Thailand Vergnügungsreise Thailand im Februar 2026

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Moin @Fireboy122, vielen Dank für den Tipp zu der Elefantentour. Das sieht sehr gut aus für mich und den Preis von 2.500 BHT bin ich gerne breit, für so ein Erlebnis zu zahlen. Ein paar Tage Chiang Mai schreibe ich dann auf jeden auf meinen Zettel für die Tourplanung. :)

Gibt es in Chiang Mai und Umgebung noch andere lohnende Erlebnisse? Kennst sich dort jemand aus? Gibt es dort Kaffeeplantagen, wo man vielleicht seinen eigenen Kaffee ernten und rösten kann? Ich weiß nicht, ob es das überhaupt gibt, die Idee gefällt mir aber. :coool:

Hallo @Joker13, das klingt ja ziemlich nach dem Elefanten-Camp, das @Fireboy122 empfohlen hat. Kannst du sagen, ob das in der Nähe von Chiang Mai war?

Hallo @bayer, das klingt nach ner super spannenden Idee. Ich habe eben bei google maps nach Ko Lipe gesucht und muss sagen, dass ich von den Bildern der Insel und der Strände begeistert bin. Auch deine Fangbilder finde ich beeindruckend, sind paar dolle Fische dabei. Der Gedanke, dort schnorcheln, angeln und die gefangenen Fisch selbst zubereiten und essen zu können, gefällt mir sehr gut. Ich muss mal gucken, ob ich das zeitlich alles auf die Reihe bekomme. Für den Moment spricht aber viel dafür, die dritte Woche meiner Reise auf Koh Lipe zu verbringen.

Könntest du mich bei der Hotelsuche unterstützen? Ich habe eben beim ersten Überfliegen der Angebote bei booking.com ein paar Bungalows am Strand für einen guten Preis gesehen. Ich weiß aber nicht, ob das die richtige Region ist, um mit dir zum Angeln rausfahren zu können.

Ich denke meine Sozialkompetenz reicht aus, dass man es ein paar Tage mit mir aushalten kann und Angelerfahrung habe ich auch. Angeln auf tropische Meerwasserfische wäre aber eine neue Erfahrung für mich. Bisher war ich eher in Norwegen und Island unterwegs.

Vielen Dank schon mal für deine Einladung. Ich melde mich wieder. :)

Hi @adi_positas, ich kann ja einen Rucksack mit den Spielsachen am Flughafen für dich abstellen, aber das könnte Chaos verursachen. 😬

Dein Nickname klingt nach meiner Lebensgeschichte - ich wiege bei etwas über 1,90 m stattliche 130 kg. Daher folge ich auch gerne dem Hinweis, der Kollegen hier, nicht auf den Elefanten zu reiten. Die armen Tiere muss man ja nicht unnötig quälen. Reicht schon, wenn die Mädels im Land unter meiner Last leiden müssen. 😅

Sorry, hatte ich übersehen, dass @Fireboy122 bereits etwas dazu geschrieben hatte. Ich habe keine Ahnung, woher es war. Wenn ich den einen Bekannten erreiche, frage ich mal nach.

Member

Member hat gesagt:
Sorry, hatte ich übersehen, dass @Fireboy122 bereits etwas dazu geschrieben hatte. Ich habe keine Ahnung, woher es war. Wenn ich den einen Bekannten erreiche, frage ich mal nach.
Du kannst gerne mal nachfragen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Inzwischen habe ich bei getyourguide eine Elefantentour für unter 50€ gefunden, also sogar noch günstiger als die Tour, die direkt angeboten wird. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es Unterschiede in der Leistung gibt.

Es kommt mir auf ein paar Euro mehr nicht an, wenn dafür die Leistung umfangreicher oder die Gruppe kleiner ist.

Danke schon mal für deine Mühe, @Joker13

Member hat gesagt:
Für mich persönlich wären die 3 Ziele in ca. 15 Tagen zu viel. Zwar klingen 5 Tage pro Location nicht wenig, aber man muss ja auch die Reisezeit einplanen.

Wenn du natürlich auf absehbare Zeit nicht mehr nach Thailand kommst, versteh ich den Ansatz. Wenn du aber denkst, zeitnah erneut hinzufliegen, würde ich eher nach dem Motto "weniger ist mehr" gehen.

Bezüglich des scharfen Essens sehen die Thais meist schon, dass du ein Farang bist und passen es an. Notfalls halt "mai ped" (nicht scharf) oder "ped nid noi" (ein wenig scharf) sagen.
Moin @Steve_101, ich will deinem Rat ja gerne folgen und meine Reise nicht mit zu vielen Stationen überladen, aber es fällt mir gedanklich schwer, auf den Umweg über Pattaya zu verzichten. Habe dort über TF schon ein paar nette Damen ausgemacht, die ich gerne mal live sehen würde. 😉

Die beiden Schärfe-Angaben schreibe ich mir auf - könnte ja mal überlebenswichtig sein. 😅

Vielen Dank dafür!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das was du dir da vornimmst kann ganz schnell in Arbeit ausarten 😁
Ich bin eigentlich jemand der alles von vorne bis hinten durch plant, aber Thailand hat mich gelehrt loszulassen und Dinge einfach mal passieren zu lassen.
Hotels buche ich so, dass ich sie bis kurz vor Anreise noch stornieren kann, weil Pläne ändern sich.. speziell in Thailand.
Inlandsreisen ziehen sich besonders auf dem Landweg ganz gerne und Bkk-Chiang Mai-Pattaya-Koh Lipe.. da kommen einige Kilometer zusammen, egal ob Auto, Zug oder Flugzeug.. da geht vermutlich jedes Mal mindestens ein halber Urlaubstag flöten.

Was das Essen angeht.. entweder hast du Pech, oder du hast kein Pech 😁 Ich hab mir bei meiner letzten Reise zum ersten Mal eine Lebensmittelvergiftung eingefangen.. war scheiße aber ja, wirklich schützen davor kann man sich schlecht.

Gerichte die du unbedingt probieren solltest.. meiner Meinung nach ganz klar Pad Kra Pao, findet man an jeder Ecke und ist mein absolutes go to Essen. Pad Kra Pao ist für gewöhnlich gebratenes Hackfleisch mit Chili, Knoblauch und Thai Basilikum. Dazu gibt es dann noch Reis und meistens noch ein Spiegelei.
Außerdem solltest du unbedingt Mookata essen gehen. Mookata gibt es oft in Buffetform, dort hat man dann eine Art kuppelförmigen Aufsatz vor sich, in der Mitte auf der Kuppel wird Fleisch gebraten und am Rand ist Brühe um allerlei Zeugs zu kochen.
Hi @Raion, die beiden empfohlen Gerichte sehen bei google schon mal gut aus. 🤤 Mookata isst man wohl mit Stäbchen, oder? Das muss ich dann erst üben, um nicht hungrig nach Hause gehen zu müssen. 😅

Ich will mal schwer hoffen, dass ich die Lebensmittelvergiftung auslasse. Habe keinen Bock, den halben Urlaub auf dem Pott zu sitzen, gerade weil die Zeit ja sowieso schon knapp ist. Und die Mädels stehen bestimmt auch nicht drauf. 😬

Member

Nee, nicht Pattaya auslassen. Ich würde aber entweder Chiang Mai oder Koh Lipe mitnehmen und lieber länger in Pattaya chillen. 😁

Member

Member hat gesagt:
Nee, nicht Pattaya auslassen. Ich würde aber entweder Chiang Mai oder Koh Lipe mitnehmen und lieber länger in Pattaya chillen. 😁
Sehe ich ähnlich. Deshalb meinte ich ganz am Anfang auch, dass er sich diesen Urlaub lieber auf das Inland oder die Küste konzentrieren soll. Pattaya hat zwar auch Strand und Co., aber das kann man kaum gebrauchen.

Wenn mich nicht alles täuscht, geht doch im Februar wieder die Burning Season los. Da will man doch im Zweifel eh nicht in Chiang Mai und Umgebung sein, wenn die Bauern wieder "illegal" ihre Felder abfackeln.

Member hat gesagt:
Moin @Steve_101, ich will deinem Rat ja gerne folgen und meine Reise nicht mit zu vielen Stationen überladen, aber es fällt mir gedanklich schwer, auf den Umweg über Pattaya zu verzichten. Habe dort über TF schon ein paar nette Damen ausgemacht, die ich gerne mal live sehen würde. 😉

Die beiden Schärfe-Angaben schreibe ich mir auf - könnte ja mal überlebenswichtig sein. 😅

Vielen Dank dafür!
Naja, du fliegst in ca. 3 Monaten. Wer weiß, ob die Damen dann noch da sind bzw. wie nett die dann noch sind. ;)

Und sterben – Lebensmittelvergiftung mal außen vor – wird man vom scharfen Essen schon nicht. Wenn es zu scharf ist, isst du es halt nicht. Gezwungen wird dort niemand.

Member

Member hat gesagt:
Oh man, dieser Druck! 😅

Es geht ja nicht nur um mich. Ich muss auch Bilder für die Daheimgebliebenen bereitstellen. Da soll schon auch ein bischen Kultur und Natur zu sehen sein, nicht nur leicht bekleidete Damen. 😉

Ich muss da echt noch mal in mich gehen und mir überlegen, ob ich auf eine der Stationen verzichten kann. Ich bin aber unsicher, ob und wann ich noch mal nach Thailand komme. Wenn mir das tropische Klima nicht liegt, wird es vielleicht dauern. Daher tendiere ich im Moment dazu, Chiang Mai, Pattaya und Koh Lipe zu besuchen. Kommt ja auch drauf an, wo ich wie lange bleibe. Vielleicht lässt sich auch die Reihenfolge der Stationen optimieren. Bisher steht ja nur Koh Lipe zum Ende der Reise halbwegs fest.

Member

Member hat gesagt:
Hi @Raion, die beiden empfohlen Gerichte sehen bei google schon mal gut aus. 🤤 Mookata isst man wohl mit Stäbchen, oder? Das muss ich dann erst üben, um nicht hungrig nach Hause gehen zu müssen. 😅

Ich will mal schwer hoffen, dass ich die Lebensmittelvergiftung auslasse. Habe keinen Bock, den halben Urlaub auf dem Pott zu sitzen, gerade weil die Zeit ja sowieso schon knapp ist. Und die Mädels stehen bestimmt auch nicht drauf. 😬
Stäbchen sind in Thailand auch nur aus dem Ausland importiert worden 😁 Gabel und Löffel sind eigentlich üblich, klar kann man Mookata auch mit stäbchen essen, bietet sich an, aber dich guckt keiner schief an wenn du Gabel/Löffel benutzt und für den Grill eine Zange ;-)

Ach die Mädels sind da sehr fürsorglich, mir hat ein Barmädel auf eigene Kosten Medikamente vorbeigebracht bevor sie zur Arbeit ist 😁

Member

Member hat gesagt:
Stäbchen sind in Thailand auch nur aus dem Ausland importiert worden 😁 Gabel und Löffel sind eigentlich üblich, klar kann man Mookata auch mit stäbchen essen, bietet sich an, aber dich guckt keiner schief an wenn du Gabel/Löffel benutzt und für den Grill eine Zange ;-)

Ach die Mädels sind da sehr fürsorglich, mir hat ein Barmädel auf eigene Kosten Medikamente vorbeigebracht bevor sie zur Arbeit ist 😁
Das beruhigt mich. Wäre für die Nachbartische sicher ne nette Unterhaltung, wenn die mir zugucken, wie mir ständig das Futter aus den Stäbchen fällt, aber spätestens wenn die Stücken in die heiße Brühe klatschen und die Spritzer sich überall verteilen, hört der Spaß auf. 😉

Das war aber süß von dem Barmädel. Wie kam sie darauf, dir Medikamente zu bringen? Hast du so laut gejammert, dass sie Mitleid bekommen hat? 😅

Member

Member hat gesagt:
Inzwischen habe ich bei getyourguide eine Elefantentour für unter 50€ gefunden, also sogar noch günstiger als die Tour, die direkt angeboten wird. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es Unterschiede in der Leistung gibt.

Was ich bisher in vielen Urlauben/Ländern festgestellt habe, ist, dass günstige Anbieter oft mit größeren Gruppen unterwegs sind, vor allem wenn nichts über die Gruppengröße dabeisteht. Außerdem kann es gut sein, dass du dann noch auf irgendeine Verkaufsveranstaltung gekarrt wirst. Ich hatte mal eine Stadtrundfahrt in BKK bei der wir 1,5 Stunden bei irgendeinem Juwelier bzw. Edelstein-Verkauf Aufenthalt hatten. Das einzig gut daran war, dass es dort gut klimatisiert gewesen ist. Am liebsten suche ich mir Anbieter bei denen dabei steht, wie groß die Gruppe max. ist, auch wenn es dann ein wenig mehr kostet.

Direkte Tipps sind vielleicht am besten, über die Forensuche hier findet man auch was (wobei ich mich nur auf Bangkok beschränkt habe). Ansonsten online Bewertungen, wobei die natürlich auch gefaked sein können.

Member

Member hat gesagt:
Das war aber süß von dem Barmädel. Wie kam sie darauf, dir Medikamente zu bringen? Hast du so laut gejammert, dass sie Mitleid bekommen hat? 😅
Genau das hahaha
Spaß beiseite, sie wollte halt dass ich wieder in ihre Bar komme, hab ihr erzählt geht nicht weil krank.. sie hat mich nach den Symptomen gefragt und schien tatsächlich etwas besorgt und hat angeboten mir was aus der Apotheke vorbeizubringen. Hab ich dankend angenommen weil ich echt nicht in der Verfassung war irgendwas zu machen.
Wollte mich eigentlich noch bei ihr bedanken, aber als ich wieder fit und da war hatte sie ihren day off und dann war ich weg aus Pattaya.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten