Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

WU ist durchaus ergiebig, probier's aus. Lohnt sich. Aber auch die melden sich irgendwann und schmeißen einen raus ;-)

Member

Member hat gesagt:
WU ist durchaus ergiebig, probier's aus. Lohnt sich. Aber auch die melden sich irgendwann und schmeißen einen raus ;-)
Richtig. Mich hats schon vor 2 Jahren erwischt nach über 100k transferierten Euros.

Xoom ist auch noch möglich, kostet aber 0,4 % Gebühren. Also nur mässig attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Da hab ich ja echt Glück gehabt. Ich durfte bei WU über 500k drehen, bis sie wissen wollten, was der Sinn meiner Transaktionen sei. :D

Member

@GRO
Ich hab mich hinsichtlich ZEN beim VFT eingelesen.
So, wie ich es sehe, ist es im Prinzip das selbe System, wie Revolut.
Aufladen mit M&M Kreditkarte und den Betrag weiterschicken bzw. mit der Karte beim Händler zahlen.
Worin liegt der Vorteil (Dein Kommentar „Feuer frei“ hört sich an, wie wenn da wesentlich mehr zu holen sei)? Vielleicht gibts ja noch weitere informative Seiten neben dem VFT, habe allerdings nichts gefunden.
Gruß U62

Member

"Feuer frei" heißt, dass man mit dem Platin-Plan locker 100k plus x im Jahr aufladen kann, ohne dass die irgendwie mucken. Ich mache jeden Monat über 10k und bisher hat sich keiner bezüglich KYC o.ä. bei mir gemeldet.

Member

Member hat gesagt:
"Feuer frei" heißt, dass man mit dem Platin-Plan locker 100k plus x im Jahr aufladen kann, ohne dass die irgendwie mucken. Ich mache jeden Monat über 10k und bisher hat sich keiner bezüglich KYC o.ä. bei mir gemeldet.
Was bedeutet das Kürzel KYC ?

Member

Member hat gesagt:
Die S&G sind aber mittlerweile eine echte Frechheit. Jetzt sind wir Richtung Asien bei 700 Euro angekommen.
LH kann mich mittlerweile mal richtig gerne haben. Ich verfliegen meine Meilen nur Richtung Afrika. Da brauche
ich nur 70k Meilen in C und knapp 200 Euro S&G bei ET. LH will da mittlerweile auch schon 600 Euro haben.

Bis mindestens Addis und Umgebung kommt man sehr günstig, das ist korrekt. Mada ist halt leider "off" bei LH MM.

Member hat gesagt:
Momentan kann man sich nicht beschweren. Akzeptable Verfügbarkeiten von Prämientickets in C und F. Unveränderte Anzahl benötigter Meilen für Prämienflüge bei gleichzeitig leichteren Möglichkeiten Meilen zu generieren. Freies bzw. günstiges Internet bei der Swiss, mehr Essensauswahl in der BC und auch wieder kostenlose Reservierungen für Mitflieger für Statusangehörige.

Richtung Afrika war es jetzt diesen Sommer richtig hart, eine brauchbare Verbindung zu kriegen, zumindest kurzfristig (also 2 bis 3 Wochen vor Abflug). Das hatte ich bisher noch nie so erlebt. Fast alle ET Maschinen waren ausgebucht, sowohl C als auch Y.

Member hat gesagt:
Ja, das ist wirklich eher etwas für den Vielflieger. Um bis zum Kauf einer Sim die Zeit zu überbrücken oder halt für Kurztrips. Viele Dienstreisen sind ja auch nur ein paar Tage. Aber für umsonst, finde ich das schon sehr nice.

Sehe den Nutzen sehr begrenzt. Am Airport hast WiFi, und SIM kaufst sowieso.

Member hat gesagt:
Da hab ich ja echt Glück gehabt. Ich durfte bei WU über 500k drehen, bis sie wissen wollten, was der Sinn meiner Transaktionen sei. :D

Die entscheidende Frage ist doch nicht, wie viel € absolut durchgeschleust werden, sondern ab welcher Frequenz deren Algorithmen anschlagen.

Könnt ihr dazu was sagen, also konkret wie viel € pro Monat ihr durchlaufen lasst? Und dazu die Info, wie lang das gut ging oder noch geht?

Als Verse kürzlich den eigenen Tod publik machte, konnte ich noch täglich 3k durchlaufen lassen. Erst nach Wochen haben sie mich dann geblockt.
:mad:

Member

Member hat gesagt:
Mada ist halt leider "off" bei LH MM
Das ist nicht ganz richtig. Wenn du nach Mada willst, musst du zwei Buchungen durchführen. Erste Buchung von DACH nach ADD und die zweite Buchung von ADD nach Mada. Ich fliege so im Herbst. 112k Meilen in C. Beim Check-in kannst du beide Buchungen wieder verknüpfen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten