Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

In den kommenden 12 Monaten würde ich nicht mit einem BKK Meilenschnäppchen rechnen.
Aber ich kalkuliere ohnehin nie mit Meilenschnäppchen, sondern freue mich wenn mal zufälligerweise ein für mich passendes dabei ist.

Die Meilenschnäppchen während Corona waren natürlich der Jackpot, da flexibel umbuchbar. Hab mir gleich 3 geholt - 2 sind bereits abgeflogen, das dritte ist Ende des Monats fällig. Aber mit so einem Geschenk rechne ich kein zweites Mal.

Member

Die S&G sind aber mittlerweile eine echte Frechheit. Jetzt sind wir Richtung Asien bei 700 Euro angekommen.
LH kann mich mittlerweile mal richtig gerne haben. Ich verfliegen meine Meilen nur Richtung Afrika. Da brauche
ich nur 70k Meilen in C und knapp 200 Euro S&G bei ET. LH will da mittlerweile auch schon 600 Euro haben.

Member

Member hat gesagt:
Die S&G sind aber mittlerweile eine echte Frechheit. Jetzt sind wir Richtung Asien bei 700 Euro angekommen.
LH kann mich mittlerweile mal richtig gerne haben. Ich verfliegen meine Meilen nur Richtung Afrika. Da brauche
ich nur 70k Meilen in C und knapp 200 Euro S&G bei ET. LH will da mittlerweile auch schon 600 Euro haben.
Wenn man sich aber seine Prämienmeilen nicht mehr hart erfliegen muss, sondern sie durch Geldschiebereien genriert, kann man nicht auf der anderen Seite LH eine Frechheit für die S&G vorwerfen. 700 Euro für ein BC Langstreckenflug sind ja immer noch ein Schnapper. Legt man noch Meilen drauf, verringern sich auch die S&G. Insgesamt, kann man sich aktuell glaube ich nicht bei LH uns einem Meilenprogramm beschweren.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Google Pay akzeptiert wird, kannst du die Business Karte darüber nutzen. Außerdem habe ich Curve vorgeschaltet. Die wollen zwar auch keine Business Karten, allerdings gab es bei mir noch nie Probleme.
Curve war leider der totale Reinfall. Habe meine Karte bekommen. Ist eine commercial card. Das bringt mir rein gar nichts. Kann ich gleich wegschmeissen.

Member

Member hat gesagt:
Curve war leider der totale Reinfall. Habe meine Karte bekommen. Ist eine commercial card. Das bringt mir rein gar nichts. Kann ich gleich wegschmeissen.
Keine Ahnung wie du das gemacht hast. Ich habe eine M&M Business Card und eine Curve Consumer Card.

Member

Momentan kann man sich nicht beschweren. Akzeptable Verfügbarkeiten von Prämientickets in C und F. Unveränderte Anzahl benötigter Meilen für Prämienflüge bei gleichzeitig leichteren Möglichkeiten Meilen zu generieren. Freies bzw. günstiges Internet bei der Swiss, mehr Essensauswahl in der BC und auch wieder kostenlose Reservierungen für Mitflieger für Statusangehörige.

Anhang anzeigen 1690882245868.jpg

Member

Als Inhaber der M&M Gold, kann man jetzt die neuen inkludierten Roamingtarife aktivieren. Gibt 3 x 1GB mit 5 Tage Gültigkeit, weltweit.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sich aber seine Prämienmeilen nicht mehr hart erfliegen muss, sondern sie durch Geldschiebereien genriert, kann man nicht auf der anderen Seite LH eine Frechheit für die S&G vorwerfen.

Könntest du das mal erklären, wie man das macht?
Vermutlich geht es um Überweisungen. Hab aber keine Kennung, wie dieser und vielleicht noch andere Tricks funktionieren.

Member

Gute Sache, kann mich erinnern, dass ein Bekannter, den ich 2020 in BKK vom Flughafen abholte schwer klagte, dass er (ich glaube fast 50€?) für irgendwelches Datenvolumen (Roamingkosten) berechnet bekam :oops:.
Er hatte sein Telefon nicht entsprechend eingestellt und schon wars passiert.
Allerdings: Diese Funktion muss man ja auch erst mal beantragen.
Gruß U62

Member

Member hat gesagt:
Gute Sache, kann mich erinnern, dass ein Bekannter, den ich 2020 in BKK vom Flughafen abholte schwer klagte, dass er (ich glaube fast 50€?) für irgendwelches Datenvolumen (Roamingkosten) berechnet bekam :oops:.
Er hatte sein Telefon nicht entsprechend eingestellt und schon wars passiert.
Allerdings: Diese Funktion muss man ja auch erst mal beantragen.
Gruß U62
Ja, das ist wirklich eher etwas für den Vielflieger. Um bis zum Kauf einer Sim die Zeit zu überbrücken oder halt für Kurztrips. Viele Dienstreisen sind ja auch nur ein paar Tage. Aber für umsonst, finde ich das schon sehr nice.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten