Venezuela Venezuela – Bienvenidos a la realidad!

• Ersteller

Member

Auch von mir ein „jein“. Ich bin mir ja der Öffentlichkeit hier bewusst und poste deshalb nur ausgewählte oder bearbeitete Bilder. Trotzdem natürlich die Bitte sorgfältig damit umzugehen!

In diesem Wissen kann es gerne hierbleiben. Ohne diesen halb-öffentlichen Bereich wäre ich wohl selbst nicht zum Schreiber geworden.

Member

Oh man... deine Freundin July ist auch meine Freundin... mein Neid sei dir sicher!

Vielen Dank für deinen Bericht - mach weiter so.

Member

Hut ab, @Moby - Berichte wie Deiner hier sind der Grund, warum ich dieses Forum so schätze. Ich war gerade in Thailand und Laos und habe mich dank der Berichte von @riva ermutigt und in die Lage versetzt gefühlt, auch nach Burma/Myanmar zu reisen - dort ging es mir dann ähnlich, die Realität vor Ort mit Ferraris vor dem Hotel und vollen Supermarktregalen war kaum mit dem Bürgerkriegsbild zusammenzukriegen, das ich vorher im Kopf hatte (meinen Bericht findet Ihr unter https://thailand-asienforum.com/threads/erstmalig-thailand-laos-und-burma.28228/).

Ich war 2021 zu meinem 50. in Bogotá, hatte viel Spaß (auch mit Venezolanerinnen) und plane seitdem, alsbald wiederzukommen, die Tauchsafari nach Malpelo ist schon angezahlt. Das wollte ich bislang immer mit Aufenthalten in Cali, Medellin und/oder Cartagena verbinden, Venezuela hatte ich aber aber bislang für unmöglich gehalten und für's Abenteuer eher über Darien Gap nachgedacht - das änderst Du mit Deinem Bericht gerade!

Member

Und jetzt beginnen die schönsten 4 Urlaubstage an die ich mich in den letzten 20 Jahren erinnern kann! Und glaubt mir, ich war schon an vielen schönen Stränden.

Unser Fahrer (July konnte den empfehlen) war pünktlich am Hotel. War glaube ich 4.30 Uhr und um die Zeit macht der Hotelportier die Türe auch nur auf, wenn das Auto vor der Türe steht. Da sollte man sich in La Canderlaria nicht rumtreiben.
In einer guten halbe Stunde waren wir für 30$ am Flughafen. Zwar erstmal am falschen Terminal, denn der Fahrer wusste ja nicht wo wir hinwollten.
Das internationale Terminal ist links:

Anhang anzeigen IMG_E8656.jpg

das nationale rechts und man kann die paar hundert Meter problemlos rüberlaufen:

Anhang anzeigen IMG_E8655.jpg

Seht ihr wie sauber es dort überall ist? Auch auf vielen der anderen Fotos, die ich hier schon gezeigt habe.

Um die Zeit war natürlich noch nicht viel los. Mit dem Pärchen da, die das gleiche Ziel hatten haben wir uns super verstanden:

Anhang anzeigen IMG_E8677.jpg

Er war Venezolaner, der im Ausland lebte und seine Frau... hab ich vergessen. Leider haben wir sie auf der Insel dann aus den Augen verloren.

Einchecken verlief dann problemlos und eine kleine Randnotiz: Vor uns wurden auch Kühlboxen mit gefrorenen Meeresfrüchten, Shrimps etc. eingecheckt. Ist schon makaber, wenn die Garnelen und Co. auch eingeflogen werden. Aber weil das dort ja alles ein Naturschutzgebiet ist darf man sie dort nicht fangen.

Noch eine kleine landestypische Stärkung:

Anhang anzeigen IMG_E8687.jpg

und zum Wartebereich

Anhang anzeigen IMG_8696.jpg

Es fliegen mehrere Airlines dorthin. Eine der bekannstesten ist Conviasa

Anhang anzeigen IMG_8707.jpg

Die fliegen die Insel auch eigentlich mit größeren Fliegern an.

Wir sind mit "SASCA" geflogen und ich war mit unserem Jet sehr zufrieden:

Anhang anzeigen IMG_8708.jpg

Anhang anzeigen IMG_8713.jpg

Anhang anzeigen IMG_8715.jpg

Er machte technisch einen einwandfreien Eindruck und hatte 19 Sitzplätze von denen nur rund ein Drittel besetzt waren.

Start ist in so einem kleinen Ding ein bisschen wacklig, aber dann war Alles gut und nach einer guten halben Stunde stieg die Vorfreude noch mehr, als eh schon vorhanden:

Anhang anzeigen IMG_8739.jpg

Member

Tag 1 im Paradies:

Nach der Landung am Airport dort noch ein paar Formalitäten erledigt und die Nationalparks Gebühr bezahlt. Für uns Ausländer 30$, für Venezolanas 10$.
Bei der Ausreise sind´s dann nochmal 5$ jeweils. Warum sie das nicht gleich in einem zusammenfassen? Egal.

Dann von einem Mitarbeiter der Posada begrüßt und in Empfang genommen worden und das Gepäck wurde uns natürlich abgenommen.

In der Posada dann nach 4 oder 5 Minuten Fußmarsch angekommen (es gibt keine Fahrzeuge auf der Insel) und eingecheckt:

Anhang anzeigen K1.jpg

Das einzige "Haar in der Suppe" war das fehlende warme Wasser. Da ist man morgens dann aber auch sicher rasch wach.

Anhang anzeigen IMG_8813.jpg

Anhang anzeigen K2.jpg

Wisst ihr worüber ich auf diesem Foto am meisten dankbar war? Über die vielen großen und schallschluckenden Kissen! Meine Kleine war nämlich keine von der leisen Sorte😉

Danach gab es ein kurzes Briefing mit Mitarbeitern der Posada, unserem zukünftigen Kapitän und einem anderen Gästepaar (er aus Spanien, sie aus Paraguay) wie die kommenden Tage ablaufen. Ich habe nicht Alles (oder ehrlicher weise nicht viel) verstanden und war der Einzige, der Englisch konnte.
Aber selbst ohne perfektes Spanisch kann man Alles auf sich zukommen und überraschen lassen. Es wird sich gekümmert.
Dann hieß es schnell umziehen und fertigmachen, denn die erste playa wartete...

Ich bremse meine Mädels ja ungern ein, aber dieses Outfit war für den ersten Ausflug dann ja doch etwas zu viel des Guten:

Anhang anzeigen K7.jpg

Dann ging es auf eine der benachbarten und „bewirtschafteten“ Inseln:

„Los Francisky“

Anhang anzeigen IMG_9071.jpg

"el capitan":

Anhang anzeigen IMG_8887.jpg

Die Überfahrt dauert weniger als 10 Minuten.
Dann habe ich auch erst angefangen zu verstehen, wie das hier läuft.
Man muss sich um nichts kümmern! Man kann einfach nur genisen.

Während man gerade angekommen ist und sich noch umschaut werden währenddessen schon der Schirm, die Stühle und die Kühlbox aufgebaut.

Nach ein paar Minuten muss man sich nur noch hinsetzen und relaxen.
Dieser Ablauf war auf allen Inseln die wir noch besuchten Ähnlich.

Obwohl wir mehr als genug Verpflegung dabei hatten:

Anhang anzeigen K3.jpg

kann ich auf dieser Insel „Caracol“ (oder hieß so Ähnlich) empfehlen. Ich glaube es war so eine Art Muschel, über die die Mädels noch Witze gemacht haben, dass es damit abends auch sicher im Bett klappt.

Die Verkäufer dort auf solchen Inseln stellen sich kurz vor und erzählen, was sie anbieten. Man wird auch immer zum probieren eingeladen. Aber alles ganz easy und man wird nicht belästigt.

Anhang anzeigen IMG_8963.jpg

Diese wirklich leckere Portion für zwei kostete dann 30$:

Anhang anzeigen IMG_8982.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Weiterhin ein mega Bericht, den ich gerne mitlese. Du hast (nicht nur 😉) Schreibtalent.

Member

Member hat gesagt:
Ich bremse meine Mädels ja ungern ein, aber dieses Outfit war für den ersten Ausflug dann ja doch etwas zu viel des Guten:
Sieht richtig geil aus.
Bitte die Maus nicht einschränken.
Du solltest nur aufpassen nicht dauernd mit ner Latte durch die Gegend zu laufen.:coool:
PS: Ich warte ziemlich ungeduldig auf deine neuen Post‘s.

Member

Der Tag war ja noch jung…

(und das war zugleich auch ein Problem, denn es gab jeden Tag dort soviel zu sehen und zu erleben, dass die paar Tage ganz schön schlauchen. Trotz der Faulenzerei. Aber sollte einer dort hinfliegen schon mal zwei Tipps vorab:

• nehmt genug starke Sonnencreme mit!
  • und legt nach 3 oder 4 Tagen eine Pause ein, wenn ihr länger dort seid. Die Venezolaner sind meistens „nur“ über ein (verlängertes) Wochenende dort. Also wer es sich leisten kann. Touristen, meist aus anderen spanischsprachigen Ländern sind dann auch mal ´ne Woche oder mehr dort. Solange hält man das kommende Programm aber nicht durch.

Nach dem leckeren Mittagessen wurde noch Schnorcheln offeriert.
Ich selbst tauche zwar und hatte auch meinen Tauchcomputer dabei, aber das wurde auf den Inseln diesmal nicht angeboten. Vielleicht wegen der geringen Auslastung (die Posadas waren alle nur zu ca. einem Drittel oder vielleicht sogar nur Viertel belegt).
Also die paar hundert Meter über die Insel zu einer speziellen Bucht. Dort sehr professionelle Einweisung und Ausrüstung und schon konnte es losgehen:

Anhang anzeigen IMG_9120.jpg

Wenn ich mich richtig erinnere kostete es so ca. 20 oder 30$ pro Nase oder besser Schnorchel. Also keine Kosten wegen derer man bei einer solchen Gelegenheit dort zögert.
Die Bucht ist dafür sehr geignet, mit vielen Fischen und man kann zur "La Virgen" abtauchen.

Videos wurden auch gemacht und für ein paar Extradollar bearbeitet, geschnitten und übergeben. Hab´ich auch noch, aber auch selbst etwas gefilmt:

Anhang anzeigen GOPR0763.MP4

Anhang anzeigen GOPR0764.MP4

Als die Sonne dann langsam unterging fuhren wir auch zurück zur Posada...

Anhang anzeigen L5..jpg

Da wartete schon das Abendessen und ein netter Gruß aus der Küche:

Anhang anzeigen L6.jpg

Anhang anzeigen IMG_9239.jpg

Mein Schatzi war aber so geschlaucht und hatte es mit dem Magen (da hatte der Alk sicher auch seinen Anteil), dass sie sich eher verkrümelte und ich ihr Tee und Suppe bringen durfte.
Das hat mir dann wiederum gleich Anerkennung bei den Posadamitarbeitern gebracht😊.

Es gab dann noch das Briefing für den Folgetag und mein Mädel tauchte auch wieder auf.

Anhang anzeigen L1.jpg

Anhang anzeigen L2.jpg

Zwischendrin noch kurz das Frühstück für den Folgetag auswählen

Anhang anzeigen L7.jpg

Dann war es aber wirklich um sie geschehen:

Anhang anzeigen L3.jpg

Ich glaube das war der einzige Abend, an dem wir nicht gevögelt haben.
Kennt ihr diese Videos, in denen angeblich schlafende Frauen gefickt werden? Ich glaube sie wäre hier wirklich nicht aufgewacht nach dem Tag! Jajajaj

Member

Tag 2 im Paradies:

Die Nacht war kurz und nach einer Runde Morgengymnastik :pop: (wofür hätte ich sie sonst mitgenommen?) ging´s zum Frühstück:

Anhang anzeigen M4.jpg

Wie bin ich immer froh, dass bei den Mädels immer Alles so ordentlich aussieht

Anhang anzeigen M1.jpg

Hier auch schon kurz die Beschreibung was einen am Abend erwartet:

Anhang anzeigen M8.jpg

Wir mussten uns mal wieder total verausgaben um an den Pier zu kommen…

Anhang anzeigen M2.jpg

Dann ging´s zu einer etwas weiter entfernten, unbewohnter und einsamer Insel. Fragt mich nicht mehr wie sie hieß.

Anhang anzeigen M3.jpg

Hier wurden übrigens keine Schirme aufgebaut, denn wir waren nur eine gute Stunde vor Ort…
War ja auch viel zu hässlich und langweilig für einen längeren Aufenthalt!

Anhang anzeigen M5.jpg

Also wenn jemand die Definition von „perfekter Strand“ noch in 10 Untergruppen aufteilen möchte dann empfehle ich ihm den Besuch auf diesem Archipel!

Da ich hier ja sonst sehr anonym auftrete einfach mal ein Bild von uns zusammen😝

Anhang anzeigen M6.jpg

Beim Briefing gestern oder ergänzend auch am Morgen je nach Wetterlage wird entschieden wo´s hingeht. Man kann sich dann (kostenlos) zu einer der nahen Inseln bringen lassen oder wie wir in unserem Fall für etwas Zuzahlung dann auch die weiter entfernten Inseln erkunden. Da kommt dann vielleicht auch noch der eine oder andere Passagier von einer anderen Posada mit. „Aufpreis“ diesmal waren 60$ pro Person, aber dafür haben wir dann auch 4 Strände bzw. Buchten bis zum späten Abend erkundet!

Auch wenn ich an dem Strand gestern schon gedacht habe: Reicht! Der Strand ist perfekt und ich muss gar keine anderen mehr kennenlernen…

Man sollte es doch machen😊

Anhang anzeigen M9.jpg

Hier waren wir dann länger und wie man unschwer erkennen kann eignen sich einige der Inseln auch ideal fürs Kitsurfen

Anhang anzeigen V3.mp4

Anhang anzeigen V1.mp4

PS: Einen Bluetoothlautsprecher dabei zu haben ist sehr empfehlenswert. Von den Nachbarn (die ich natürlich vorher gefragt hatte) kam denn eher: sube! sube!

Member

Das ist was für @Rauhnacht dem geht bei den Kitefotos 100% das Stiftchen in der Hose :bravo:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten