@Videar Hab auch schon so ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Letztendlich ging es aber immer gut - und auch hier sehe ich Parallelen zu seinem Fall - weil ich recht hartnäckig öfter bei der Hotline angerufen habe, und irgendwann dann einen kompetenten Mitarbeiter dran hatte. Daher bin ich dann im Endeffekt immer so geflogen wie ich wollte. Aber war ganz schön nervenaufreiben.
Bin seit ein paar Monaten Frequent Traveller - bei der Hotline hat das schon gefühlt eine gute Verbesserung gebracht. Seitdem nie mehr als 3 Minuten warten müssen, und die Quote der kompetenten MAs ist gefühlt auch höher. Für den Status habe ich übrigens nicht viel tun müssen. Ein Prämienflug wurde durch Umbuchung auf eine Bezahlbuchungsklasse umgebucht - dann gabs Anfang des Jahres noch die doppelte Meilen Aktion, so dass ich durch einen Flug schon knapp 25K Statusmeilen bekommen habe (die mir eigentlich nicht zugestanden hätten). Dann gabs noch 10K Meilen durch das kompensieren von Flügen (hat mich ein paar Euro gekostet).
Naja, ich sehs mal als ne Art Schadensersatz für den ganzen Streß den ich schon mit denen hatte
Hab aktuell auch einen Fall an dem ich verzweifle. Ist zum Glück nur eine Kleinigkeit. Ich habe einen regulären Flug gebucht (Bezahlflug, keine Meilen). Dann gabs ne Umbuchung seitens Lufthansa - ich war damit nicht zufrieden, hab mir ne Alternative rausgesucht, und wurde schon beim ersten Anruf auch direkt auf die Wunschverbindung umgebucht. Soweit so gut, ich war schon positiv überrascht.
Doch dann ging die Odysee los - hab festgestellt dass keine Sitzplätze mehr reserviert sind, und ich online auch keine auswählen kann. Kommt immer ne Fehlermeldung ich soll den Kundenservice kontaktieren. Hab jetzt bestimmt schon 4x mit denen telefoniert. Anruf 1: Mitarbeiter hat die Plätze eingebucht, Bestätigungsmail kam auch. Nach ein paar Tagen waren die wieder verschwunden. Anruf 2: Mitarbeiter erklärt mir, da das Ticket noch nicht offiziell umgebucht wurde, kann ich auch keine Sitzplätze reservieren. Ich solls in 1-2 Tagen nochmal versuchen. Anruf 3 (2 Wochen später) - Mitarbeiterin erklärt mir das Ticket wurde noch nicht umgeschrieben - sie wird sich jetzt aber persönlich drum kümmern dass das passiert, und hat mir die Plätze wieder eingebucht. Sind dann wieder verschwunden. Also Anruf 4: Wieder eine andere Mitarbeiterin empfiehlt mir wieder abzuwarten, da das Ticket noch nicht umgeschrieben wurde.
Geht mir ehrlich gesagt tierisch auf die Nerven, erstens werd ich leicht nervös dass das Ticket noch nicht umgeschrieben wurde (keine Lust am Ende am Schalter zu stehen und nicht mitgenommen zu werden), zweitens hab ich ja auch für eine Reservierung gezahlt, und hab keine Lust am Ende auf nem miesen Platz zu suchen. Und noch frustrierender ist, dass es gefühlt ne Endlosschleife ist, weil kein Mitarbeiter wirklich weiterhelfen kann.