Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

  • Ersteller
        #151  

Member

@SAMURAI aktuell bin ich ja entspannt…
Als TG923 auf einmal weg war, war ich das aber nicht. Habe erst gedacht das deine geliebte Thai da den Bock geschossen hat. 😉


Member hat gesagt:
Unzufriedene kommen dann auch oft zur LH zurück.

LH hat halt ein Streckennetz das so ziemlich alles bedienen kann, zumindest in Europa. Zusätzlich für uns die vielen Möglichkeiten Meilen zu sammeln.
Selbst mit der aktuellen 2-2-2 Bestuhlung auf den Langstrecken komm ich gut klar.
Einzig das FRA im Moment gefühlt ein bißchen Stiefmütterlich behandelt wird ist suboptimal.
 
        #152  

Member

@Videar Hab auch schon so ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Letztendlich ging es aber immer gut - und auch hier sehe ich Parallelen zu seinem Fall - weil ich recht hartnäckig öfter bei der Hotline angerufen habe, und irgendwann dann einen kompetenten Mitarbeiter dran hatte. Daher bin ich dann im Endeffekt immer so geflogen wie ich wollte. Aber war ganz schön nervenaufreiben.

Bin seit ein paar Monaten Frequent Traveller - bei der Hotline hat das schon gefühlt eine gute Verbesserung gebracht. Seitdem nie mehr als 3 Minuten warten müssen, und die Quote der kompetenten MAs ist gefühlt auch höher. Für den Status habe ich übrigens nicht viel tun müssen. Ein Prämienflug wurde durch Umbuchung auf eine Bezahlbuchungsklasse umgebucht - dann gabs Anfang des Jahres noch die doppelte Meilen Aktion, so dass ich durch einen Flug schon knapp 25K Statusmeilen bekommen habe (die mir eigentlich nicht zugestanden hätten). Dann gabs noch 10K Meilen durch das kompensieren von Flügen (hat mich ein paar Euro gekostet).
Naja, ich sehs mal als ne Art Schadensersatz für den ganzen Streß den ich schon mit denen hatte ;-)

Hab aktuell auch einen Fall an dem ich verzweifle. Ist zum Glück nur eine Kleinigkeit. Ich habe einen regulären Flug gebucht (Bezahlflug, keine Meilen). Dann gabs ne Umbuchung seitens Lufthansa - ich war damit nicht zufrieden, hab mir ne Alternative rausgesucht, und wurde schon beim ersten Anruf auch direkt auf die Wunschverbindung umgebucht. Soweit so gut, ich war schon positiv überrascht.

Doch dann ging die Odysee los - hab festgestellt dass keine Sitzplätze mehr reserviert sind, und ich online auch keine auswählen kann. Kommt immer ne Fehlermeldung ich soll den Kundenservice kontaktieren. Hab jetzt bestimmt schon 4x mit denen telefoniert. Anruf 1: Mitarbeiter hat die Plätze eingebucht, Bestätigungsmail kam auch. Nach ein paar Tagen waren die wieder verschwunden. Anruf 2: Mitarbeiter erklärt mir, da das Ticket noch nicht offiziell umgebucht wurde, kann ich auch keine Sitzplätze reservieren. Ich solls in 1-2 Tagen nochmal versuchen. Anruf 3 (2 Wochen später) - Mitarbeiterin erklärt mir das Ticket wurde noch nicht umgeschrieben - sie wird sich jetzt aber persönlich drum kümmern dass das passiert, und hat mir die Plätze wieder eingebucht. Sind dann wieder verschwunden. Also Anruf 4: Wieder eine andere Mitarbeiterin empfiehlt mir wieder abzuwarten, da das Ticket noch nicht umgeschrieben wurde.

Geht mir ehrlich gesagt tierisch auf die Nerven, erstens werd ich leicht nervös dass das Ticket noch nicht umgeschrieben wurde (keine Lust am Ende am Schalter zu stehen und nicht mitgenommen zu werden), zweitens hab ich ja auch für eine Reservierung gezahlt, und hab keine Lust am Ende auf nem miesen Platz zu suchen. Und noch frustrierender ist, dass es gefühlt ne Endlosschleife ist, weil kein Mitarbeiter wirklich weiterhelfen kann.
 
        #153  

Member

@Helploader so ein Theater hatte ich bis her noch nicht.
Ab und an mal Flugverschiebungen, was ich aber bei LH mittlerweile als Normal empfinde und die ich immer Online akzeptiert hatte.

Hatte in den letzten Jahren nicht genügend Statusmeilen zusammen bekommen weil oft Prämienflüge gebucht worden.
Nächstes Jahr könnte es, ohne es zu forcieren, aber zum FTL klappen.
Rückflug im Januar in Buchungsklasse J (sollten 200% der Entfernungsmeilen sein), Mai/Juni ist schon gebucht LUX-ZRH-BKK bzw. BKK-MUC-LUX in P.
Für Winter ´23 hab ich mal auf der Agenda wieder ab LUX zu fliegen. Ist von mir aus genauso weit wie FRA, lässt sich aber deutlich besser fahren.
Aber das Hauptargument ist der Preis: 1710 Euro für oben genannten Flug. War kein Sale oder sonstwas, sondern der normale Preis wenn man ein bißchen flexible mit Zeit und Airline ist.

Member hat gesagt:
erstens werd ich leicht nervös dass das Ticket noch nicht umgeschrieben wurde
Kann ich nachvollziehen das das ein ungutes Gefühl, ich checke gefühlt auch täglich ob es meinen "Problem-Flug" noch gibt oder ob sich der schon wieder verabschiedet hat.
Sitzplatzreservierung sollten doch, auch bei Vollzahler-Flügen in Business inkludiert sein. Außer halt der Einzelsitz bei Austrian bzw. Swiss.
Stimme dir da aber zu, sowas braucht man nicht. Bin immer ganz froh wenn ich eine stabile Buchung habe, dann brauch ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.
 
        #155  

Member

Mal ne Frage an die Experten. Ich habe aktuell die M&M Senator-KK in der Business Version. Da habe ich durch Geld zirkulieren schon sehr viele Meilen generiert.
Allerdings akzeptieren viele Anbieter keine Business-Karten mehr oder rufen absurde Gebühren auf. Was geht denn aktuell noch?
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage an die Experten. Ich habe aktuell die M&M Senator-KK in der Business Version. Da habe ich durch Geld zirkulieren schon sehr viele Meilen generiert.
Allerdings akzeptieren viele Anbieter keine Business-Karten mehr oder rufen absurde Gebühren auf. Was geht denn aktuell noch?
Wenn Google Pay akzeptiert wird, kannst du die Business Karte darüber nutzen. Außerdem habe ich Curve vorgeschaltet. Die wollen zwar auch keine Business Karten, allerdings gab es bei mir noch nie Probleme.
 
        #157  

Member

Das Thema "Geld zirkulieren" um Meilen zu sammeln klingt sehr spannend. Da muss ich mich mal drüber informieren.
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Google Pay akzeptiert wird, kannst du die Business Karte darüber nutzen. Außerdem habe ich Curve vorgeschaltet. Die wollen zwar auch keine Business Karten, allerdings gab es bei mir noch nie Probleme.
Super Tipp. Hab gleich mal 5 Euro in Curve investiert.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema "Geld zirkulieren" um Meilen zu sammeln klingt sehr spannend. Da muss ich mich mal drüber informieren.
Zirkulieren ist für mich von rechter in linke Tasche.
Wenn's raus kommt wird die Kreditkarte gekündigt.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Zirkulieren ist für mich von rechter in linke Tasche.
Wenn's raus kommt wird die Kreditkarte gekündigt.
Nur wenn man es übertreibt.Bis 10k Meilen pro Monat wird das toleriert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten