Thailand Vergnügungsreise Thailand im Februar 2026

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Klima Unterkunft:
- Serene resort ( bei booking ab ca 35 Eur die Nacht/ Mitte walkingstreet aber ruhig. War ich schon mit der "Customerin", passt
kann dir ansonsten nicht viele Tips geben, da ich immer im gleichen fan bungalow bin. Alles was preislich passt und nicht zu weit weg der Walkingstreet liegt, ist ok. Check mal agoda u booking zu deinen Daten. evtl Harmony Bakery, Lipe Homestay,...
- Special Massage:
Möglich, aber eher selten. Meist ältere Damen. Gibt keinen Redlight District. Ich hatte paar mal Glück, ca 5 x, in 10 jahren ;-)
- Grösse der Fänge:
Siehe Bild
_ Kann man von deinem Boot aus auch baden gehen?
Ich schon, 173 cm, ca 77kg

Anhang anzeigen longtom-lipe.jpg
Die Hotels gucke ich mir an. Danke für die Tipps. Ich werde wohl auch gleich buchen, solange man kostenfrei stornieren kann. Wird ja vermutlich nicht mehr günstiger, wenn man näher an den Termin rankommt.

Die Fischgröße passt für mich, müssen keine Weltrekorde sein. Hauptsache Spaß beim Angeln und groß genug zum Essen. 🙂

Das mit dem Baden müssen wir dann gucken. Ich bin über 1,90 und wiege 130 kg. Ohne Badeleiter werde ich es nicht wieder aus dem Wasser zurück ins Boot schaffen. Macht aber nichts, schnorcheln geht ja auch vor der Haustür, hast du gesagt. 🙂

Ist gut zu wissen, dass ich auf Koh Lipe kein Budget für die Damenwelt einplanen muss. Das spart Geld. 😉

Member hat gesagt:
Also ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber hattest du nicht auch Rafting auf deinem Plan und muss man dazu nicht auch entsprechend fit sein, zumindest um ins Boot wieder rein zu kommen?

Ich schließe solche Aktivitäten aufgrund meiner sportlichen Geringfügigkeit für mich schon gleich von vornherein aus.
Ich glaube beim Rafting schwimmt man den Rest, wenn man vom Boot fällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da in den Stromschnellen wieder zurück ins Boot klettern kann. Aber die Guides vor Ort werden mir dann schon sagen, ob es für mich sicher ist oder nicht. Da fahren auch Kinder und ältere Leute mit. Ich habe also Hoffnung.

Was das Baden vom Boot angeht, könntest du Recht haben. Da weiß ich aber, ob es eine Badeleiter gibt, bevor ich ins Wasser springe. Ich bin ja nicht so dämlich wie die Leute in "Open Water 2". 😅

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Hotels gucke ich mir an. Danke für die Tipps. Ich werde wohl auch gleich buchen, solange man kostenfrei stornieren kann. Wird ja vermutlich nicht mehr günstiger, wenn man näher an den Termin rankommt.

Ist gut zu wissen, dass ich auf Koh Lipe kein Budget für die Damenwelt einplanen muss. Das spart Geld. 😉
Hotels:
- Mach das!
Damenwelt:
- Nee, eher nicht . Wenn dann Begleitung mitbringen oder einfliegen lassen. lohnt sich aber bei ner woche nicht.

Ansonsten geb ich einigen der Vorposter recht:
Mach nicht zu viele Stops!
- Pattaya ist aber Pflicht hehe
- Reisetage , An-/Ab- kannst eigentlich knicken, da passiert nicht viel

Auf Lipe kannst auch ein Boot von nem Chao leh (Ureinwohner, kein Thai!!!) mieten. Der weiss wo die fische stehen, der kennt alles. Tag mit Captain inkl Schnorchel und Angelzeug, Sprit u Ice Box (paar Drinks im Supermarkt selber kaufen) ca 100 Eur. Schnäppchen wenn man zu zweit oder Dritt ist. Fang Garantie. Auf der Lipe Walkingstreet kostet das den Touripreis von 150 - 200 Euros

Member

Member hat gesagt:
Hotels:
- Mach das!
Damenwelt:
- Nee, eher nicht . Wenn dann Begleitung mitbringen oder einfliegen lassen. lohnt sich aber bei ner woche nicht.

Ansonsten geb ich einigen der Vorposter recht:
Mach nicht zu viele Stops!
- Pattaya ist aber Pflicht hehe
- Reisetage , An-/Ab- kannst eigentlich knicken, da passiert nicht viel

Auf Lipe kannst auch ein Boot von nem Chao leh (Ureinwohner, kein Thai!!!) mieten. Der weiss wo die fische stehen, der kennt alles. Tag mit Captain inkl Schnorchel und Angelzeug, Sprit u Ice Box (paar Drinks im Supermarkt selber kaufen) ca 100 Eur. Schnäppchen wenn man zu zweit oder Dritt ist. Fang Garantie. Auf der Lipe Walkingstreet kostet das den Touripreis von 150 - 200 Euros
Ich muss mir das mit den Reisestationen noch überlegen. Pattaya will ich nicht auslassen, Chiang Mai klingt aber auch nett, obwohl es schon recht weit nördlich liegt. Deine Empfehlung und die der Vorredner lautet demnach BKK, Pattaya, Koh Lipe, BKK. Mal sehen, ob ich mich an den Gedanken gewöhnen kann. 😉

Das mit dem Chao leh klingt super. Das ist mir die 100€ locker wert, zur Not auch alleine. Wenn du Lust hast und mir da jemanden empfehlen kannst, lade ich dich gerne zu der Tour ein - als Dank für deine vielen Tipps und die Aussicht, den gefangenen Fisch bei dir auf den Grill hauen zu können.

Wenn es auf der Insel keine Mädels gibt, kann man die Knete auch fürs Angeln raushauen. Für 100€ bekommt man bei uns gerade mal ein Ruderboot gemietet - ohne Captain und ohne Fanggarantie. 😉

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mir das mit den Reisestationen noch überlegen. Pattaya will ich nicht auslassen, Chiang Mai klingt aber auch nett, obwohl es schon recht weit nördlich liegt. Deine Empfehlung und die der Vorredner lautet demnach BKK, Pattaya, Koh Lipe, BKK. Mal sehen, ob ich mich an den Gedanken gewöhnen kann. 😉
Mein Tip: Bangkok 2,3 Tage, Pattaya(ist riesig, von Naklua bis Jomtien, nightlife im Zentrum einzigartig) , Lipe, und 1,2 Nächte in BKK am Schluss.
Chiang Mai passt nicht rein ins package

Member hat gesagt:
Das mit dem Chao leh klingt super. Das ist mir die 100€ locker wert, zur Not auch alleine. Wenn du Lust hast und mir da jemanden empfehlen kannst,l
Bin dabei! Mit "Captain Na then" eine Woche vorher bescheid geben!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mein Tip: Bangkok 2,3 Tage, Pattaya(ist riesig, von Naklua bis Jomtien, nightlife im Zentrum einzigartig) , Lipe, und 1,2 Nächte in BKK am Schluss.
Chiang Mai passt nicht rein ins package
Ich werde wohl deinem und dem Ratschlag der Kollegen folgen und Chiang Mai weglassen. Habe gerade gesehen, dass von Pattaya aus auch Touren zu Elefanten angeboten werden. Dann muss ich dafür nicht extra hoch in den Norden fliegen. Also neue Reiseplanung:

1. BKK 02.02. - 05.02.2026
  2. Pattaya 05.02. - 12.02.2026
  3. Koh Lipe 13.02. - 20.02.2026
  4. BKK 21.02. - 23.02.2026
Ich denke ich fühle mich ganz gut damit. 🙂

Member

Member hat gesagt:
Ich werde wohl deinem und dem Ratschlag der Kollegen folgen und Chiang Mai weglassen. Habe gerade gesehen, dass von Pattaya aus auch Touren zu Elefanten angeboten werden. Dann muss ich dafür nicht extra hoch in den Norden fliegen. Also neue Reiseplanung:

1. BKK 02.02. - 05.02.2026
  2. Pattaya 05.02. - 12.02.2026
  3. Koh Lipe 13.02. - 20.02.2026
  4. BKK 21.02. - 23.02.2026
Ich denke ich fühle mich ganz gut damit. 🙂
Gerade rund um Pattaya wäre ich sehr sehr vorsichtig mit solchen Elefantentouren. Ich kann mir leider nicht vorstellen dass es im Dunstkreis von Pattaya Orte gibt wo die Tiere auch nur ansatzweise artgerecht behandelt werden. Wenn jemand anderes weiß gerne berichtigen.

Aber tu dir und vor allem den Tieren den Gefallen und geh nicht zu so einem Ort um Elefanten zu sehen, einfach nur um sie gesehen zu haben.

Member

Member hat gesagt:
Gerade rund um Pattaya wäre ich sehr sehr vorsichtig mit solchen Elefantentouren. Ich kann mir leider nicht vorstellen dass es im Dunstkreis von Pattaya Orte gibt wo die Tiere auch nur ansatzweise artgerecht behandelt werden. Wenn jemand anderes weiß gerne berichtigen.

Aber tu dir und vor allem den Tieren den Gefallen und geh nicht zu so einem Ort um Elefanten zu sehen, einfach nur um sie gesehen zu haben.
Danke für deinen Hinweis. Das Angebot von getyourguide liest sich für mich erstmal so, als wäre man dort um das Wohl der Elefanten sehr bemüht. Kann man der Beschreibung denn nicht trauen? Hat da schon mal jemand mitgemacht?

Diese Tour habe ich im Blick:

Member hat gesagt:
Bin dabei! Mit "Captain Na then" eine Woche vorher bescheid geben!!!!
Das trage ich mir im Kalender ein, damit ich es nicht vergesse. Sobald ich meine Unterkünfte und die Inlandsreisen gebucht habe, sage och Bescheid, wann ich auf Koh Lipe ankomme. Dann können wir uns ja schon mal einen Termin verständigen. Freut mich, dass das klappt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Member

TAF TOURS Thailand (Reiseberatung)

Mal schau'n, wer jetzt alles nach Lipe möchte! Ich war da auch nicht, hat sich bisher nicht ergeben.
Vielleicht klappt es ja in diesem Winter.

Member

Also wenn du unbedingt Elefanten sehen willst, dann mach nen Trip nach Kenia/Tansania und buche eine Safari. Da siehst du die Dickhäuter in freier Wildbahn. Kann man nicht mit baden oder sie füttern, aber wenn man ehrlich ist, sind die Tiere dafür eben auch nicht da.

Und falls du doch irgendwie das zwingende Bedürfnis nach Dickhaut waschen und füttern hast, dann mach es in einem folgenden Urlaub, wo du den Norden auf dem Plan hast. Da sind sicherlich vertrauenswürdigere Sanctuaries als in Chonburi.

Das Problem bei getyourguide und Bewertungen ist ja vielleicht, dass GYG die App/website selbst betreibt, d.h. negative Bewertungen könnten sie auch selbst löschen. Ich weiß nicht, ob das auch so passiert, aber ich meine zu Tiger Kingdom auf Phuket auch nie was negatives da gelesen zu haben, obwohl hinlänglich bekannt ist, dass die Tiger sediert werden.

Zurück zu deinem Plan:
Dass du Chiang Mai rausgenommen hast, ist gut. Zu viel und wie ich bereits schrieb start der burning season.

Member

Member hat gesagt:
Also wenn du unbedingt Elefanten sehen willst, dann mach nen Trip nach Kenia/Tansania und buche eine Safari. Da siehst du die Dickhäuter in freier Wildbahn. Kann man nicht mit baden oder sie füttern, aber wenn man ehrlich ist, sind die Tiere dafür eben auch nicht da.

Und falls du doch irgendwie das zwingende Bedürfnis nach Dickhaut waschen und füttern hast, dann mach es in einem folgenden Urlaub, wo du den Norden auf dem Plan hast. Da sind sicherlich vertrauenswürdigere Sanctuaries als in Chonburi.

Das Problem bei getyourguide und Bewertungen ist ja vielleicht, dass GYG die App/website selbst betreibt, d.h. negative Bewertungen könnten sie auch selbst löschen. Ich weiß nicht, ob das auch so passiert, aber ich meine zu Tiger Kingdom auf Phuket auch nie was negatives da gelesen zu haben, obwohl hinlänglich bekannt ist, dass die Tiger sediert werden.

Zurück zu deinem Plan:
Dass du Chiang Mai rausgenommen hast, ist gut. Zu viel und wie ich bereits schrieb start der burning season.
Wegen der Elefanten überlege ich dann noch mal, wenn ich vor Ort bin. Vielleicht finde ich auch noch ein paar glaubwürdige Quellen, die was zu den Zuständen dort sagen können.

Das mit der Burning Season klingt ja wild. Was machen die da? Warum brennen die ihre Felder ab?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten