"Klimatisierung bin ich unsicher"
Dann würde ich dir zu etwas klimatisiertem raten. Manchmal steht die Luft da, auch nachts. Manchmal geh ich nachts 2 x unter die kalte Dusche , weil der Fan die 30 Grad in meiner Hütte nur umrührt,.....

Balaton: Ja, war da gaaanz früher auch, zelten. Da wars auch oft sackheiss nachts.
"Ich denke ich bleibe 6 oder 7 Tage (2 Tage angeln, 2 Tage schnorcheln, 2 Tage entspannen). Meinst du, dass ich damit hinkommen?"
Ja, prinzipiell. Denk dran, Anreisetag bist erst Nachmittags auf der Insel, da passiert nicht mehr viel: Einchecken,Auspacken, Duschen, Umschauen, Essen, paar Bier , evtl ne Massage und dann fällst um, bist ja schon seit früh morgens unterwegs
Am Abreisetag musst auch früh das Speedboot nehmen. Der fällt also auch raus aus dem Programm!!!
Schnorcheln, easy, brauchst keinen Trip buchen. 50m raus schwimmen und du hast Korallenriffe unter dir, mit bunten Fischen u Co. Um sowas zu sehen musst auf Koh Samui ne Tagestour buchen. Auch kann man beim Fischen vor den Nachbarinseln (Koh Rawi, Koh Adang) mal nen Stop einlegen und mal ins Wasser springen. Zack, bist im Korallen Paradies
Warum fährst du immer wieder dorthin? Was macht Koh Lipe für dich aus?
Komme seit über 10 Jahren nach Lipe. Hab dort D/CH/A Freunde, sowie gute local Bekannte. Hab Boot und Motor und Angelzeug dort vor Ort. Kenn mich aus, hab gute Kontakte falls ich mal was brauch(Visum, Ersatzteile, Benzin, ...............).
Lipe ist ne Kleine Insel im Koh Tarutao Nationalpark. Die einzige Bewohnte(stimmt nicht ganz, gibt ein autarkes Chao leh Dorf auf Koh Adang, ein Nobelresort auf Adang, Ranger fan Bungalows auf Adang und Tarutao). Auf Lipe herrscht Massentourismus. Aber 5 min mit dem Boot ist man mitten im Nationalpark, einsame Strände, Urwald, Affen, Koralllen und noch viele Fische.
Macht keinen Sinn für mich, nochmal nach was anderem zu suchen und ganz bei 0 anzufangen. Evtl hab ich dort auch bald einen "eigenen aircon Bungalow ", mal sehen.
Bin jetzt auch schon etwas über 50 Jahre jung............ Hab mein Plätzchen gefunden. Never change a running system!