Hallo zusammen, ich möchte noch ein paar Eindrücke meiner bisherigen Zeit in Bangkok mit euch teilen.
Am ersten Tag wollte ich eigentlich nur schlafen, da hatten die Jungs von der Baustelle aber etwas dagegen. Irgendwann nachmittags habe ich aber noch etwas Schlaf erhaschen können und war dann abends motiviert, etwas zu essen und mal einen ersten Blick ins Nachtleben zu werfen. Ein Restaurant war schnell gefunden. Es gab Pad Thai mit Hühnchen. Mehr Risiko wollte ich am ersten Abend nicht eingehen. Es war nicht unbedingt überwältigend aber lecker und bezahlbar.
Mein erster Einblick ins Nachtleben sollte am Nana Plaza erfolgen. Das ist nur ein paar Minuten Fußweg von meinem Hotel. Am Eingang gab es eine Kontrollstation. Rucksäcke musste geöffnet werden und manch einer seinen Ausweis vorzeigen. Mein Alter hat man mir offenbar auch ohne Ausweis angesehen.

Drinnen war ich überwältigt vom Angebot an leicht bekleideten Damen. Da ist sicher für jeden was dabei. Groß, klein, dick, dünn, hellere oder dunklere Haut. Ich bin eine Runde durch alle Etagen gelaufen, konnte mich aber für keines der Etablissements entscheiden und bin wieder raus auf die Straße. In der Nebenstraße waren unzählige Straßenmädels, die nach Begleitung gesucht haben. Einige haben mich direkt angesprochen, haben mir auf dem Handy Nacktbilder von sich gezeigt, eine Dame hat einfach meine Hand genommen und ist ein Stück mit mir mitgelaufen. Ich kenne solche Anhänglichkeit bisher nur von Basaren im arabischen Raum und finde das recht unangenehm. Daher konnte ich mich auch nicht für eines der Straßenmädels entscheiden.
Den heutigen Tag habe ich mit Kultur und Essen verbracht und gehe jetzt alleine ins Bett. Die Jungs von der Baustelle legen ja Bald wieder los.