Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #201  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht ganz richtig. Wenn du nach Mada willst, musst du zwei Buchungen durchführen. Erste Buchung von DACH nach ADD und die zweite Buchung von ADD nach Mada. Ich fliege so im Herbst. 112k Meilen in C. Beim Check-in kannst du beide Buchungen wieder verknüpfen.
Mit "off" meine ich genau diesen, nennen wir es übertriebenen Mehrpreis für nur vielleicht 2 Stunden mehr Flugzeit, verglichen mit zB TZ oder UG.
Ist am Ende auch nicht die Welt, hab ich auch schon so gebucht. Ist halt einfach schade.
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Mit "off" meine ich genau diesen, nennen wir es übertriebenen Mehrpreis für nur vielleicht 2 Stunden mehr Flugzeit, verglichen mit zB TZ oder UG.
Ist am Ende auch nicht die Welt, hab ich auch schon so gebucht. Ist halt einfach schade.
Ich vermute du meinst die unterschiedlichen Zonen. Kenia und Nachbarn liegen bei MM in der Zone Nordafrika und Mada ist schon Südafrika. Bei MB liegen diese Länder alle in der selben Zone. Deshalb braucht man da deutlich weniger Meilen.
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
übertriebenen Mehrpreis für nur vielleicht 2 Stunden mehr Flugzeit, verglichen mit zB TZ oder UG.

Ist halt so bei zonenbasierenden Programmen. Kenia und sanzibar sind Sweet Spots bei LH und liegen halt an der Zonengrenze, bei Mada hat man da dann halt Pech und liegt am Zonenanfang.

Viel mehr ärgert mich das YQ. Und das Gebaren hat jegliche reale Rechtfertigung verloren. Leider entkommt man kaum noch.
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Ist halt so bei zonenbasierenden Programmen. Kenia und sanzibar sind Sweet Spots bei LH und liegen halt an der Zonengrenze, bei Mada hat man da dann halt Pech und liegt am Zonenanfang.

Viel mehr ärgert mich das YQ. Und das Gebaren hat jegliche reale Rechtfertigung verloren. Leider entkommt man kaum noch.
Musst du halt ET fliegen. Da sind die YQ sehr niedrig.
 
        #205  

Member

Ja, hab ich diesmal gemacht und c return unter 150 Euro in der Summe.

Meine Bemerkung bezog sich auf den Rest der Airlines. Gibt ja oft ein LH bashing aber die anderen sind halt auch nicht besser, was Zuzahlungen angeht, e.g. BA, TG, QR und EK schießt den Vogel ab. In dieser Trend ist halt Mist.

Allen Meilen Neulingen muss man erstmal erklären das ein C Freiflug heutzutage meist den Preis eines Eco Tickets kostet.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Kenia und Nachbarn liegen bei MM in der Zone Nordafrika und Mada ist schon Südafrika. Bei MB liegen diese Länder alle in der selben Zone. Deshalb braucht man da deutlich weniger Meilen.
Wenn du aber bei LHMM die Strecke nach Mada mit Meilen durchgehend mit ET buchen willst, wird "Dreiregionen" berechnet. Da ist one way dann bei 97,5kM in C. Das ist die eigentliche Unverschämtheit.
Splitten oder gleich bei MB ist viel besser, sofern man dort genügend Meilen hat.

Member hat gesagt:
Viel mehr ärgert mich das YQ. Und das Gebaren hat jegliche reale Rechtfertigung verloren.
Die reale Rechtfertigung?
Wenn sie's nicht könnten, würden sie es nicht tun...

Member hat gesagt:
...dass ein C Freiflug heutzutage meist den Preis eines Eco Tickets kostet.
Stimmt. Das ist wirklich schlimm.
Totale Abzocke!

Spass beiseite.
Ein Eco Freiflug kostet ja nicht wirklich viel weniger.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du aber bei LHMM die Strecke nach Mada mit Meilen durchgehend mit ET buchen willst, wird "Dreiregionen" berechnet. Da ist one way dann bei 97,5kM in C. Das ist die eigentliche Unverschämtheit.
Splitten oder gleich bei MB ist viel besser, sofern man dort genügend Meilen hat.


Die reale Rechtfertigung?
Wenn sie's nicht könnten, würden sie es nicht tun...


Stimmt. Das ist wirklich schlimm.
Totale Abzocke!

Spass beiseite.
Ein Eco Freiflug kostet ja nicht wirklich viel weniger.
Ein Flug mit TK vom MUC nach NBO in Y bekommt man für 560 Euro. Der selbe Flug als Prämienflug kostet 40k Meilen + 560 Euro. Das nenne ich mal Abzocke.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Sehe den Nutzen sehr begrenzt. Am Airport hast WiFi, und SIM kaufst sowieso.
Für mich wäre das schon sinnvoll, wenn es gut funktionieren würde. Leider hat es das nicht in Indonesien. Hab fast 2h in Jakarta beim VoA verbracht und weil kein WiFi an der Stelle verfügbar, hätte ich gerne den Dienst genutzt. Allerdings hat die Freischaltung für Telkomsel nicht geklappt. Zuvor in Thailand war es harkelig, mit manueller Auswahl von Accespoint, aber dort klappte es dann wenigstens.

Weil ich oft nur kurz an einem Ort bin, ich mit 2 Phones Reise und nur mein Billigphone mit lokaler SIM ausstatte, macht so ein Roaming generell Sinn.
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Ich mach hier mal eine Liste, was aktuell am Markt ist und fange mal mit denen an, die es zwar noch gibt, aber tot oder quasi tot sind (Die Auflistung von Möglichkeiten, die nicht mehr existieren, wie z.B. wavy, boon, etc. erspare ich mir) :

paysend: nicht mehr attraktiv
vivid: nicht mehr attraktiv
Skrill: nicht mehr attraktiv
Verse: 100k/Jahr, wird aber zum 13.09.23 eingestellt

Jetzt das, was aktuell möglich ist, mit jeweils ungefährer Größenordnung:

Zen: Mit platin-plan für 6,90€/Mo Feuer frei
Joom: max. 1.000/Wo
Revolut: Mit privater CC kostenlos 100k/Jahr und mehr möglich
SumUp-Pay: max. 300/Tag und 1.000/Wo
myTU: max. 2.000/Mo
ViberPay: max. 4.500/Mo.
PPF: keine Limits, aber Ball flach halten kann nicht schaden.
WU: 2,90€/3k
Profee: max. 15k/Jahr, nach KYC bis 100k/Jahr möglich

Das sind die Anbieter, die ich kenne und für MS nutze (außer WU; dort bin ich nach über 500k rausgeflogen). Wer noch andere kennt, gerne her damit!



Natürlich, was denn sonst: Paypal friends, PPF genannt.
Gibt es bei Revolut eigentlich Einschränkungen der Akzeptanz? Kann ich z. B. Revolut als Abrechungskonto dir Amex hinterlegen? Aufladen mit Amex geht ja leider nicht.
 
        #210  

Member

Ich hatte vor einigen Wochen Langstrecke Swiss PE gebucht und per eVoucher auf BC upgegradet. Die Warteliste für das Upgrade ging etwa 3 Wochen vor Abflug durch. Dieser Flug hat nun stattgefunden und interessanterweise war er überbucht und den Reisenden wurde Cash und Hotelübernachtung angeboten. In Summe sind alle 4 eVoucher Upgrades in BC dieses Jahr durchgegangen. Man kann also nicht behaupten, dass LHG diesen Upgrades immer Vollzahler vorzieht und man mit Upgrades per Meilen oder eVouchern keine Chance hätte. Auch meine anderen Flüge dieses Jahr waren ausgebucht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten