Thailändisch lernen

Thailand Versuch eines Reiseberichtes 19/20

        #341  

Member

War ein sher schöner Bericht, Danke dafür.

Gruß sput
 
        #342  

Member

Mein Fazit:

Ich war dreieinhalb Wochen in Thailand. Davon am Anfang und am Ende ein paar Tage in BKK zwecks Akklimatisieren und Shoppen am Ende. Beides werde ich mir nächstes Mal im März 2020 wohl schenken und direkt nach Patty durchstarten. Zwischendurch war ich fünf Tage in Chiang Mai. Eine gute Abwechslung, würde ich wiederholen bei Gelegenheit und am besten mit Dame und als Zwischenstation nach Pai und Chiang Rai.
Ich habe in der Zeit ohne Hotel und Flug rund 1800€ ausgegeben. Das meiste Geld ging dabei für Massage, Facial Treatment, Friseur usw. und das Essen im CF-Foodcourt drauf.
Da ich kein Partytiger bin, keinen Alkohol trinke und nicht jeden Tag ficken muss bin ich ziemlich gut in meinem Budgetrahmen geblieben. Auch so kann man in Thailand jede Menge Spaß und Erholung haben.
Ich musste 9 stressigste Monate auf diesen bzw. auf Urlaub warten. Teils weil ich es mir so ausgesucht habe, teils geschuldet meinem neuen Job. Das war grenzwertig, zumal private Probleme zwei Wochen vor dem Urlaub eskalierten und drei Monate vor Urlaubsantritt die Fern-Beziehung zu Namfon in die Brüche ging. Trotzdem möchte ich Thailand nur in dem deutschen Wintermonaten besuchen. Mal sehen wie ich das nächsten Winter hinbiege, ohne zwischen März und Dezember auszubrennen.

In Erinnerung werden mir bleiben:
- Die fast kurmässigen Anwendungen: Massage, Ear Spa, Facial Treatment, Pedicure, Manicure, Shaving. Hat sich gut angefühlt, mich verwöhnen und pflegen zu lassen. Und wenn keine Trottel zugegen waren, die die Ruhe dabei störten war es besonders schön.
- Air Asia für das miese Geschäftsgebaren.
- Das leckere Essen. Ich habe zeitweise jeden Tag das gleiche gegessen, weil so geil.
- Die angenehmen, versöhnlichen letzten 1,5 Tage mit Namfon. Was das wird...I don‘t know
- Überhaupt Begegnungen: ich danke denen in Chiang Mai, die waren durchweg mehr Land of Smile, freundlich und zugewandt als Restthailand, das ich bisher kennenlernen durfte.
- Eine gute Zeit hatte ich mit Forumskollege @Tp1990. Denke wir werden uns wiedersehen und vielleicht dann wieder gemeinsam Abenteuer erleben. Danke Dir!
- Die Massageshop-Mangagerin, die irgendwie weird war und u.a. dadurch interessant. Es war intensiv. Aber auf Dauer wäre das mehr als anstrengend. Aber wie es immer so ist: irgendwie kann man doch etwas aus allem Lernen und wachsen. Inzwischen haben wir uns versöhnt. Immerhin. Der Moment allerdings, der sich bei mir eingebrannt hat und den ich nie vergessen werde war der am Silvesterabend, als die Managerin und ich dem Feuerwerk durch die Soi 13 entgegengerannt sind, Hand in Hand. Surreal. Filmreif.
- Meine außergewöhnlichste Begegnung war mit der seriösen Masseuse. Hatte ich sie zwischenzeitlich abgehakt und den Kontakt schon in Pattaya zum Selbstschutz eingestellt so schreiben wir uns nun wieder und machen Videocalls. Es gibt große sprachliche Hürden und andere. Aber das Gefühl ist schön. Und wir hatten wunderbare, unschuldige, sinnliche, lustige Momente. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich sie im März wiedersehen. Hoffentlich dann auch außerhalb des Massage-Shops. Sie ist anders.

Der Urlaub war toll, mit all seinen Höhen und Tiefen. Ich hatte ganz viel Abstand von allem zu Hause. Viel erlebt. Viel gelernt. Viel gespürt.

Damit will ich den Bericht schließen. Danke für‘s dabei sein und beisteuern. Bis zum nächsten Mal!
OB1985
 
        #343  

Member

Ich bin beim Lesen Deines Berichts zu der Erkenntnis gekommen das Thai Frauen nix für dich sind.
Du wirst Dich nie mit ihnen auf Augenhöhe unterhalten können, geschweige denn ernsthafte Diskussionen führen. Schon rein Kulturell bedingt ( deine Worte ).
Meiner Meinung nach solltest Du nur zum Druckabbau nach Thailand. Fürs Herz oder den Kopf wird das nix.
Als Du den neuen Freund einer Deiner früheren Bekannten als eine 3- bezeichnet hast im Vergleich zu Dir ist mir eine Text Zeile der Rogers eingefallen " Wer sein Spiegelbild am meisten liebt, bleibt meistens Einsam"

Trotzdem vielen Dank das ich bei diesem Bericht dabei sein durfte. Hat mir Pattaya mal von einer anderen Seite gezeigt.
 
        #344  

Member

Ich frag mich, ob Frauen überhaupt was für mich sind 😉 Aber ob Thailand das richtige für mich ist diesbezüglich...keine Ahnung.
Was mich leicht tröstet ist, dass ich nicht der einzige bin mit Ex-Thaifreundinnen bzw. -frauen, die dann doch wieder sich auf etwas einlassen. In der Hoffnung unabhängig von Nationalität, kulturellem Background, Status etc. dann noch einfach einen tollen Menschen zu finden.
Mir fällt immer wieder beim Lesen von deinen Zeilen ein: den, der meist recht zu haben glaubt und vieles besser zu wissen wähnt mögen auch nicht viele.
Ist aber schon besser geworden 😉
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
Mir fällt immer wieder beim Lesen von deinen Zeilen ein: den, der meist recht zu haben glaubt und vieles besser zu wissen wähnt mögen auch nicht viele.
Ist das so? Da kann ich gut mit Leben.
 
        #346  

Member

@OB1985 Vielen Dank für die Blumen, freut mich das du einen erholsamen und intensiven Gefühls Urlaub hattest. Da mich das Thailand Fieber gepackt hat wird es sehr gut möglich sein das wir uns wieder Treffen. Aber wir stehen ja auch so noch im Kontakt. Dir alles gute für die Zukunft @OB1985
 
        #347  

Member

Danke für den authentischen Bericht und deine Offenheit.
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Mein Fazit:
- Air Asia für das miese Geschäftsgebaren.

Ist immer interessant nen Bericht zu lesen, der abweicht von der Barfine-abarbeitung.

Aber mit der Kritik an AirAsia hast du vielleicht nen schlechten Tag erwischt. Ich flieg oft mit denen in Asien seit es die Airline gibt. Hat faire Preise und war meistens on time. Kann man nicht mit Emirates vergleichen ist aber bestimmt um Klassen besser denn RyanAir.
 
        #350  

Member

Es ist alles schon gesagt und gelobt worden. Schließe mich dem an. Ein schöner Bericht. War gerne mit dabei. Danke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten