Member
Als Alibi für die FrauMember hat gesagt:Es geht ja nicht nur um mich. Ich muss auch Bilder für die Daheimgebliebenen bereitstellen. Da soll schon auch ein bischen Kultur und Natur zu sehen sein, nicht nur leicht bekleidete Damen.
Als Alibi für die FrauMember hat gesagt:Es geht ja nicht nur um mich. Ich muss auch Bilder für die Daheimgebliebenen bereitstellen. Da soll schon auch ein bischen Kultur und Natur zu sehen sein, nicht nur leicht bekleidete Damen.
Bei der Tour, die man direkt bucht, stand was von 8 bis 10 Leuten. Auf der Buchungsseite stehen pro Tag immer nur 8 Plätze zur Verfügung. Das ist mir natürlich lieber als mit ner Truppe von 30 Mann unterwegs zu sein. Erstere bieten auch Wildwasserrafting an, letztere eine Bambusfloßfahrt oder so ähnlich. Bei Google gucke ich auch noch mal, bevor ich buche.Member hat gesagt:Was ich bisher in vielen Urlauben/Ländern festgestellt habe, ist, dass günstige Anbieter oft mit größeren Gruppen unterwegs sind, vor allem wenn nichts über die Gruppengröße dabeisteht. Außerdem kann es gut sein, dass du dann noch auf irgendeine Verkaufsveranstaltung gekarrt wirst. Ich hatte mal eine Stadtrundfahrt in BKK bei der wir 1,5 Stunden bei irgendeinem Juwelier bzw. Edelstein-Verkauf Aufenthalt hatten. Das einzig gut daran war, dass es dort gut klimatisiert gewesen ist. Am liebsten suche ich mir Anbieter bei denen dabei steht, wie groß die Gruppe max. ist, auch wenn es dann ein wenig mehr kostet.
Direkte Tipps sind vielleicht am besten, über die Forensuche hier findet man auch was (wobei ich mich nur auf Bangkok beschränkt habe). Ansonsten online Bewertungen, wobei die natürlich auch gefaked sein können.
Nee, ich bin Single. Geht um Freunde und Familie. Habe auch ein paar Minderjährige, die sich meinen WhatsApp Status ansehen.Member hat gesagt:Als Alibi für die Frau?
Das war aber lieb von ihr. Da musst ja einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen haben, dass sie sich so gesorgt hat. Hast du vielleicht bei ihr das LKS ausgelöst?Member hat gesagt:Genau das hahaha
Spaß beiseite, sie wollte halt dass ich wieder in ihre Bar komme, hab ihr erzählt geht nicht weil krank.. sie hat mich nach den Symptomen gefragt und schien tatsächlich etwas besorgt und hat angeboten mir was aus der Apotheke vorbeizubringen. Hab ich dankend angenommen weil ich echt nicht in der Verfassung war irgendwas zu machen.
Wollte mich eigentlich noch bei ihr bedanken, aber als ich wieder fit und da war hatte sie ihren day off und dann war ich weg aus Pattaya.
So weit würde ich jetzt nicht gehen haha war ne Liebe keine Frage, aber wenn man sich mit einem Mädel gut versteht und sie sich wohl mit einem wohl fühlt, dann sind die schon sehr fürsprglich.Member hat gesagt:Das war aber lieb von ihr. Da musst ja einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen haben, dass sie sich so gesorgt hat. Hast du vielleicht bei ihr das LKS ausgelöst?
Lipe ist sehr klein. Man kann vieles innerhalb von wenigen Minuten zu Fuss erreichen; ausser die abgelegenen Hotel u Resorts.Member hat gesagt:Hallo @bayer, das klingt nach ner super spannenden Idee. Ich habe eben bei google maps nach Ko Lipe gesucht und muss sagen, dass ich von den Bildern der Insel und der Strände begeistert bin. Auch deine Fangbilder finde ich beeindruckend, sind paar dolle Fische dabei. Der Gedanke, dort schnorcheln, angeln und die gefangenen Fisch selbst zubereiten und essen zu können, gefällt mir sehr gut. Ich muss mal gucken, ob ich das zeitlich alles auf die Reihe bekomme. Für den Moment spricht aber viel dafür, die dritte Woche meiner Reise auf Koh Lipe zu verbringen.
Könntest du mich bei der Hotelsuche unterstützen? Ich habe eben beim ersten Überfliegen der Angebote bei booking.com ein paar Bungalows am Strand für einen guten Preis gesehen. Ich weiß aber nicht, ob das die richtige Region ist, um mit dir zum Angeln rausfahren zu können.
Moin @bayer, danke für deine Rückmeldung. Wegen der Unterkunft bin ich an sich nicht anspruchsvoll, es darf auch gerne günstig sein. Zweite Reihe reicht mir - ich kann ja zum Strand gehen, wenn ich ihn sehen will. Ob Bungalow oder Zimmer ist mir an sich auch egal, nur bei der Klimatisierung bin ich unsicher. Ich war mal im Sommer bei 40 Grad am Balaton. Da bin ich nachts nicht in den Schlaf gekommen, weil es unerträglich warm war. Wenn es auf Koh Lipe nachts abkühlt, so dass man schlafen kann, würde mir ne einfache Hütte mit Ventilator reichen. Ich denke ich bleibe 6 oder 7 Tage (2 Tage angeln, 2 Tage schnorcheln, 2 Tage entspannen). Meinst du, dass ich damit hinkommen? Warum fährst du immer wieder dorthin? Was macht Koh Lipe für dich aus?Member hat gesagt:Lipe ist sehr klein. Man kann vieles innerhalb von wenigen Minuten zu Fuss erreichen; ausser die abgelegenen Hotel u Resorts.
Mein Boot liegt am Pattaya Beach, beim Varin Beach Resort, nahe der Walkingstreet. Aber selbst das genau am gegenüberliegenden Strand gelegene Varin Village Resort( günstige , aber absolut simple Fan Bambus Hütten) ist von dort in ca 10min zu Fuss zu erreichen.
Untzerkünfte auf Lipe sind rel teuer. Vernünftige Fan Rooms ab 1000 Baht, Aircon ab 1500 Baht. Diese liegen aber nicht direkt am Strand. Direkt am Strand gehts in der High Season erst ab ca 1500 für Fan und ca 2500 für Aircon los. "2. Reihe" ist entsprechend günstiger. Weiss nicht was deine Prioritäten und dein Budged sind?
Ich selber hab ne privaze, absolut einfache Bambushütte am Pattayabeach mit Fan bei einem Freund im Garten .
Hab nen very low Special Preis für 6 Wochen, da ich dort seit 10 Jahren hin komme.
Wenn du also Tips willst, brauch ich Infos:
- Wieviele Nächte
- Muss direkt am Strand sein, oder egal
- Fan geht auch, oder muss Klima sein
- Muss Bungalow sein, oder geht auch ein Zimmer
- Budget, wieviel willst/kannst du pro Nacht ausgeben
Essen auf der Insel geht von billig bis teuer. Easy. Selbstgefangenen Fisch abends selber grillen bei mir am "Bungalow" kein Ding.
"Klimatisierung bin ich unsicher"Member hat gesagt:Moin @bayer, danke für deine Rückmeldung. Wegen der Unterkunft bin ich an sich nicht anspruchsvoll, es darf auch gerne günstig sein. Zweite Reihe reicht mir - ich kann ja zum Strand gehen, wenn ich ihn sehen will. Ob Bungalow oder Zimmer ist mir an sich auch egal, nur bei der Klimatisierung bin ich unsicher. Ich war mal im Sommer bei 40 Grad am Balaton. Da bin ich nachts nicht in den Schlaf gekommen, weil es unerträglich warm war. Wenn es auf Koh Lipe nachts abkühlt, so dass man schlafen kann, würde mir ne einfache Hütte mit Ventilator reichen. Ich denke ich bleibe 6 oder 7 Tage (2 Tage angeln, 2 Tage schnorcheln, 2 Tage entspannen). Meinst du, dass ich damit hinkommen? Warum fährst du immer wieder dorthin? Was macht Koh Lipe für dich aus?
Also gut, dann eine Unterkunft mit Klimaanlage. Wenn ich die ganze Woche vor Hitze nicht schlafen kann, ist der Urlaub ja auch keine Erholung. Kann ich da irgendwas buchen, oder hast du ne Empfehlung?Member hat gesagt:"Klimatisierung bin ich unsicher"
Dann würde ich dir zu etwas klimatisiertem raten. Manchmal steht die Luft da, auch nachts. Manchmal geh ich nachts 2 x unter die kalte Dusche , weil der Fan die 30 Grad in meiner Hütte nur umrührt,.....
Balaton: Ja, war da gaaanz früher auch, zelten. Da wars auch oft sackheiss nachts.
"Ich denke ich bleibe 6 oder 7 Tage (2 Tage angeln, 2 Tage schnorcheln, 2 Tage entspannen). Meinst du, dass ich damit hinkommen?"
Ja, prinzipiell. Denk dran, Anreisetag bist erst Nachmittags auf der Insel, da passiert nicht mehr viel: Einchecken,Auspacken, Duschen, Umschauen, Essen, paar Bier , evtl ne Massage und dann fällst um, bist ja schon seit früh morgens unterwegs
Am Abreisetag musst auch früh das Speedboot nehmen. Der fällt also auch raus aus dem Programm!!!
Schnorcheln, easy, brauchst keinen Trip buchen. 50m raus schwimmen und du hast Korallenriffe unter dir, mit bunten Fischen u Co. Um sowas zu sehen musst auf Koh Samui ne Tagestour buchen. Auch kann man beim Fischen vor den Nachbarinseln (Koh Rawi, Koh Adang) mal nen Stop einlegen und mal ins Wasser springen. Zack, bist im Korallen Paradies
Warum fährst du immer wieder dorthin? Was macht Koh Lipe für dich aus?
Komme seit über 10 Jahren nach Lipe. Hab dort D/CH/A Freunde, sowie gute local Bekannte. Hab Boot und Motor und Angelzeug dort vor Ort. Kenn mich aus, hab gute Kontakte falls ich mal was brauch(Visum, Ersatzteile, Benzin, ...............).
Lipe ist ne Kleine Insel im Koh Tarutao Nationalpark. Die einzige Bewohnte(stimmt nicht ganz, gibt ein autarkes Chao leh Dorf auf Koh Adang, ein Nobelresort auf Adang, Ranger fan Bungalows auf Adang und Tarutao). Auf Lipe herrscht Massentourismus. Aber 5 min mit dem Boot ist man mitten im Nationalpark, einsame Strände, Urwald, Affen, Koralllen und noch viele Fische.
Macht keinen Sinn für mich, nochmal nach was anderem zu suchen und ganz bei 0 anzufangen. Evtl hab ich dort auch bald einen "eigenen aircon Bungalow ", mal sehen.
Bin jetzt auch schon etwas über 50 Jahre jung............ Hab mein Plätzchen gefunden. Never change a running system!
Das ist perfekt für mich. Mit nem kleinen Boot direkt in der Natur. Fische fangen und selbst zubereiten. Klingt sehr verlockend für mich. Ich hoffe die Größe des Fanges der Dame auf deinem Boot ist nicht das obere Ende der FahnenstangeMember hat gesagt:- Das Grüne ist mein Boot, hab öfter mal "Customer/innen"
- Ansonsten fahr ich auch gerne mal mit nem befreundetem Chao leh auf seinem Longtail Boot zum Fischen.
- Simple Fisch BBQ bei "mir" im Garten
Anhang anzeigen thumbnail_IMG_20250321_155459_147.jpg
Anhang anzeigen thumbnail_IMG-20250313-WA0031.jpg
Anhang anzeigen thumbnail_IMG-20250314-WA0000.jpg
Also ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber hattest du nicht auch Rafting auf deinem Plan und muss man dazu nicht auch entsprechend fit sein, zumindest um ins Boot wieder rein zu kommen?Member hat gesagt:Kann man von deinem Boot aus auch baden gehen? Und noch wichtiger: schafft man es als eher schlecht trainierter übergewichtiger Badegast auch wieder zurück ins Boot?
Klima Unterkunft:Member hat gesagt:Also gut, dann eine Unterkunft mit Klimaanlage,Empfehlung?
Bei Massage werde ich hellhörig. Sind das ganz "normale" Massagen oder mit speziellem Service? Wie sieht es generell mit Mädels auf der Insel aus? Gibt es dort eine Vergnügungsmeile?
Das ist perfekt für mich. Mit nem kleinen Boot direkt in der Natur. Fische fangen und selbst zubereiten. Klingt sehr verlockend für mich. Ich hoffe die Größe des Fanges der Dame auf deinem Boot ist nicht das obere Ende der Fahnenstange
Kann man von deinem Boot aus auch baden gehen? Und noch wichtiger: schafft man es als eher schlecht trainierter übergewichtiger Badegast auch wieder zurück ins Boot? Nicht, dass du mich nach dem Baden am Seil hinterm Boot an den Strand zurück schleppen musst.


