Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Na ja, von "gratis" kann man bei Verzicht auf den Barwert nicht sprechen. Ich fülle mit den WGS auch immer mein Amazonkonto auf, aber die °P-Punkte cashe ich wie pumpuixyz aus, weil selbst eine ratio von 7,69€/k (1.000 °P = 10€ = 1.300 Meilen) schlechter ist als eine von 0,00€/k, die man beim MS erzielen kann ;-)

Member

Member hat gesagt:
Na ja, von "gratis" kann man bei Verzicht auf den Barwert nicht sprechen. Ich fülle mit den WGS auch immer mein Amazonkonto auf, aber die °P-Punkte cashe ich wie pumpuixyz aus, weil selbst eine ratio von 7,69€/k (1.000 °P = 10€ = 1.300 Meilen) schlechter ist als eine von 0,00€/k, die man beim MS erzielen kann ;-)
Was ist MS?

Member

Member hat gesagt:
Manufactured Spending, das Erzeugen "künstlicher" Kreditkartenumsätze mit dem Ziel, bei Kreditkarten mit Cashback (z.B. M&M Meilen, HiltonHonors Punkte, AMEX MembershipRewards) dieses Cashback ohne oder mit geringem Kostenaufwand abzugreifen.

Member

Member hat gesagt:
Manufactured Spending, das Erzeugen "künstlicher" Kreditkartenumsätze mit dem Ziel, bei Kreditkarten mit Cashback (z.B. M&M Meilen, HiltonHonors Punkte, AMEX MembershipRewards) dieses Cashback ohne oder mit geringem Kostenaufwand abzugreifen.
Kenne da nur den Umweg über Revolut.
Welche Möglichkeiten gibt es da noch?

Member

Gerade gibt es für ein Upgrade auf die Amex Gold 60000 MR Punkte.

Voraussetzung ist, dass man 4500€ mit der Karte innerhalb von 6 Monaten umsetzt und 18 Monate lang kein Hauptkarteninhaber einer Amex gold war.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das aber überprüft. Der Preis ist exakt der selbe. Ich habe gestern schon die erste Buchung vorgenommen. In Summe wird mir diese Aktion bis zu
50k Meilen einbringen. Die nehme ich doch gerne mit. Wie gestern schon gesagt, gibt es bei Booking bei der Buchung über Handy/Tablet noch mal bis zu 10% Rabatt auf den Hotelpreis.

Es gibt übrigens noch einen anderen Trick um massenweise Meilen zu generieren. Es gibt bei REWE bzw. Penny regelmäßig Aktionen wo man beim Kauf vom Wunschgutschein 16 Payback-Punkte
pro Euro erhält. Diese 16 Payback-Punkte sind 21 Meilen. Das heißt für den Kauf von Wunschgutscheinen im Wert von 1000 Euro erhält man 20800 Meilen. Ein sehr gutes Ratio.

Member hat gesagt:
Das wurde auch im Nachbarforum berichtet. Wenn das durchgängig bei allen Buchungen so ist, dann wäre das ein Fall für die Verbraucherzentrale. In der Vergangenheit waren einige Buchungen über M&M gleich teuer und es gab auch kein extra App Preis, dann hat sich das gelohnt. Aber auch nur wenn das Cashback über Shoop nicht lukrativer war.
Ich habe das natürlich auch überprüft, bevor ich das geschrieben habe.
Ganz konkret: Night Hotel Suk 15 eine Woche im Januar. Silver Room.
Preis ohne M&M 465,00 €
Preis mit M&M 779,00 €
Da es ja bei @magicbiker preisneutral war scheint es nicht durchgängig teurer zu sein.
Ich werde aber nochmal die Möglichkeiten prüfen, wenn ich wieder durchgängig Netz habe.
Gruß U62

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das natürlich auch überprüft, bevor ich das geschrieben habe.
Ganz konkret: Night Hotel Suk 15 eine Woche im Januar. Silver Room.
Preis ohne M&M 465,00 €
Preis mit M&M 779,00 €
Da es ja bei @magicbiker preisneutral war scheint es nicht durchgängig teurer zu sein.
Ich werde aber nochmal die Möglichkeiten prüfen, wenn ich wieder durchgängig Netz habe.
Gruß U62
Ich habe nicht in Thailand geschaut. Ich bin aktuell bis Weihnachten geschäftlich in der Slowakei. Hier gibt es keinerlei Unterschiede.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten