Member hat gesagt:
Wenn du Elefanten sehen möchtest kann ich nur die Tour Majestic Elephant Project empfehlen.
Die Tiere waren wirklich gechillt und haben nur alle paar Tage einen gelockten Spaziergang mit Essen vor sich. Ob die Elefanten zB. schwimmen gehen oder nicht entscheiden diese auch selber.
Geritten wird natürlich nicht.
In der Tour war auch Rafting und ein Mittagessen mit Kochkurs für Pad Thai dabei.
Join our one day ethical elephant sanctuary tour for an exciting adventure in the jungle with elephants, ending the day with whitewater rafting
www.asianelephantprojects.com
Moin
@Fireboy122, vielen Dank für den Tipp zu der Elefantentour. Das sieht sehr gut aus für mich und den Preis von 2.500 BHT bin ich gerne breit, für so ein Erlebnis zu zahlen. Ein paar Tage Chiang Mai schreibe ich dann auf jeden auf meinen Zettel für die Tourplanung.
Gibt es in Chiang Mai und Umgebung noch andere lohnende Erlebnisse? Kennst sich dort jemand aus? Gibt es dort Kaffeeplantagen, wo man vielleicht seinen eigenen Kaffee ernten und rösten kann? Ich weiß nicht, ob es das überhaupt gibt, die Idee gefällt mir aber.
Member hat gesagt:
Guten Morgen!
Bezüglich der Elefanten hatte ich bereits von 2 Bekannten gehört, die zu einer Art Auffangstation für Elefanten gefahren sind (weiß leider nicht mehr genau, wo das war, müsste man ja über Google herausfinden). Die dort lebenden Elefanten sind aus diesen fragwürdigen Camps herausgekauft worden. Man kann dort quasi den Tag mit dem Elefanten verbringen, mit Füttern, gemeinsam im Fluss abbürtsten etc. Waren beide sehr angetan von dem Projekt und dem Tag. Vielleicht wäre das etwas.
Hallo
@Joker13, das klingt ja ziemlich nach dem Elefanten-Camp, das
@Fireboy122 empfohlen hat. Kannst du sagen, ob das in der Nähe von Chiang Mai war?
Member hat gesagt:
Hi, ich komme am 2.2. an. Bin bis 8.2. in Pattaya. Da gehts hauptsächlich ums Nachtleben.
Dann Flieg ichnach Hat Yai(Süd Thailand), dann weiter nach Koh Lipe. habe dort ein eigenes ,kleines 5m Boot mit 10 Ps Aussenborder. Denke mal 1. Angeltag könnte so der 12. / 13.2. sein, dauert immer etwas bis nach knapp nem Jahr das Boot im Wasser ist und alles passt. Wennst nach Lipe kommst, kannst gerne gegen Spritkostenbeteiligung paar mal mit raus fahren.
Haupt- Zielfische sind hier Jackfisch(Gts), Königsmakrele, Baracuda und Schwertfisch. Ansonsten zum abendlichen Essen fangen wir viele Stachelmakrelen u ä.
Vorausgesetzt natürlich, dass du etwas Angelerfahrung hast und auch ansonsten einigermassen Sozielkompetenz hast

Equipment ist vorhanden(4 Ruten, Handleinen,..)
Lipe ist auch ein Tauch- und Schnorchelparadies. Allerdings ist die Anreise etwas beschwerlich:
Wenn man es in einem Tag schaffen will, muss man in Bangkok den Flieger um spätestens 09:00h nehmen nach hat Yai. Dann 1,5 Std mit dem Minivan nach Pakbara Pier. Dann 90 min Speedboot nach Lipe!!!!!
Das ist kein 3 Tage 0/8/15 billig Trip!
Cheers
Anhang anzeigen barracuda.jpg
Anhang anzeigen IMG_0280.jpg
Anhang anzeigen thailand2012 064.jpg
Anhang anzeigen thailand2012 085.jpg
Hallo
@bayer, das klingt nach ner super spannenden Idee. Ich habe eben bei google maps nach Ko Lipe gesucht und muss sagen, dass ich von den Bildern der Insel und der Strände begeistert bin. Auch deine Fangbilder finde ich beeindruckend, sind paar dolle Fische dabei. Der Gedanke, dort schnorcheln, angeln und die gefangenen Fisch selbst zubereiten und essen zu können, gefällt mir sehr gut. Ich muss mal gucken, ob ich das zeitlich alles auf die Reihe bekomme. Für den Moment spricht aber viel dafür, die dritte Woche meiner Reise auf Koh Lipe zu verbringen.
Könntest du mich bei der Hotelsuche unterstützen? Ich habe eben beim ersten Überfliegen der Angebote bei booking.com ein paar Bungalows am Strand für einen guten Preis gesehen. Ich weiß aber nicht, ob das die richtige Region ist, um mit dir zum Angeln rausfahren zu können.
Ich denke meine Sozialkompetenz reicht aus, dass man es ein paar Tage mit mir aushalten kann und Angelerfahrung habe ich auch. Angeln auf tropische Meerwasserfische wäre aber eine neue Erfahrung für mich. Bisher war ich eher in Norwegen und Island unterwegs.
Vielen Dank schon mal für deine Einladung. Ich melde mich wieder.
Member hat gesagt:
Ich komme am 24.02 an. Kann dann dein Sandspielzeug und die Luftmatratze übernehmen.
Blödsinn beiseite, ich starte auch in BKK, am Ende der Reise bin ich 5 Tage in Phuket (Kata Beach). Hab den Rückflug auch von dort gebucht. Insgesamt bin ich aber nur 16 Tage unterwegs. Ich möchte auf jeden Fall auch einen Kurztrip nach Vietnam einbauen, Hanoi oder Ho-Chi-Minh-Stadt (nur Sightseeing).
Beim Essen hab ich es in Asien immer so gehalten, dass ich dort gegessen habe wo viele Einheimische waren. Auch in Foodcourts in großen Malls wurde ich eigentlich nie enttäuscht. Und natürlich immer an den Leitsatz halten: Cook it, peel it or forget it.
Ansonsten bin ich ehrlich gesagt recht planlos, deswegen lese ich hier mal weiter mit was noch an Ausflugsvorschlägen kommt.
Hi
@adi_positas, ich kann ja einen Rucksack mit den Spielsachen am Flughafen für dich abstellen, aber das könnte Chaos verursachen.
Dein Nickname klingt nach meiner Lebensgeschichte - ich wiege bei etwas über 1,90 m stattliche 130 kg. Daher folge ich auch gerne dem Hinweis, der Kollegen hier, nicht auf den Elefanten zu reiten. Die armen Tiere muss man ja nicht unnötig quälen. Reicht schon, wenn die Mädels im Land unter meiner Last leiden müssen.