Im dritten Satz steht das Reisen nach Havanna nicht möglich sind .
 
        #96  

Member

Kein Wunder, dass nichts nach kommt, der Flug vom Freitag FRA-VRA hat einen Zwischenstopp auf Bermuda gemacht.
Warum auch immer.... Scheint gerade mit knapp 3 Std. Verspätung gelandet zu sein
 
Booking.com
        #97  

Member

Hier übrigens ein Marco Polo Reiseführer für Kuba. Den gab es vor ein paar Jahren auf T-Online kostenfrei.
Manches mag überholt sein, anderes ist bestimmt immer noch aktuell.
 

Anhänge

  • kuba.pdf
    395,4 KB · Aufrufe: 14
        #98  

Member

@Pilo

Keine guten News, für die, die nach Kuba wollen ....

Einreise

Alle internationalen Flughäfen des Landes sind für eine Einreise, auch zu touristischen Zwecken, geöffnet. Einreisende müssen sich am Flughafen einem obligatorischen PCR-Test unterziehen sowie eine Erklärung zum Gesundheitszustand abgeben. Sie müssen sich anschließend in die angegebene Unterkunft (Hotel, casa particular, Wohnung/Haus etc.) begeben und dort aufhalten. Am fünften Tag muss ein erneuter PCR-Test gemacht werden. Die Selbstisolation darf beendet werden, sobald das negative Testergebnis vorliegt. Bei einem positiven Ergebnis muss mit einer stationären Aufnahme und Isolation in einem Krankenhaus gerechnet werden.

Ab dem 1. Dezember 2020 wird für die PCR-Tests eine Gebühr i.H.v. 30,- USD von allen Einreisenden erhoben, die direkt auf den Flugticketpreis aufgeschlagen wird.
 
        #99  

Member

Entscheidend wird sein, wie schnell das Testergebnis vorliegt,
kann wahrscheinlich Tage dauern.
Die selbstisolation kann selbst bei negativem Test also noch einige Tage länger dauern.
 
Booking.com
        #100  

Member

@johnny thai: Genau, auch bei uns benötigt man die Freigabe vom Gesundheitsamt und das kann auch etwas dauern. Könnte mir vorstellen, das es in Kuba auch dauert. Bis dahin Quarantäne also schnell eine Woche verbraucht. Nur für Langzeiturlauber zumutbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten