Venezuela Venezuela – Bienvenidos a la realidad!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was hält dich davon ab? Ich schreibe den ganzen Bericht ja bewusst sehr detailliert, damit auch Andere sich das ernsthaft überlegen können. Ohne dieses und vergleichbare Foren hätte ich wahrscheinlich auch viele Länder nicht ausprobiert.
Du hättest jetzt sogar schon alle Informationen in der Hand um sie zu finden.
Ich bin schon wie wild am sondieren und hoffe, das 2024 in die Tat umzusetzen - vorher muss/will ich noch in die USA und nach Ostafrika, das ist beides schon gebucht bzw. auf den Weg gebracht, aber danach!!! Und zwischendurch muß halt leider auch noch das Geld verdient werden, um mir solche Eskapaden leisten zu können...

Für Deinen Bericht bin ich jedenfalls sehr dankbar, der erfüllt genau den hier von Dir beschriebenen Anspruch. Wobei ich beim tindern (als Teil der o.g. Sondierung) bisher zwar viele interessierte und offene Mädels in Venezuela gefunden habe, aber keine mit so einem nicen thigh gap, die haben alle eher diese riesigen Latinaärsche, mit denen ich wenig anfangen kann 🍑🙈

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich beim tindern (als Teil der o.g. Sondierung) bisher zwar viele interessierte und offene Mädels in Venezuela gefunden habe, aber keine mit so einem nicen thigh gap
😱😱😱 dann gibts wohl unterschiedliche Tinders ….. ich fand das nicht

Member

Ich liebe Berichte die nicht nur unterhalten sondern auch mit einer gewissen Struktur Informationen vermitteln. Bei meinen eigenen Berichten verliere ich mich dann doch oft in Details die ich viel zu genau erzähle und dadurch die praktischen Informationen nur noch schwierig auffindbar sind. Bei dir stimmt das Verhältnis einfach sehr gut.

Sorry für das minimale Spoilern von Los Roques. Es ist zwar schon 25 Jahre her als ich dort war, aber Inseln in dieser Form, habe ich seit dem vielleicht höchstens noch bei Australien gesehen. Das Bild ist schon sehr einzigartig. Der weiße Sand und die brutale Sonne, vor der man sich aufgrund von fehlenden Palmen o.ä. kaum schützen kann. So zumindest meine Erinnerung. Ein perfekter Foto Spot.

Auch toll, dass du, soweit es geht die Mädels zeigst. Ich betone das immer wieder, dass das Aussehen der Mädels irgendwie auch wichtig ist im Bericht, um sich ein Gesamtbild der Reise und des Geschmacks des Autors zu machen. Deine Chicas sind für mich top!

Deine Informationen werde ich nochmal in Ruhe studieren. Allerdings ist die nächste Kolumbienreise schon lange fest gebucht und viel zu kurz um ein Abstecher ins Nachbarland zu machen.

Member

Member hat gesagt:
Sorry für das minimale Spoilern von Los Roques. Es ist zwar schon 25 Jahre her als ich dort war, aber Inseln in dieser Form, habe ich seit dem vielleicht höchstens noch bei Australien gesehen. Das Bild ist schon sehr einzigartig. Der weiße Sand und die brutale Sonne, vor der man sich aufgrund von fehlenden Palmen o.ä. kaum schützen kann. So zumindest meine Erinnerung. Ein perfekter Foto Spot.

Gar kein Problem. Es war ja kein Staatsgeheimnis. Jetzt wo du das mit den Palmen erwähnst... das stimmt. Aber wir hatten ja immer einen Schirm oder das Bootsdach. Trotzdem tankt man viieel Sonne, wie ich nachher gleich noch schreiben werde.

Member hat gesagt:
Deine Informationen werde ich nochmal in Ruhe studieren. Allerdings ist die nächste Kolumbienreise schon lange fest gebucht und viel zu kurz um ein Abstecher ins Nachbarland zu machen.

Danke auch dir! Ich konnte den einen oder ander Bericht von dir oder auch Yam bis jetzt leider nur kurz überfliegen, denn die Leseberechtigung habe ich erst seit Kurzem. Das ist nicht mal nebenbei gemacht und während ich hier diesen Bericht zu Ende bringen möchte schon gar nicht. Aber ich werde das in den kommenden Tagen und Wochen nachholen. Costa Rica steht bei mir (als eines der wenigen Länder) auch noch auf der ToDo-Liste. Hatte mich damals im direkten Vergleich für Panama entschieden. Wahrscheinlich auch deswegen, weil Costa Rica mehr durch die Ami´s "versaut" ist.
Irgendwann werde ich es aber sicher noch besuchen und deine Berichte sind hier natürlich Gold-Wert!

In Kolumbien war ich innerhalb der letzten 12 Jahre schon mehrfach. Da werde ich sicher auch noch was zu schreiben. Vielleicht hilft es dir ja etwas. Aber vorab habe ich da noch ein anderes Land im Sinne...

Member

Auf zur nächsten Insel…

Ich habe mir mittlerweile ein feuchtes Handtuch über die Schultern geworfen, denn obwohl ich stets fleißig sonnengecremt und mich viel im Schatten aufgehalten habe war mein Fleisch mittlerweile „well done“. Meine Haut hat so gestrahlt, ich hätte ´ne Wohnung heizen können.

Es ging dann zu einer Tortuga Aufzuchtstation. Ist ganz nett.

Anhang anzeigen P1.jpg

Am Eingang erstmal mit bereitgestelltem Wasser und Sand die Hände abreiben!

Dann gibt´s eine kleine Tour über die verschieden Aufzuchtstadien und -Becken:

Anhang anzeigen P2.jpg

Auch hier habe ich mal wieder nicht super viel verstanden, aber einiges konnte ich mir schon zusammenreimen.

Einige der Exemplare durfte man dann auch in die Hand nehme und damit posieren:

Anhang anzeigen P3.jpg

Das Ganze kostet offiziell Nichts, aber man darf am Ende natürlich gerne eine kleine Spende dalassen (so 5 – 10$ sind angebracht), was wir selbstredend gemacht haben.

Anhang anzeigen P4.jpg

Auf geht´s zur nächsten playa, damit es nicht langweilig wird.
Die Dinger haben schon richtig Speed drauf, wenn das Wasser wenig Wellengang hat:

Anhang anzeigen V5.MP4

Das war dann für die letzte ein oder zwei Stunden des Tages ein Beach, an welchem jede Menge Muscheln, Korallen, etc. zu finden waren:

Anhang anzeigen P6.jpg

Mitnehmen leider nicht erlaubt!

Während des Sonnenuntergangs wieder zurück zur Hauptinsel „Gran Roque“

Anhang anzeigen P8.jpg

Abendessen:

Anhang anzeigen P9.jpg

Und einfach nur noch relaxen wollen. Und ein bisschen Apres-Lotion auftragen!

Sollte ich es noch nicht erwähnt haben, unser Zimmer hatte Direct-TV:

Anhang anzeigen P10.jpg

...und auch gute Klimaanlage, Ventilator und war immer sehr sauber.

Es gibt hier natürlich auch bessere Posadas, aber nachdem man sich fast keine Zeit dort aufhält kann man das Geld besser anderweitig investieren.

Hab´ ich schon gesagt, das einige, wenige Tage hier richtig schlauchen?!!

Ich wollte eigentlich nur noch kuscheln und ausruhen, aber Madame ist halt gut 20 Jahre jünger:

Anhang anzeigen P11.jpg

Also musste ich mal wieder ganz selbstlos meinen Mann stehen!

Member

Wunderschöne Bilder. Auch wenn ich mehr auf Thai stehe, ist das eine wundervolle Urlaubsreise.

Member

Abreisetag

Heute waren wir nur noch einen guten halben Tag hier. Am frühen Nachmittag ging unser Flieger. Gerade nochmal genug Zeit auf eine der benachbarten Inseln zu fahren und zu relaxen.

Noch kurz Flüssigproviant gebunkert:

Anhang anzeigen Q2.jpg

Wie schon erwähnt gibt´s alles Wichtige. Da wären die Leute im nicht zu weit entfernten Cuba wahrscheinlich froh drum…

Anhang anzeigen Q3.jpg

Anhang anzeigen Q1.jpg
Morgens halb zehn in Gran Roque. Aguila - Das Frühstückchen

Es war Sonntag und wer würde es ihnen missgönnen oder gar Angst vor ihnen haben!

Neben Airport und Pier gibt es einen Wartebereich, den wir zum Glück nie nutzen mussten:

Anhang anzeigen Q4.jpg

Dann auf zur nächsten Insel (im direkten Vergleich sieht man, dass die Dinger schon schnell sind)...

Anhang anzeigen V11.mp4

...und aufbauen.

Kennt ihr das, wenn man intensive Eindrücke von einem Reiseland hat und erstmalig ein Musikstück hört welches einem gut gefällt? Dann verknüpft man die für immer miteinander. Ging mir schon in vielen Urlauben so. Diesmal hatte der Kapitän bei unserer allerersten Ausfahrt folgenden Song auf seiner Playlist:

Anhang anzeigen V12.mp4

„A Night in Lenasia“ von Deepark Ram. Hat zwar nichts direkt mit Latino zu tun, sondern eher mit Buddha Bar, aber den Song laut auf der ersten Ausfahrt dort zu hören war einfach genial.

Noch was zum Handyempfang: Auf den ganzen umliegenden Inseln und sogar auf dem Wasser war der Empfang sehr gut. Größtenteils sogar besser als in CCS oder bei uns auf dem Land. Wahrscheinlich ganz einfach, weil hier die Reichen und Amtsträger Urlauben.
Auf den entfernteren Inseln wie z.B. Cayo de Agua war dann aber wirklich null Signal mehr.

Ich war froh, dass mein Mädel z.B. sowas Normales bei IG postet:

Anhang anzeigen P7.jpg

Und nicht irgendwelche Selfies mit iPhone 14 Pro und Guccitäschchen. Solche Mädels sind meistens schon „versaut“ und bei aus der Auswahl raus.

Wehmütig haben wir gewartet, bis leider irgendwann unser Boot auftauchte um uns zurückzubringen😭

Noch ein Abschiedsfoto

Anhang anzeigen Q5.jpg

und zurück…

Member

Auszug aus dem Paradies (aka Rückflug)

Dann ging Alles ganz fix. Schnell noch zusammenpacken, einen kleinen Eintrag im Gästebuch der Posada hinterlassen (hat Schatzi gemacht), ein kleines Trinkgeld für die Posadamitarbeiter hinterlassen (habe ich gemacht, aber freiwillig) und zum Aeropuerto:

Anhang anzeigen R1.jpg

Anhang anzeigen R2.jpg

Einchecken, Gepäckkontrolle (Scanner gibt’s nicht, wird händisch gemacht) und nur ein paar Minuten bis zu Abflug warten...

Anhang anzeigen R3.jpg

Ein Tipp an alle Freunde der berauschenden Substanzen: Solltet ihr tatsächlich etwas mithergenommen haben nehmt nichts mehr mit zurück. Der Guard mit seinem Hund geht da mehr wie einmal durch die Reihen. Das nehmen sie hier sehr ernst. Wahrscheinlich, weil die Inselgruppe ja mitten in der Karibik liegt und da soll nichts mit.

Flieger war wieder nur mit 3 oder 4 Paaren besetzt und hat keine Türe zum Cockpit. Diesmal haben wir uns weiter vorne hingesetzt und konnten Alles super beobachten, fotografieren, etc.

Flug war rasch vorbei und in weniger als 2 Stunden nach dem planschen am Traumstrand landeten wir wieder in Caracas und rollten zu unserem Standplatz von dem wir auch starteten. Der Pilot legte jede Menge Schalter um, schaltete damit die Motoren aus und setzte seine Kopfhörer ab

Anhang anzeigen IMG_E0659.jpgAnhang anzeigen IMG_0680.jpg

Dann drehte er sich zu uns um, grinste und sagte

¡Bienvenidos a la realidad!

Uns Allen ist gleichzeitig das Lachen etwas im Hals stecken geblieben!
Ich glaube er kennt die Reaktion und macht sich den Spaß deshalb öfter. Der kleine Sadist.

Und schon waren wir wieder auf dem weg ins Waldorf, wo mein Koffer auf mich wartete.

Bis zu meiner finalen Abreise hatte ich noch knappe zwei Tage und da wir uns so gut verstanden und beide groggy waren wollten wir ohne groß darüber sprechen zu müssen diese Zeit noch zusammen verbringen…

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke für den Bericht.
Ich lese gerne mit

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten