Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
So, nun probiere ich Mal die goldene Miles and More Karte doch Mal aus. Es gibt folgendes richtig gutes Angebot:
www.miles-and-more-kreditkarte.com

30000 Meilen und 2 Besuche in der Lounge sowie einen Gutschein für ein Mietauto über das Wochenende.

Vergesst nicht eure zukünftigen Ausgaben (Miete etc.) über euer Revolut Konto zu bezahlen. Ladet dafür euer Revolut Konto immer über die Miles and More Karte auf. So könnt ihr bis zum nächsten Flug weitere Meilen sammeln.
Weißt du wie lange die Lounge-Gutscheine gültig sind? Nur 1 Jahr oder länger? Und gelten die weltweit?

Member

Member hat gesagt:
Weißt du wie lange die Lounge-Gutscheine gültig sind? Nur 1 Jahr oder länger? Und gelten die weltweit?
Da ich den Priority Pass habe, hat mich der Lounge Besuch nicht interessiert.

Member

Zum Jahresende gibt es nochmal einige Goodies bei Miles and More. Paybackpunkte können wieder 1:1 plus 30% Bonus in Meilen getauscht werden. Für M&M Kreditkartenumsätze bis 3k gibt es dreifache Meilen. Bei Booking.com gibt es 30fache Meilen, was bei einer 500 Euro Buchung ja auch mal eben 15k Meilen sind. Außerdem wurden die eVoucher mit Ablauf 12/23 nochmal um ein Jahr verlängert. Einen hatte ich noch und zuvor wurden die Gültigkeit wegen Covid ja auch schon mehrfach verlängert.

In meinen Augen ist M&M aktuell ein sehr attraktives Vielfliegerprogramm.

Member

Member hat gesagt:
Zum Jahresende gibt es nochmal einige Goodies bei Miles and More. Paybackpunkte können wieder 1:1 plus 30% Bonus in Meilen getauscht werden. Für M&M Kreditkartenumsätze bis 3k gibt es dreifache Meilen. Bei Booking.com gibt es 30fache Meilen, was bei einer 500 Euro Buchung ja auch mal eben 15k Meilen sind. Außerdem wurden die eVoucher mit Ablauf 12/23 nochmal um ein Jahr verlängert. Einen hatte ich noch und zuvor wurden die Gültigkeit wegen Covid ja auch schon mehrfach verlängert.

Anbei noch der Link für den Deal mit Booking. 30 Meilen pro Euro Ist definitiv ein hervorragender Deal, insbesondere da ich derzeit fast nur im Hotel wohne.
Bei Buchungen aber aufpassen. Buchungen mit dem Handy/Tablet sind bei Booking derzeit deutlich günstiger als mit dem Notebook/PC.

Die eVoucher wurden laut meinen Infos aber nicht um ein Jahr verlängert, sondern nur um drei Monate bis 31.03.2024,

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
...Für M&M Kreditkartenumsätze bis 3k gibt es dreifache Meilen. ...

Muss man das aktivieren, Wo und Wie?
Oder passiert das Automatisch, bei allen M&M Kreditkarten?

PS: Danke für die Infos

Member

Member hat gesagt:
Muss man das aktivieren, Wo und Wie?
Oder passiert das Automatisch, bei allen M&M Kreditkarten?

PS: Danke für die Infos
Muss man aktivieren, ja

Member

Member hat gesagt:
Anmeldung geht im Online Kreditkartenkonto:
Verstehe das wer will. Warum müssen solche Aktionen extra angemeldet werden? Ja, die Kunden sollten oft auf die eigene Seite, damit sie auch andere Aktionen wahrnehmen sollen, aber warum nicht den Kunden automatisch an solchen Aktionen anmelden und mit einer Meldung/Email daran erinnern und mit einem zusätzlichen Link für mehr Infos auf die Seite locken?
Mich schrecken solche Aktionen ab. Werde die Goldene wohl deshalb abgeben.
Das ist die Platin Amex um Welten besser!

Member

Member hat gesagt:
Verstehe das wer will. Warum müssen solche Aktionen extra angemeldet werden? Ja, die Kunden sollten oft auf die eigene Seite, damit sie auch andere Aktionen wahrnehmen sollen, aber warum nicht den Kunden automatisch an solchen Aktionen anmelden und mit einer Meldung/Email daran erinnern und mit einem zusätzlichen Link für mehr Infos auf die Seite locken?
Mich schrecken solche Aktionen ab. Werde die Goldene wohl deshalb abgeben.
Das ist die Platin Amex um Welten besser!
Was kann einen da bitte abschrecken? Meldet man sich zu der Promo an, bekommt man ein paar Meilen geschenkt, meldet man sich nicht an, ist alles wie gehabt. Und die paar Meilen aus der Promo sind doch im Endeffekt eh nur Peanuts im Vergleich zu dem, was man mit einer M&M Karte mit MS for free generieren kann.

Und was die Amex Platin betrifft, muss man die Vorteile der Karte schon sehr gut nutzen können, um sich die hohen Gebühren von 720 Euro/Jahr nicht schönrechnen zu müssen. Bei Gelegenheitsreisenden ist das oft nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke @riva und @magicbiker für die regelmäßig genannten Tipps!
Allerdings ist der Preis, der genannt wird, wenn Du über M&M auf die Website von booking kommst um etwa den Meilenwert höher, wie bei regulärem Besuch.
Ich habe noch nicht geprüft, ob es einen Trick gibt, das zu umgehen, werde aber mal schauen, ob das möglich ist und dann berichten.
Gruß U62

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten