Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Danke für die Info.
Ja, Meilen und Steuern/Gebühren sind bereits gebucht worden.
Storno hab ich abgelehnt und der Mitarbeiter der Hotline hat, zumindest ist es mir so vorgekommen, nicht wirklich interesse gezeigt hier zu einer konstruktiven Lösung zu kommen.
"keine Verfügbarkeiten da, Sie können stornieren..."
Deshalb hab ich lieber kommentarlos das Gespräch beendet bevor ich frech geworden wäre.
War auch mein Gedanke nochmal anzurufen und um Klärung zu bitten. Oder einfach mal ein paat Tage zu warten ob was passiert in Sachen Meldung das es das Ticket nicht mehr gibt.
Zeitgleich habe ich eine eMail anfrage geschickt was da los ist, wird vermutlich aber eher Wochen als Tage dauern bis da eine standardisierte Antwort kommt, wenn überhaupt.

Anwalt ist das letzte Mittel, bleibt aber immer ein ungutes Gefühl dabei, ob und wie das klappt. Zumal das Zeitfenster ja noch eine entscheidende Rolle bei der Geschichte spielt.

Member

Member hat gesagt:
Abflug FRA am 27.11. Rückflug am 03.01.

Klar das da keine Entschädigung zusteht.
Es geht hier aber nicht um eine Stornierung weil der Flug nicht stattfindet, sondern darum das Miles&More lt. eigener Aussage einen Fehler bei der Buchung gemacht hat.
Hotline stellt sich stur und bietet nur Rückerstattung an.
Wenn andere Flüge zu ähnlichen Zeiten angeboten werden würden, wäre es meinerseits nicht das Problem. Plus/Minus ein, zwei Tage bin ich flexible.

Es ärgert mich halt unfassbar das der Fehler nicht bei mir liegt, sonder bei M&M und man hier einfach lapidar „Pech gehabt“ argumentiert.
Zusätzlich sind ja grad die Preise bei regulärer Buchung alles andere als günstig.
Ich warte mal was sich tut, zumal ich noch nicht mal eine Meldung bekommen habe das irgendwas storniert wurde, habe es zufällig gesehen.
Bei mir ist das voriges Jahr im Oktober auch so passiert. Einen Flug umgebuicht auf Thai und dann war er mit einem mal weg. Grund wie sich herausstellte war, weil M&M das neue Ticket nicht rechtzeitig bearbeitet (ausgestellt ) hatte. Dann storniert TG wohl automatisch nach einer bestimmten Zeit.

Ich habe mehrfach geschrieben, auch direkt an die Geschäftsleitung und NIE ! eine Atwort bekommen. Nicht mal eine Entschuldigung. Musste ja auch Hotel umbuchen, den Corona Test neu bezahlen in Thailand usw. Habe nun Anfang Mai die Schlichtungsstelle SÖP angeschrieben, mal sehen was passiert. Noch keine Antwort erhalten.

Hatte damals nach langem suchen einen Flug über Paris nach BKK gefunden. M&M hat sich Null gekümmert !

Member

Danke für die Antwort.
Sowas in die Richtung haben sie mir auch gesagt, Probleme mit Ticket-Austellung. Ist mir aber egal was da schief läuft, dass Ergebnis zählt und das ist halt scheiße.
Scheint dann wohl öfters vorkommen, mit überschaubaren Aussichten auf Erfolg.
Finanziell ist bei mir nichts passiert, Hotels sind stornierbar und TR-Visum noch nicht beantragt. Extrem ärgerlich da alles wieder von vorne losgeht.

Member

So, gerade nochmal mit Miles&More telefoniert.
Dem Anschein nach ein kompetenter Mitarbeiter verwischt.
Rückflug ging am 02.01. mit LH 773 BKK-MUC-FRA (trotz keiner angezeigten Verfügbarkeiten auf deren Homepage) vom Mitarbeiter zu buchen.
Hinflug ist anscheinend schwieriger. 24.11. FRA-MUC-BKK mit LH 772 muss die Fachabteilung abnicken, sollte aber klappen meinte der Callcenter-Agent...

Wenn das so hinhaut, kann ich mit leben.
Fehler können passieren wenn man konstruktiv an einer Lösung arbeitet und alternativ was anbietet.
Was aber gar nicht hinnehmbar war und ist, war das Telefonat am morgen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn das so hinhaut, kann ich mit leben.
Fehler können passieren wenn man konstruktiv an einer Lösung arbeitet und alternativ was anbietet.
Was aber gar nicht hinnehmbar war und ist, war das Telefonat am morgen.
Ja so ist das leider bei M&M. Die Sen Hotline ist auch nicht immer besser. Es hängt sehr von den Personen ab und wie man selber auftritt. Ist unprofessionell aber Isso. Mehrfach anrufen kann helfen. Freut mich, dass du weiter gekommen bist.

Member

Abschließend jetzt mal das Ergebnis:
Nachdem Tagelang gar nichts passiert ist war ich penetrant und hab die letzten Tage jeden Tag angerufen und wollte den Status des Hinfluges wissen (Stand auf Warteliste). Immer wieder das selbe zu hören bekommen: „ja das ursprüngliche Ticket ist vergessen worden zu bestätigen, email war auch ein Schreibfehler drin, M&M Nummer scheint auch nicht richtig gewesen zu sein, wir haben Systemprobleme, es gibt keine Verfügbarkeiten - Storno können wir anbieten, das muß die Fachabteilung klären, könnte aber klappen, wieso steht da Warteliste - das können wir ja gar nicht, etc“
Eigentlich alles außer Corona. Ist ja auch schon mal was. 😆

Heute nach dem xten Telefonat dann der Rückruf.
Hinflug mit LH772 ist seitens LH freigeben worden und ist jetzt bestätigt.
Ist auch so bei M&M hinterlegt das alle Segmente bestätigt sind.
Versprochene eMail ist trotzdem nicht angekommen… 😂

Fazit: kann passieren.„Krisenmanagement“ stell ich mir aber anders vor. Wirft aus meiner Sicht kein gutes Licht und ob das jetzt wirklich alles in trockenen Tüchern ist seh ich eh erst wenn beim Einchecken in MUC bzw BKK alles klappt.

Member

@Videar, allerdings hast du scheinbar auch Glück gehabt und deine Warteliste wurde bestätigt. Ich vermute die haben den Fall noch nicht mal eskaliert.

Member

Bin mir sicher das es auch hätte anders ausgehen können.
Hab keinen Status (oder halt nicht mehr) bei der LH / Star Alliance und flieg 2x im Jahr vorwiegend mit LH Langstrecke Privat (teils Prämienflüge, teils Vollzahler Business) und wenn’s hochkommt noch 2x beruflich mit LH Mittelstrecke. Ein unzufriedener Prämienflug-Passagier kann man da bestimmt verschmerzen.

Ich fühlte mich aber im Recht weil der Fehler eben nicht bei mir lag, aus diesem Grund hab ich mich hier auf die Hinterbeine gestellt und wollte das so nicht akzeptieren das man mich abspeist.
Im Endeffekt bin ich froh das es das jetzt hoffentlich war und alles klappt.

Was hätte ich sonst noch machen können?
Anwalt? Eher nicht, trotz Rechtsschutz wäre mir der Aufwand es nicht werd gewesen. Bestätigter Rückflug genommen und Cash Thai gebucht.
Persönlich die Konsequenz gezogen das ich Miles&More, LH und deren Töchter meide und in Zukunft auf andere Airlines ausweiche, trotz das gerne mit denen fliege.

Jetzt bleibt halt nur ein „Geschmäckle“.

Member

Member hat gesagt:
Persönlich die Konsequenz gezogen das ich Miles&More, LH und deren Töchter meide und in Zukunft auf andere Airlines ausweiche, trotz das gerne mit denen fliege.

Jetzt bleibt halt nur ein „Geschmäckle“.
Kann ich verstehen. Es ist immer die Wahl des kleineren Übels. Für mich ist das LH, und viele Unzufriedene kommen dann auch oft zur LH zurück.

Member

Videar…bitte locker bleiben und die Nerven behalten…Wird alles mit der Zeit…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten